Genau und dieses Mal lese ich so langsam, dass ich diesen fiesen Cliffhanger von Dance nicht lange werde ertragen müssen.
LR ab 9.5. A song of ice and fire by George R. R. Martin
-
-
Wenn es zeitlich passt, wäre ich auch mit dabei. Ich kenne die Bücher noch gar nicht, fange also mit Teil 1 auf Deutsch an.
-
Zitat
Original von Saiya
Genau und dieses Mal lese ich so langsam, dass ich diesen fiesen Cliffhanger von Dance nicht lange werde ertragen müssen.Ich seh mich seit geraumer zeit beinhart für die nächsten vier jahre in meiner relektüre auf den letzten 400 seiten von Dance hängen... Ich WILL gar nicht weiter lesen. Ich WILL das nächste buch da stehen haben, bevor ich weiter lese.
Das heisst im klartext:
Dany wird die nächsten 4 jahre im bett mit ihrem liebsten liegen, und nie zur hochzeit kommen... - Es gibt ganze ehen, die dauern kürzer als die von mir verordnete nacht. -
Die Reihe wollte ich schon immer mal beginnen, da kommt eine Leserunde gerade recht. Ich würde auf englisch lesen.
-
Sehr schöne, viele Frischlinge - ich freu mich so, diese LR mit Vorwissen mitzumachen und euch beim Rätseln zuzuschauen
-
Da bin ich auch dabei, ich hab die Bücher schon so lange hier stehen und noch nicht einmal 100 Seiten von Teil eins geschafft.
Ich beginne also ganz von vorne und lesen auf deutsch
-
Ich wäre einer Leserunde auch nicht abgeneigt. habe die ersten vier Bände auf englisch hier herumstehen. Würde dann auch bei BAnd 1 beginnen, auf Englisch.
-
Ess teht noch kein Datum??? Ich würde gerne mitlesen obwohl ich die bücher erst im letzten jahr gelesen habe, aber man vergisst soviel
Heut hab ich mich erst mit meiner Tochter unterhalten die mir irgendwas von Dany erzählte und ich sagte: wie, da kann ich mich garnicht erinnnern,
von wegen in der wüste und verblutet
Ich bin noch nicht sicher ob deutsch oder englisch, in einer der threads waren ein paar Bände verlinkt auf englisch und ich hab ein Wort gesucht also bei dicct und nicht gefunden, gerade aber die Wörter weiß ich ja auch nicht -
Wie jetzt???
von wegen in der wüste und verblutetMeine Tochter hat kürzlich die 4 Bände im Original gelesen und hat ihre eigene Theorie entwickelt, in welche Richtung das Ganze geht. Ich will jetzt nicht alles verraten, aber
Danys Überleben (bis zum Ende) war jedenfalls Teil des Plans. -
Zitat
Original von MagnaMater
Ich seh mich seit geraumer zeit beinhart für die nächsten vier jahre in meiner relektüre auf den letzten 400 seiten von Dance hängen... Ich WILL gar nicht weiter lesen. Ich WILL das nächste buch da stehen haben, bevor ich weiter lese.
Das heisst im klartext:
Dany wird die nächsten 4 jahre im bett mit ihrem liebsten liegen, und nie zur hochzeit kommen... - Es gibt ganze ehen, die dauern kürzer als die von mir verordnete nacht.So ungefähr stelle ich mir das auch vor. Ich hoffe aber immer noch, dass es keine 4 Jahre sein werden.
-
Oh, wie cool. Die Reihe wollte ich auch schon immer mal lesen.
Ich würde gern mitmachen, ab Band 1 und auf deutsch mitlesen.
-
Ich würde gern ab Band 2 einsteigen.
Irgendwie komme ich mit den lesen nicht so vorran, die Filme anschauen ist einfacher.ach ja ich lese auf deutsch und Termin ist mir egal .. ich werde es im Zug lesen so zwischendurch
-
Gibt es eigentlich schon einen Terminvorschlag? Von mir aus könnten wir sofort loslegen, aber bei euch schaut das vielleicht anders aus?
-
Jetzt im April startet die Fantasy-Leserunde von Patrick Rothfuss. Das kommt dieser Leserunde ein wenig in die Quere.
-
Für mich ist es ziemlich egal, ich bin flexibel.
-
Ich kenne die Reihe überhaupt nicht, aber da mir beim letzten Eulentreffen Band 1 auf englisch mit den wärmsten Empfehlungen in die Hand gedrückt wurde, der jetzt also hier SUBt, und ich grundsätzlich viel lieber zusammen als alleine lese, würde ich mich gern ab Band 1 auf englisch anschließen.
Termin wäre mir total egal, ich habe sowieso immer was anderes ganz dringend zu lesen und eigentlich nie Zeit :grin, kann also immer.
-
[quote]Original von Zefira
Wie jetzt???von wegen in der wüste und verblutetMeine Tochter hat kürzlich die 4 Bände im Original gelesen und hat ihre eigene Theorie entwickelt, in welche Richtung das Ganze geht. Ich will jetzt nicht alles verraten, aber
Danys Überleben (bis zum Ende) war jedenfalls Teil des Plans.Naja, sicher wird sie gerettet, aber wie gesagt, mir war die Szene garnicht bewusst.für diejenige die noch nichts davon gelesen haben, lieber nicht gucken
-
Zitat
Original von Wuermchen
Termin wäre mir total egal, ich habe sowieso immer was anderes ganz dringend zu lesen und eigentlich nie Zeit :grin, kann also immer.
Genauso siehts bei mir auch aus
-
Zitat
Original von Zwergin
Genauso siehts bei mir auch aus
Mir geht's da auch so wie euch !
Ich hab mich schon zu einigen anderen Leserunden angemeldet und im Sub warten auch immer interessante Bücher.
Wir können trotzdem gerne bald starten. -
Von mir aus brauchen wir auch nicht mehr allzu lange auf den Starttermin warten.