ZitatAlles anzeigenOriginal von hollyhollunder
Der Showdown war spannend und das Ende war eigentlich ziemlich rund und zufriedenstellend. Dass die kleine Leni tatäschlich - wie von mir vermutet - ein bisserl was von dem Virus abgekriegt hat und jetzt ein Genie wird, fand ich witzig und lässt für einen zukünftigen Roman interessante Möglichkeiten erahnen.
Dass der Russe vom Saulus zum Paulus wird hat mri auch gefallen. Schade das Roberto stirbt, den wollte ich ja mit Ilka verkuppeln.
Die Beschreibung des Monsters war mir leider zu dürftig. Das hätte ich sehr gerne genauer gehabt. Ich habe auch nicht verstanden, warum das Monster sieben Russen tötet und unsere Gruppe gar nicht beachtet.
Alles in allem war der Thriller eine solide Arbeit mit ein paar kleineren Schwächen, die man aber verzeihen kann.
Jaa, auch das muss ich leider zu der Seite Fiktion legen. Ich mag zwar Science Fiction, aber für mich war dann doch ein wenig zu viel dabei...
Für mich ist das mit dem Hirn abschalten und dann nur das limbische System einschalten unlogisch, da letztendlich das limbische System auch nicht wirklich alleine arbeiten kann, also ohne Inputs von der Großhirnrinde bzw eig auch alles wieder zurück vernetzt ist...
Und wie soll man auf einmal so viel mehr Kraft und Schnelligkeit haben? Der menschliche Körper ist dafür doch gar nicht ausgelegt.
Naja, egal. Lassen wir das.
Es irritiert mich nur, dass da so viel Fiktion drin war inmitten all der Archäologie und Virologie, Geologie etc! Weil die wissenschaftlichen Teile haben mir alle super gefallen!
Um Roberto tats mir echt Leid!
Aber realistisch, dass es nicht alle schaffen!
Viktor hab ich am Ende zwar gemocht, weil er sie hat gehen lassen, aber irgendwie passt es zu seiner Figur nicht mehr finde ich. Erst überlegt er, dass er auf jeden Fall das Koks, die Nutten und das Geld behalten will und dann gibt er es auf wegen dem Monster? Das war doch auch schon vorher da? Oder wegen Hannah? Ich bin verwirrt!
Alles in allem muss ich sagen, dass mir das Buch richtig gut gefallen hat. Es war rasant und wie schon erwähnt ein guter Mix aus allem, was einen Thriller ausmachen.
Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte!!
Ich werde mir auf jeden Fall die anderen Bücher von dir besorgen, Thomas!