Dominik Altherr - Zweite Chancen

• Informationen zum Buch:

• Taschenbuch: 96 Seiten
    • Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform; Auflage: 1 (5. März 2014)
    • Sprache: Deutsch
    • ISBN-10: 1496001095
    • ISBN-13: 978-1496001092
    • Größe und/oder Gewicht: 20,3 x 12,7 x 0,6 cm
    • Preis: 4,94 EUR

Das Buch ist auch als Ebook für 0,92 EUR (lt. Amazon 03/14) erhältlich.

Zum Autor:

Dominik Altherr wurde 1992 in Landstuhl geboren und wohnt zur Zeit in Rheinland-Pfalz. Er studiert im fünften Semester Humanmedizin an der Universität des Saarlandes und versucht in seiner Freizeit so viel wie möglich zu Schreiben, um die Flut an Buchideen in seinem Kopf umzusetzen.

Beim Schreiben, wie auch beim Lesen, hält er sich am liebsten im Bereich der Fantasy und Science-Fiction auf.

"Zweite Chancen" ist sein erster als Indie-Autor veröffentlichter Titel, doch der nächste Roman ist schon längst in Arbeit.

Website des Autors:

http://dominikaltherr.wordpress.com/

Kurzbeschreibung des Buches:

Jennas Bestimmung als Lichtwesen ist es Menschen zu retten. Menschen, die eine zweite Chance verdienen. Doch bei ihrem bisher wichtigsten Auftrag beginnt sie zu zweifeln: "Wie weit darf man beim Spiel mit dem Schicksal gehen?"

Meinung zum Buch:

Jenna findet sich als Lichtwesen in einer Welt wieder, die alle nur Limen nennen. Sie hat keine Erinnerung an ihre Vergangenheit oder an ihr Leben als Mensch und doch kennt sie ihren Auftrag. Sie muss andere Menschen beschützen und ihnen eine zweite Chance bieten.

Jenna ist noch relativ unerfahren, als sie einen großen Auftrag bekommt. Doch der Mensch, den sie beschützen soll, entspricht so gar nicht dem Muster der bisherigen. Wieso soll sie ausgerechnet ihn beschützen und wieso hat er so viel Pech? In Jenna regen sich erste Zweifel.

Bei dem Buch handelt es sich um eine Kurzgeschichte von rund 90 Taschenbuchseiten. Die Idee hinter der Geschichte ist sehr interessant. Ein Lichtwesen – ein Schutzengel – der Menschen begleitet und sie vor Gefahren schützt.

Jenna wurde mir schnell sympathisch, aber von den anderen Protagonisten hätte ich auch gerne mehr erfahren. Natürlich handelt es sich bei dem Buch um eine Kurzgeschichte, doch finde ich, dass sie das Potential für ein richtiges Buch von mehreren hundert Seiten hat.

Der Autor hat einen guten Erzählstil. Der leicht, aber auch mitreißend ist. Die Handlungsweisen sind logisch und nachvollziehbar, nur hätte man die Geschichte noch weiter ausschmücken und mit weiteren Details füttern können. Das Tempo ist einer Kurzgeschichte angemessen, schnell aber dennoch plausibel.

Fazit:

Für eine Kurzgeschichte ist das Buch aber gelungen und als kleiner Snack für Zwischendurch habe ich es gerne gelesen.