Kein Ort ohne dich - Nicholas Sparks

  • Über den Autor:
    Nicholas Sparks wurde am 31.12.1965 in Omaha/Nebraska geboren. Während des Studiums verfasste er schon zwei Romane, die aber vom Verlag abgelehnt worden sind und somit schlug er sich mit div. Gelegenheitsjobbs durch.
    Mit dem Roman „Wie ein einziger Tag“ schrieb er 1994 seinen ersten Bestseller. Viele seiner Romane wurden mittlerweile auch verfilmt
    Er lebt mit seiner Frau und seinen 5 Kindern in North Carolina, wo seine meisten Romane spielen.


    Über den Sprecher:
    Alexander Wussow wurde am 06.10.1964 in Wien geboren. Seine Eltern sind die Schauspieler Klaus-Jürgen Wussow und Ida Krottendorf, seine Schwester ist die Schauspielerin Barbara Wussow.
    Er absolvierte eine Schauspielausbildung in Wien und nahm Tanz- und Gesangsunterricht.
    Bekannt ist Alexander Wussow u.a. aus vielen Fernsehserien und –filmen.


    Über den Inhalt:
    Die Geschichte besteht aus zwei Geschichtssträngen (eine in der Vergangenheit, eine in der Gegenwart), die irgendwann zusammen fließen.
    Zum einen geht es um den hochbetagten und sehr kranken 91-jährigen Ira, der an einem verschneiten Wintertag einen Autounfall hat, von der Straße abkommt und unentdeckt und verletzt im Autowrack feststeckt. Während er in seiner Verzweiflung sein Leben mit seiner geliebten schon lange verstorbenen Frau Ruth Revue passieren lässt, wird die Geschichte von Sophie und Luke erzählt. Sophie ist eine junge Kunststudentin und lernt auf einem Fest den Rodeoreiter Luke kennen. Sie verlieben sich ineinander, doch wie sieht die Zukunft dieser zwei doch so verschiedenen jungen Leute aus?


    Meine Meinung:
    Ich bin eher ein Krimi/Thriller Fan, aber dieses Hörbuch fand ich absolut klasse!
    Es kam nicht einen Moment Langeweile auf und Alexander Wussow sorgt mit seiner angenehmen, facettenreichen und fesselnden Erzählweise dafür, das man immer am Ball bleibt. Er setzt gekonnt die Pausen und man kann sich richtig in die einzelnen Personen reinversetzten.


    Ich habe den Atem angehalten, als Sophie das Video von Luke’s Bullenritt sieht, in dem er sich so schwer verletzt. Ich habe einen trockenen Hals bekommen, als Ira verzweifelt gegen den Durst kämpft. Ich habe oft einen Kloß im Hals gehabt und mir standen die Tränen in den Augen, als z.B. Ira das kleine Kästchen mit den Briefen von Ruth findet…..
    Dank Alexander Wussow ist dieses Hörbuch wirklich ein absoluter Hörgenuss!!
    Ich kann dieses Hörbuch nur wärmstens empfehlen!
    Und wenn Ihr damit fertig sein, dann nehmt Eure bessere Hälfte in den Arm und genießt diesen Moment! :kiss
    Von mir gibt es volle Punktzahl!




    6 CDs, Laufzeit 7h28, gekürzte Lesung