Männer bevorzugt von Wiebke Lorenz


  • Ranka Leonhardt genießt das Leben in vollen Zügen. Statt für ihre Germanistikprüfungen zu büffeln, feiert sie lieber ausgelassene Partys. Ihr Freund Bertram, BWL-Student, ist da ganz anders: erhrgeizig, grundsoliede - und sterbenslangweiliog. Als er Ranka dann auch noch betrügt, wirft sie ihn ohne Umschweife aus der gemeinsamen Wohnung. Doch damit fängt der Ärger erst an, denn nun muß er her: ein neuer Mitbewohner...



    Eigentlich wollte ich ja nur mal reinschnuppern, da ich derzeit ein anderes Buch in der Mache habe. Aber dann konnte ich es nicht mehr weglegen. So kam es, dass ich das Buch binnen 24 h ausgelesen hatte und mich dabei köstlich amüsiert habe. So manches erinnerte mich auch an meine eigene Studienzeit :-)

  • Ja, so begeistert sind die Rezis bei Amazon nicht. Aber bei mir war es das erste Buch von ihr :-) Mir fehlt daher der Vergleich


    Ich habe auch diese Ausgabe hier, aber als brave Eule nimmt man natürlich eine ISBN zu einer noch zu erwerbenden Ausgabe

  • Zitat

    Original von Batcat
    Haha! Ist das nicht Wiebke's geschmähtes Frühwerk?


    Pöh! Da war ich erst 23 und überhaupt und so ... Liebe Tanzmaus, dann lies doch auch noch die anderen - es kann nur besser werden :lache

  • Na denn iss ja gut :grin


    Und: Im Mai startet ja die Leserunde für "Was? Wäre? Wenn?", das hast du ja schon, gell? Das ist jedenfalls bisher mein Lieblingsbuch, aber das geht wahrscheinlich jedem Autor mit seinem letzten Werk so.

  • Zitat

    Original von Wiebke


    Pöh! Da war ich erst 23 und überhaupt und so ... Liebe Tanzmaus, dann lies doch auch noch die anderen - es kann nur besser werden :lache



    Ich habe Wiebkes Bücher ja in umgekehrter Reihenfolge gelesen und war trotzdem begeistert.


    Wobei mir Männer bevorzugt (so im Nachhinein) glaub ich besser gefallen hat, als Liebe, Lügen, Leitartikel.

  • Ich habs mir auch gestern bestellt... :-]


    Nach ich WWW sooo verschlungen habe, konnte ich einfach nicht anders... :-)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • mein Exemplar hol ich morgen beim Buchhändler meines Vertrauens ab :grin...:hop :hop :hop

    Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben


    Ich lese gerade: "Das Erbe von Ragusa" von Corinna Kastner

  • Zitat

    Original von Morgana
    Ich habs mir auch gestern bestellt... :-]


    Nach ich WWW sooo verschlungen habe, konnte ich einfach nicht anders... :-)


    Ich auch... gabs leider bei Amazon nur noch beim Marketplace, als Mängelex.....SCHADE :-(


    MIST FALSCHER THREAD ... ich meine natürlich LEIBE LÜGEN LEITARTIKEL.... das hier gibts noch :)

  • So bin heut mit dem Buch fertig geworden. Mein Kommentar:


    Ein sehr kurzweiliger und lustiger Roman! Die Hauptfigur Ranka ist mal wieder eine dieser typischen leicht verzickten Frauen.
    Auch wenn das mal wieder ein sog. Frauenroman sein soll, so fand ich ihn als Mann auch klasse.


    Wenn i jetzt ned scho so viel ungelesene Bücher daheim hätt, dann würd i mir sofort noch einen Lorenz bestellen... aber so wird der leider erstmal warten müssen bis zur nächsten Bestellung die ich auf 20 Euro puschen muss :-(

  • Schade, bei Buchticket gibt es das Buch zur Zeit nicht. Ich lasse mir das Buch aus Cannstatt in die ZB schicken.


    @ Wiebke
    Falls mir das Buch nicht gefallen sollte, hol ich mir den Euro von dir zurück. :lache

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

  • Zitat

    Original von Tjorvensmum
    @ Wiebke
    Falls mir das Buch nicht gefallen sollte, hol ich mir den Euro von dir zurück. :lache



    Mist... hätt i au dran denken können.... also des Buch war wirklich total schrecklich... bekomm i jetzt mei Geld zurück??? :lache