Mein Buch liegt schon bereit. Die Einteilung mit Postists muss ich noch einfügen. Aber dann kann es losgehen. Nur den Rothfuss muss ich davor beenden. Eventuell komme ich ein paar Tage später hinzu
LR ab 9.5. A song of ice and fire by George R. R. Martin
-
-
ich tue mich ein wenig schwer mit dem Buch.
Heute hab ich lieber etwas anderes gelesen, gestern hab ich lieber gespielt. Das ist meist ein schlechtes Zeichen. Aber ich bleibe dnenoch dran, versuche mal morgen wieder weiter zu lesen. Vielleicht packt es mich ja noch.
Aktuell bin ich bei Eddard 1, im Ebook auf Seite 44 von 478. -
Ich werde wohl leider passen müssen. Zurzeit habe ich einfach zu viel zu tun. Da ich außerdem aktiv in der Leserunde der Kingkiller Chronicles mitwirke, möchte ich mich erst darauf konzentrieren und keine weitere Fantasy-Serie anfangen.
Euch allen wünsche ich aber viel Spaß.
-
Moloko, ich werde bedingt durch den Rothfuss und noch andere Leserunden auch erst viel später als ich es geplant hatte, mit dem Re-Read der Bücher anfangen können.
Ich bin mir aber sicher, dass die Leserunde nicht nur Wochen, sondern mehrere Monate laufen wird. Du kannst also durchaus erst im Sommer oder Herbst einsteigen. Ich werde das auch so machen und wenn ich im Winter erst anfangen kann, weiß ich genau, dass noch der ein oder andere in der Runde mitschreiben wird. -
Das klingt schon besser.
Nach dem 2. Rothfuss werde ich wohl erst eine kleine Fantasy-Pause einlegen. Also werde ich wohl erst im Sommer einsteigen.
-
Ich habe "The Way of Kings" und "Word of Radiance" noch auf dem SUB, die ich eigentlich auch bald lesen wollte. Ich habe keine Ahnung, wie ich das alles unterbringen soll, aber es wird schon irgendwie gehen.
-
Ja, Sandersons Sturmlicht-Chroniken wollte ich eigentlich auch endlich anfangen ... Aber AGOT reizt mich ebenfalls. Schade, dass die Zeit so knapp ist ...
-
Ich habe mal hier reingelugt und festgestellt, dass die meisten das Buch schonmal gelesen haben. Ich glaube, ich schließe mich euch ganz zwanglos an.....wollte schon immer nochmal von vorne anfangen.
-
Ich werde heute mein Leserunden-Buch beenden, danach habe ich noch einige Seiten in einem WB zu lesen, das ich für die Leserunde unterbrochen hatte.
Da ich seit heute wieder arbeite, kann ich nicht genau sagen, wie schnell das geht. Eventuell steige ich etwas später ein, aber das ist sicher nicht tragisch.
-
Ich werde heute oder morgen mit Band 1 anfange und freu mich schon.
-
Ich habe das eBook gerade auf meinen Kindle geladen, das Ende des ersten Abschnitts markiert und werde dann morgen einen gemütlichen Lesesonntag einlegen.
Als absoluter Erstleser bin ich total gespannt und freue mich schon!
-
Obwohl es mir jetzt schon gefällt komme ich nur unendlich langsam voran
-
Ich habe gestern begonnen und gerade den ersten Abschnitt beendet.
-
Das ist auch ein langsam-lesebuch. Leute, kaut an den sätzen, und daran, wie die worte und sätze aneinander gereiht sind. Es steht wahnsinnig viel zwischen den zeilen, was nie explit gesagt wird. Das buch ist verdammt komplex angelegt. Wenn man da husch-pfusch drüber liest, kriegt man nichts mit.
So kleine nebengeschichtchen, die in ein zwei absätzen erzählt werden, sind unheimlich wichtig für später. Kein einziger absatz steht da ohne sinn, also bremst euch ein, sonst versäumt ihr die anspielungen.
Mir hat man in der letzten LR des öfteren gesagt, ich hätte ein anderes buch gelesen, als die anderen, denen etliche details am rande entgingen, die im späteren geschichtsverlauf wesentlich sind. Ich hatte aber dasselbe buch wie die anderen- Nur: ich habe LANGSAM gelesen, und nach jedem absatz eine nachdenkpause eingelegt.
-
Das mit dem langsamen Lesen fiel mir aber beim ersten Mal extrem schwer, weil ich die Bücher so toll fand. Ich bin durch jedes Buch gerast, weil ich wissen wollte, wie es weitergeht.
Jetzt beim zweiten Mal werde ich auch langsamer lesen und mehr auf die Details achten. Aber mir fällt dann bestimmt immer noch nicht so viel auf wie dir. -
Das ist so leider gar nicht meine Art zu lesen. Ich fliege eher über die Texte. Solche Feinheiten entgehen mir fast immer.
-
Mir auch, aber dafür hat man ja Magna
-
Ich musste jetzt dreimal nachlesen und hätte dich beinahe gefragt, welches Manga du denn meinst...
-
Zitat
Original von Saiya
Ich musste jetzt dreimal nachlesen und hätte dich beinahe gefragt, welches Manga du denn meinst...Das mit der Kamütze überm Schädel
-
Zitat
Original von BelleMorte
Das mit der Kamütze überm Schädel
*snort*