'Valhalla' - Kapitel 43 - Ende

• Also zum Ende hin musste ich echt aufpassen, nicht zu schnell zu lesen. Was für ein Thriller!!!
    Für mich war alles drin enthalten, was ich für einen richtigen Thriller brauche. Action ohne Ende, Spannung pur und ein Showdown, der es in sich hat. Interessante Charaktere, interessante Themen, interessante Ideen. Und ein Ende, in dem alles aufgeklärt war. Perfekt.

Hannah findet den Virus, es kann ein Gegenmittel erstellt und somit „Leni“ gerettet werden. Von der Crew opfert sich Roberto :cry, um alles in die Luft zu sprengen, einschließlich sich selbst, um so die Menschheit vor dem Virus, der sich noch unter dem Eis befindet, zu retten. Sein Tod tut mir doch etwas weh, denn er hätte gut zu Ilka gepasst. Aber irgendwie ist es immer so bei Thrillern, dass auch ein paar „Gute“ dran glauben müssen.

Somit ist nun auch der Plan der Russen gescheitert und Viktor, aus dem ich zum Schluss nicht recht schlau geworden bin, hilft, weil er merkt, dass alles zu sehr aus dem Ruder gleitet und er damit nichts zu tun haben will. So deute ich das.

Tja das Monster. Anfangs war ich etwas enttäuscht, dass ich nicht genau wusste, wie es aussah, aber dann habe ich nachgedacht. WIE hätte man so etwas darstellen sollen? Daher fand ich die Begründung von Thomas gut nachvollziehbar und für mich zufriedenstellend. Das Grauen und Leiden, das der Virus bei den anderen ausgelöst hat, war schon grausam genug. Es hätte für mich vielleicht auch nicht so recht hier reingepaßt.

Für mich ein absolut spannender Lesergenuss. Zu keiner Zeit langweilig. Ich kann hier nur die volle Punktzahl vergeben. Es war für mich mein erster „Thiemeyer“, aber es wird nicht der letzte bleiben. Ich werde mir auf jeden Fall seine anderen Bücher auch noch besorgen. Und natürlich freue ich mich auf den neuen Lesestoff mit Hannah und Leni.

Und vielen vielen Dank noch mal an Thomas für die Begleitung der Leserunde und die Zeit, die du dir auch für die Beantwortung der Fragen (natürlich auch meiner :-]) genommen hast. Das hat mir wirklich für dieses Buch (und dementsprechend dann auch für deine anderen) sehr viel gebracht.

:lesend Sven Koch - Dünensturm

--------------------

Hörbuch: Jean-Luc Bannalec - Bretonische Idylle

Hörbuch: Judith Lennox - Die Jahre unserer Freundschaft

SuB: 321

• Hier nochmal ein Hinweis an alle, die vielleicht noch nichts von der Verlosung mitbekommen haben:

Hättet ihr Lust, eure Valhalla-Rezensionen auf Amazon zu posten? Ich bin sicher, andere fänden es auch sehr spannend zu lesen, was ihr darüber denkt. Bitte schickt mir den Link zu eurer Rezi, zusammen mit eurer Adresse und eurem Bücherwunsch per Mail (thomasthiemeyer(at)arcor.de), damit ich niemanden vergesse oder übersehe. Einsendeschluss ist der 11. Mai, 24:00 Uhr.

Unter den Einsendungen verlose ich 3 Bücher. Und zwar (haltet euch fest ) - entweder den ersten Weltensucher-Band (Die Stadt der Regenfresser) oder den ersten Band vom Verbotenen Eden (David und Juna) und zwar beide in der vergriffenen Hardcoverausgabe! Ihr dürft euch aussuchen, welches (natürlich signiert). Die ideale Möglichkeit, um mit den Serien zu beginnen. Ich wünsche euch viel Spaß und natürlich viel Glück und freue mich auf eure Beiträge.

Herzliche Grüße,
    Thomas

• Ich hätte schon gern ein bischen genauer gewußt wie die Mutanten aussehen :grin.. ich hab vermutet das noch soviel Bewußtsein existiert das sie doch noch unterscheiden konnten evtl .. und das mit dem sich nicht bewegen - angreifen spielte da bestimmt auch eine Rolle ... :grin

Das Buch hat mir wie auch die beiden anderen die ich von Thomas gelesen habe (Korona und Magma) sehr gut gefallen. Es wurde nicht langweilig :grin. Bei Viktor hatte ich am Ende das Gefühl das er seinem Chef eins auswischen wollte das er dann Hannah und ihren Freunden noch hilft.

Was ich bei Deinen Romanen gut finde Thomas ist, dass Du nicht ein bereits behandeltes Thema etwas verändert wieder aufwärmst, nur weil der eine oder andere Roman sehr erfolgreich war. Sondern Du läßt Dir immer wieder etwas neues einfallenn so das man nie weis was auf einen zukommt :grin

Danke das ich mitlesen durfte und Du unsere Leserunde begleitet hast :-)

e0354.gif

c0624.gif Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg--Jenny Colgan

Chroniken von Deverry 2 --Katharine Kerr
    Drachenelfen , die Windgängerin -- Bernhard Hennen

• Argh, so war das nicht geplant. Eigentlich wollte ich Valhalla vor meinem Urlaub auslesen, die Leserunde abschließen und die Rezension schreiben. Dann ist mir aber doch in der Uni was dazwischen gekommen und ich habs nicht mehr geschafft. Das Buch kam mit den Urlaub, aber von dort konnte ich nichts posten. Es tut mir leid! Jetzt kann ich nur noch ein Fazit schreiben, aber ich hab die ganzen Diskussionen zu den Abschnitten verpasst :cry

"Valhalla" hat mich gefesselt. Nicht nur der Schreibstil und die Figuren gefallen mir, auch die neuen und frischen Ideen tun dem Leserherz gut. Es ist schön, mal wieder einen Roman zu lesen, der von den üblichen Klischees abweicht und neue Ideen zeigt. "Valhalla" ist ein gigantisches Kopfkino, aus dem ich gar nicht wieder auftauchen wollte.

Zum Monster: ich find's gut, dass es nicht genau beschrieben wurde. Das eher namenlose, nebulöse Grauen hat mich schon immer mehr gereizt als eine Bestie, die bis auf den letzten Backenzahn beschrieben wurde. Zu viele Details nehmen den Horroreffekt. So wie es ist ist es genau richtig für meinen Geschmack.

Auch wenn ich dieses Mal leider nicht wirklich mitgemacht habe: danke für die Leserunde und danke für deine Beteiligung, Thomas! :wave

Meine Rezi folgt.

• So, ich bin jetzt auch fertig. Leider hat sich die Leserunde bei mir aufgrund RL-Stress sehr hingezogen. Sorry dafür.

Ein wirklich packender Thriller. Vor allem Thomas Schreibstil hat mir sehr gefallen.

Dass Viktor am Ende sozusagen die Seiten wechselt, hat mich sehr überrascht und ich bin mir noch nicht schlüssig, ob das plausibel ist, bzw. zu dessen Charakter passt.

An Thomas auch mein Dank, dass er die Leserunde begleitet hat.

Jetzt muss ich mich an die Rezi setzen...

• So, ihr Lieben. Das Gewinnspiel ist beendet und die Gewinner/innen wurden per e-Mail informiert. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit den Büchern! An alle anderen: nicht traurig sein. Danke, das ihr mitgemacht habt. Es war ein großes Vergnügen bei euch sein zu dürfen.
    Herzliche Grüße,
    Thomas

• Mir hat das Buch ebenfalls gut gefallen, allerdings fiel mir, als ich es bereits zurück gegeben hatte und eure postings las, auf, dass ich irgendwie gar nicht mehr auf dem Schirm habe, was aus dem kleinen Japaner geworden ist.
    Die letzte mir bewusste Szene war jene, in der es hieß, er habe viel "abbekommen", weil er sein Laptop schützen wollte (oder so).
    Roberto hatte sich ja geopfert, die beiden Mädels und Evans konnten fliehen, aber der Japaner wurde mE nicht mehr erwähnt. Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen?
    Bezüglich des Babies - mir kam einen Moment der Gedanke, ob da vielleicht nicht nur erfreuliche Hochintelligenz, sondern ganz andere Dinge schlummern, wie zB bei Rosemarys Baby. Aber hoffen wir das Beste.
    :wave

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)