Lesewochenende vom 21.03. - 23.03.2014

• Ich komm zur Zeit so wenig zu lesen :-( Uni und Arbeit fressen meine ganze Zeit. Heut hab ich noch frei und werd mich entweder mit meinem Kindle, aktuelles Buch von Poppy J. Anderson "Verbotene Küsse in der Halbzeit", oder meinem ABC Buch, Erica James "Paradise House", auf die Couch hauen. So viel Vernünftiges kommt ja heut auch nicht im TV. Also wirds ein gemütlicher Leseabend.

• Jetzt habe ich es mir in meinem Sessel gemütlich gemacht und werde weiter lesen. Bin schon gespannt. :-]

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Guten Morgen ihr Lieben! :wave

Ich habe gestern nur bis um elf gelesen, dann bin ich ins Bett. "Schwesternmord" gefällt mir sehr gut, es ist spannend geschrieben. Bisher gefällt es mir besser als der Vorgänger, was aber auch daran liegen mag, dass in dem Klappentext zu "Todsünde" eigentlich schon fast alle Überraschungen verraten wurden.

Jetzt schaue ich mich erstmal ein bisschen im Internet um und dann lese ich weiter. Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Guten Morgen,

gestern war nicht viel mit lesen. Das ist definitiv kein Lesewochenende. Naja, kann nicht immer klappen.
    Heute ist schon wieder volles Programm. Mal sehen ob zwischendurch nochmal eine Seite geht.
    Ich wünsche euch noch viel Spaß und eine schönen Sonntag. :wave

• Heute bin ich schon sehr früh aufgewacht und habe die Zeit genutzt um mein Buch weiterzulesen und gemütlich im Bett zu frühstücken. Eigentlich hätte ich ja rausgehen müssen, aber auch Sonnenschein ins Fenster hinein kann sehr schön sein. Die Sünden meiner Väter ist ziemlich spannend, ich bin inzwischen auf Seite 91 und weiß gerade erst ein ganz klein wenig darüber, warum dieser Oliver zu einem solch brutalen Schläger geworden ist geworden. Es wird mir heute Nachmittag sicher schwer fallen, mich loszureißen und mir wenigstens einen Teil der Stapel von Mappen auf meinem Schreibtisch vorzunehmen.

Inzwischen ist die Sonne weg und bevor das Wetter ganz umschlägt, werde ich aber für Bewegung sorgen und einmal bis zum Fluß und zurück, damit ich nicht einroste.

Zitat

0. von Rouge: ...und werde es mir dann mit "Schiffbruch mit Tiger" auf der Couch bequem machen. Das Buch liegt schon einige Jahre auf meinem Sub. Jetzt möchte ich es doch endlich mal lesenBin schon sehr gespannt darauf. Es gibt ja sehr unterschiedlich Meinung dazu.

Das habe ich auch auf dem SuB liegen, zum Glück erst seit ein paar Monaten, aber irgendwie wage ich mich nicht daran. Vielleicht traue ich mich ja, wenn deine Erfahrung ermutigend klingt? Ich bin gespannt, wie es dir gefällt.

cocobella - Viel Vergnügen! Der "farblose Herr Tazaki" soll ja richtig gut sein, den möchte ich auch noch lesen.

• Guten Morgen! :wave

Die Party gestern Abend war sehr schön! Band war super, Gäste auch, die Security hatte nichts zu tun und mit Gewinn gehen wir auch raus. Und heute morgen bin ich zwar ein wenig müde, aber ansonsten putzmunter :-]

Gestern bin ich bei "Der nasse Fisch" noch bis S.130 gekommen - da möchte ich heute einiges weiterlesen. Außer einer kleinen Aufräumaktion jetzt gleich und der ein oder anderen Folge "Game of Thrones" steht bei mir auch nichts an, so dass ich hoffentlch der Lösung des grausigen Mordes ein Stück näher komme ;-)

Ich wünsche euch einen wundervollen Sonntag!

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Hallo zusammen :wave
    Ich bin inzwischen auf Seite 190 gelandet und muss sagen, dass mir das Buch wirklich gut gefällt. Die negative Rezi im Forum hatte mich eigentlich schon fast abgeschreckt, aber nun bin ich doch sehr froh, dass ich zu dem Buch gegriffen habe.

Ich fahre gleich Kaffee trinken mit einer Freundin, also werde ich nicht mehr lesen. Heute Abend muss ich dringend mal ein paar Briefe schreiben... :write Vielleicht schaffe ich danach ja noch ein paar Zeilen :-]

logan-lady, wer hätte gedacht, dass es diesen "Winter" nochmal schneit (obwohl nun ja eigentlich Frühling ist)... Ich hoffe es kommt zu uns nicht noch rüber... Ich kann damit nicht wirklich viel anfangen...

• So, ihr Lieben, bin auch endlich mal wieder da!!

Lese zur Zeit im Rahmen der LR "Der Distelfink" von Donna Tartt, und es gefällt mir immer besser! Anfangs hatte ich bisschen Angst, mit diesem dicken Schmöker nicht klarzukommen - aber überhaupt nicht! Es ist echt super! Und erstaunlicherweise komme ich mit meinen 15-Minuten-Pausen im Geschäft, die ich zum Lesen nutze, besser vorwärts, als wenn ich den ganzen Tag daheim bin (wie neulich, als ich krank geschrieben war) und eigentlich viel Zeit zum lesen gehabt hätte!

• So, nach einem kurzen Nickerchen und einer Folge "Game of Thrones" geht es jetzt ans Lesen. Start auf S.130 :-)

Edit: Natürlich hab ich bisher alles gemacht außer Lesen :rolleyes :rolleyes :rolleyes Aber jetzt :chen

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

• So, die ersten 70 Seiten von "Schiffbruch mit Tiger" habe ich jetzt gelesen und das Buch gefällt mir sehr gut. Es ist zwar noch nicht wirklich viel an Handlung passiert aber der Schreibstil gefällt mir ausgesprochen gut. Alles wird so humorvoll erzählt. Ich hoffe das es so schön weitergeht. Es lässt sich auch sehr flüssig lesen und macht mir sehr viel Spaß :-)

• Mit meinem Buch bin ich heute gut voran gekommen, bin mittlerweile auf Seite 192. Es gefällt mir sehr gut, aber vorhin hat doch mal wieder der TV gerufen. Aber da der eh meistens nur am We läuft, muss das auch mal sein. :chen

• Rouge, da bin ich auf dein finales Urteil gespannt. Berichte doch bitte :-)

Ich bin den ganzen Tag lang schon müde (die Party war doch anstrengend) und mehr als lesen und gammeln ist heute nicht mehr drin. Jetzt habe ich immerhin die ersten 30 Seiten für heute gelesen.

• Susannah, lesen und gammeln würde ich jetzt auch gern, bin auch schon wieder müde. Aber ich bin auch stolz auf mich: Ich habe nach der Walkingrunde hier noch eine Menge getan, jetzt sieht es wieder richtig gut aus in der Wohnung, gekocht und gegessen hab ich auch schon und der Schreibtisch-Stapel schrumpft kontinuierlich - noch eine Stunde, dann hau ich mich aufs Sofa.
    Im Spätprogramm (22.00 h) ist heute der 2.Teil der neuen Staffel von Die Brücke dran. Ich freu mich schon darauf. (Wie gut dass ich morgen nicht so extrem früh aufstehen muss).

• Doppelpost, aber ich möchte anständig Gute Nacht sagen :lache

Ich bin bei "Der nasse Fisch" leider nur bis S.176 gekommen, ich bin einfach zu platt. Ich bin aber so begeistert, dass ich mir bei der Gelegenheit noch die Website zur Gereon Rath-Reihe angeschaut habe. Und da freue ich mir doch glatt ein Loch in den Buch, weil Volker Kutscher so etwa 8/9 Bände geplant hat :freude

Jetzt schaue ich mir noch eine Folge "Game of Thrones" an und werde dann schlafen. Habe was nachzuholen. Bis zum nächsten Lesewochenende! :wave :wave :wave