LR ab 9.5. A song of ice and fire by George R. R. Martin

• Wahnsinn, wie viele Neuanmeldungen :-]

:bruell ich hoffe ich hab alles richtig eingetragen, wenn nicht bitte schreien!!!

Schön das so viele Erstleser dabei sind, das wird eine tolle Runde!

also am 8.4. beginnt "Lumen" und am 21.04. "Der Name des Windes", da hier viele Fantasy Eulen schon beschäftigt sind würde ich jetzt spontan so irgendwas um den 10.5. vorschlagen! Was meint ihr? :wave

• Würde gerne mitmachen Band 1.1 und 1.2 in deutsch stehen hier schon im Regal und warten sehnsüchtig endlich in die Hand genommen zu werden. :-)

Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

• Bist eingetragen WaterPixie! Wahnsinn, wir sind schon wieder zu zwanzigst, Tendenz steigend :-]

Findus: schlag doch einfach einen Startzeitpunkt vor der dir besser passt, ich bin bei Teil 1 ja eh nur am Zaun dabei!

Allerdings wirds ja eh ein Langzeitprojekt, da machts auch nix wenn einer früher oder später anfängt...

• Haha, ihr legt schon wieder los? Ich wollte ja immer mal einsteigen, aber da ich im Moment schon mit der Douglass Runde kämpfe, lasse ich es lieber mal. Vielleicht spontan (als Lehrer genießt man ja auch rund 4 Wochen Sommerferien :grin) aber das kann ich echt noch nicht sagen.

• Hm, ich habe alle 10 Teile als Ebook vorliegen. Es wäre also vll wirklich ein guter Zeitpunkt mit der Reihe anzufangen.
    Eigentlich wollte ich ja warten bis ich die Reihen von Lara Adrian und Jonathan Kellerman fertig habe, aber in Gemeinschaft zu lesen macht mehr Spass.

• Och, ich werde sicher die eine oder andre Stunde erübrigen können. so Langzeitbesuche haben oft auch mal was andres vor. :grin

Außerdem hat ja jeder auch ein andres Lesetempo, da ich mich entschieden habe auf deutsch zu lesen, werde ich dann flott voran kommen.

• Zitat

Original von Sabine_D
    Hm, ich habe alle 10 Teile als Ebook vorliegen. Es wäre also vll wirklich ein guter Zeitpunkt mit der Reihe anzufangen.
    Eigentlich wollte ich ja warten bis ich die Reihen von Lara Adrian und Jonathan Kellerman fertig habe, aber in Gemeinschaft zu lesen macht mehr Spass.

Ich glaube das kannst du vergessen. Die Midnight Breed Reihe von Lara Adrian ist meiner Meinung nach eine never-ending-story ;-)

Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

• Zitat

Original von Maharet
    Bist eingetragen WaterPixie! Wahnsinn, wir sind schon wieder zu zwanzigst, Tendenz steigend :-]

Danke.
    Bin gespannt wies wird :grin

• Zitat

Original von Schwarzes Schaf
    Haha, ihr legt schon wieder los? Ich wollte ja immer mal einsteigen, aber da ich im Moment schon mit der Douglass Runde kämpfe, lasse ich es lieber mal. Vielleicht spontan (als Lehrer genießt man ja auch rund 4 Wochen Sommerferien :grin) aber das kann ich echt noch nicht sagen.

Schwarzes Schaf, ich werde den Re-Read parallel zu allem Anderen machen und deshalb nicht besonders schnell voran kommen oder eben lange brauchen für die Bücher. Einen Mitleser wirst du also auf alle Fälle haben.
    Und die erste LR war damals richtig, richtig toll. Die meisten haben durchgehalten und auch noch ewig nach Beenden der Reihe weiter gepostet. Es wird wohl also keiner alleine lesen müssen. :wave

• Zitat

Original von WaterPixie

Ich glaube das kannst du vergessen. Die Midnight Breed Reihe von Lara Adrian ist meiner Meinung nach eine never-ending-story ;-)

Oh danke für die Info. Dann werde ich sie sicherlich bald leid sein.
    Aber auch Kellerman legt immer noch nach. Diese Serie ist auch schon unendlich lang.

• Zitat

Original von imandra777
    Schwarzes Schaf

Da mein Referendariat im Mai beginnt und ich noch nicht weiß, wieviel ich dort nebenher zu lesen schaffe, werde ich sicherlich auch etwas länger dabei sein. Gerade, weil ich vorhabe daneben auch mal ein deutsches Buch zu lesen. :wave

Oh, na dann viel Durchhaltevermögen, ich bin seit November im Ref und kann dir sagen, dass Freizeit definitv zu kurz kommt.. :lache Deswegen auch mein laaaangsames Lesetempo im Moment. Aber es macht auf alle Fälle sehr viel Spaß :wave

• Zitat

Original von Maharet
    ... da hier viele Fantasy Eulen schon beschäftigt sind würde ich jetzt spontan so irgendwas um den 10.5. vorschlagen! Was meint ihr? :wave

Ich hab beim durchscrollen der Beiträge nichts gelesen, was wirklich gegen den 10. Mai sprechen würde. Oder ging das für jemanden absolut nicht?

Für die meisten hier gilt wohl, dass sie parallel zu anderen Büchern dieses Langzeit-Projekt verfolgen und langsam lesen wollen / müssen. Die Bücher sind ja auch nicht gerade dünn. Also dürfte es überhaupt kein Problem sein, wenn jemand erst später einsteigen kann.

Wie wäre es also mit Beginn 10.05. ?

• da schliesse ich mich imandra an. Egal wann die LR anfängt, ich häng mich dann drann :wave

• Okay, der 10. geht ja nicht weil da die offiziellen Runden starten dann nehmen wir den 9.5. - ich trag das mal vorne ein, und werd die Runde dann auch irgendwann demnächst anmelden!

Ich melde die Runde jetzt auch als "Ganzes" an, ohne Starttermin für die einzelnen Bücher :wave