'Valhalla' - Kapitel 33 - 42

• Das mit den Namen ist mir auch nicht aufgefallen, aber eigentlich sind sie ja auch nur dem Arkadij begegnet und waren sonst untereinander. Wahrscheinlich deshalb.
    Ich bin immer erstaunt, wieviel Spannung (zumindest bei mir) es erzeugt, wenn von diesen hustenden Geräuschen die Rede ist :)
    Ich hab das gar nicht so mitbekommen mit dem Schnaps. Mir ist eher in Erinnerung, dass sie extra nichts getrunken hat. Die Müdigkeit ist auch gerade am Anfang der Schwangerschaft gerechtfertigt, aber stimmt: körperlich anstrengender ist es noch nicht.

Bin auch gespannt, wie sich alles aufklärt und auch, ob es noch interessante Entdeckungen in der alten Stadt gibt.

• Nun ist die Truppe also unterwegs mit Arkadij und seinen Schlittenhunden immer dicht verfolgt von den Russen.

Der Abschnitt hört so spannend auf, dass ich es nicht mehr erwarten kann, endlich zu erfahren, wer oder was denn das Monster ist, das durch das laute atmen/keuchen auffällt.

Mir geht es da wie einigen meiner Mitleser, ich habe mir auch keine Notizen gemacht, weil hier so viel passiert und man immer weiterlesen will.

Viele Grüße :wave

• Der Abschnitt war schon sehr actiongeladen. Da hat es sich die Gruppe gerade in der Hütte gemühtlich gemacht und schon kommen die Russen.

Schön finde ich das es jetzt wieder archäologischer wird, die Stadt muss schon ein beeindruckendes Bild bieten. Bin gespannt wie das am Ende aufgelöst wird und warum noch nirgends von der Stadt geschrieben wurde.

Ich habe nur die ganze Zeit gedacht, wenn doch da die Blutspur ist und dieses Monster da an dem Felsspalt war, dann sollte unsere Gruppe doch mal auf das Tier treffen? Oder? Und dann im letzten Abschnitt scheint es so weit zu sein...

Das Buch ist wie eine Rose, beim Betrachten der Blätter öffnet sich dem Leser das Herz.

(Sprichwort aus Persien)

LG büchervamp :flowers

Ihr findet mich auch bei Instagram besucht mich mal

• Zitat

Original von Luc
    Der Roman nimmt jetzt wieder an Fahrt auf. Wieso der Russe erst bis zehn zählen muss, um vor der Hütte zur Sache zu kommen habe ich nicht ganz begriffen. :gruebel

Weil sie Hannah lebend fangen wollten.

Arkadij schied schon aus, wer ist der nächste? Ich tippe auf Ilka und dann auf den kleinen Japaner oder Roberto. Oder muss vielleicht sogar noch John dran glauben?

• Und schon wird es wieder so was von spannend. Der Roman nimmt wieder Fahrt auf und das nicht nur mit Arkadij und seinen Schlittenhunden. Die Russen haben Hannah und ihre Leute gefunden. Stromberg ist doch eigentlich sehr gut um etliches zu vertuschen und Verheimlichen und hat auch etliche gefälschte Pässe gehabt. Warum hat es diesmal nicht geklappt? Wie konnten die Russen dahinterkommen?

Die Flucht der Crew gelingt fast vollständig. John und Arkadij opfern sich. Aber nur John kommt heil davon, Arkadij wird schwer verletzt und gelangt in die Hände der Russen. Traurig. Ich weiß nicht, wie es mit ihm dort weitergehen wird, denn wenn ich an Edda denke, befürchte ich das schlimmste :cry.

Sie gelangen nun in die unterirdische Stadt, aber immer mit dem Gefühl im Nacken nicht allein zu sein und damit meine ich nicht die Russen. Ich hoffe, dass alle dort heil rauskommen werden. Ich bin ja gespannt wie sich das mit diesem „Monster“ klären wird und inwieweit meine Vermutungen stimmen. Na ja und die Russen, wie nicht anders erwartet, haben die Crew natürlich auch schon ausgemacht. Schade, dass keine Zeit dafür ist, die alte Stadt etwas mehr in Augenschein zu nehmen.

Sehr interessant auch der wissenschaftliche Hintergrund und die Nazi-Ideologie … inwieweit das alles auch wahr sein mag … es ist spannend und sehr bedeutungsvoll in diesem Zusammenhang.

So … nun bin ich aber mehr als gespannt auf das Ende, ob alle überleben, das Monster, ob sie es schaffen den Virus zu finden, ein Gegenmittel und was mit dem Baby wird (da muss ich natürlich auch sagen, dass ich es nicht verstanden habe, dass Hannah den Schnaps getrunken hat – während der Schwangerschaft) und und … hach einfach nur spannend dieses Buch und zu keiner Zeit langweilig.

:lesend Sven Koch - Dünensturm

--------------------

Hörbuch: Ildiko von Kürthy - Es wird Zeit

Hörbuch: Judith Lennox - Die Jahre unserer Freundschaft

SuB: 321

• Oh man, nun scheint es Arkadij doch erwischt zu haben - Bauchschuss!

Der Marsch zur Stadt ist sehr spannend geschrieben, ich liebe es in immer mehr unbekannte Gänge, Höhlen und so weiter zu gelangen.

Und zum Abschluss dieses Abschnitts scheint eines dieser "Monster" auf das Team zuzukommen. Ich bin gespannt wie es weiter geht...

• also ich hab mir da nicht wirklich so die Gedanken gemacht ob Hannah nun wirklich den Schnaps getrunken hat oder nur genippt hat... im realen Leben gibt es ja auch Frauen die durchaus mal etwas trinken... muss ja auch jeder selber wissen, ich habs nicht getan.

Romanfiguren müssen nicht tun was ich für gut oder richtig finde... es beeinträchtigt auch den Fortgang der Geschichte nicht.. mir war viel wichtiger das die Handlung spannend ist und das war sie das ich auch nicht drauf geachtet hab ob ich jetzt ein Kapitel fertig hab oder nicht sondern nur weitergelesen hab .. so wie ich Zeit hatte :grin

e0354.gif

c0624.gif Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg--Jenny Colgan

Chroniken von Deverry 2 --Katharine Kerr
    Drachenelfen , die Windgängerin -- Bernhard Hennen