Lesewochenende vom 21.03. - 23.03.2014

  • So nun werde ich mich mal an die letzten 40 Seiten in meinem Buch machen.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Ghostbusters ist ein toller Film. Hab ich auch letztens erst geschaut. :-]


    So mein Buch habe ich zwar noch nicht ganz fertig, aber ich weiß wer der Mörder ist. Habe mal wieder richtig gelegen mit meiner Vermutung.Aber irgendwie war das an der einen Stelle zu einfach. Die letzten paar Seiten lese ich morgen, jetzt geh ich ins Bett und wünsche euch eine gute Nacht!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Jetzt habe ich auch endlich Feierabend. Muss zwar morgen mittag noch mal ran, aber das ist nur eine 5h Schicht :-]


    Ich werde mich an diesem Wochenende auch "Dorn" widmen. Bin schon sehr gespannt. Mal sehen, vielleicht lese ich gleich mal ein bisschen rein :wave

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Moin,


    ich habe gestern ausgelesen: Gianrico Carafiglio - Reise in die Nacht Guter Krimi, spielt in Bari (Sizilien) und der lakonische Stil war angenehm zu lesen, die Story ausgesprochen gut.
    Gestern Abend begonnen habe ich Liz Nugent: Die Sünden meiner Väter. Das erste Kapitel hat mich gleich hineingezogen, doch da ich sehr müde war, konnte ich nicht weiterlesen.


    Ob ich heute noch zum Lesen komme, weiß ich noch nicht, heute steht Theater- Improvisation (Fortbildung) auf dem Programm, so dass ich schnell vorher noch "Futter" fürs Woe einkaufen muss.


    Morgen hab ich eine Menge Arbeit zu erledigen, aber bestimmt nehme ich mir trotzdem etwas Zeit zum Lesen.


    Edit(h) hat ein parr RS-Fehler verbessert ;-)

  • Guten Morgen zusammen :wave


    Ich habe gestern dann doch keine Zeile mehr lesen können.
    Heute Nachmittag werde ich mich dann aber endlich mit meinem Buch zurück ziehen können.
    Irgendwie läuft es in letzter Zeit mit dem Lesen nie so, wie ich es plane :lache Immer kommt irgendwas dazwischen. Heute Nachmittag versuche ich dann aber mal, mich nicht stören zu lassen... Mal gucken wie weit ich mit diesem Plan komme :chen

  • Guten Morgen! :wave


    Wie ich gestern Abend schon berichte habe, bin ich fast fertig mit meinem Buch. Die letzten paar Seiten werde ich nachher gleich lesen. Ich denke mal, im Anschluss werde ich dann den Nachfolgeband "Schwesternmord" beginnen.


    Bei "Todsünde" ist mir aufgefallen, dass sie im Klappentext schon recht viel verraten haben. :gruebel Daher werde ich mir die Kurzbeschreibung zum nächsten Teil gar nicht weiter durch lesen ...


    Ich wünsche euch einen schönen Samstag! Bei uns scheint die Sonne schon, obwohl eigentlich regen angesagt war. :-]

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Guten Morgen! :wave


    Ich habe gestern Abend nicht mehr gelesen - wir waren noch lecker chinesisch essen und danach war ich nur müde. Dafür bin ich heute Morgen richtig munter und ausgeschlafen und hoffe, heute viel von "Der nasse Fisch" von Volker Kutscher zu lesen. Die ersten 78 Seiten finde ich schon sehr toll - der Zeitgeist und die politischen Begleitumstände kommen sehr gut raus, die Szenen werden sehr intensiv beschrieben und ich lese sowieso gern hard-boiled. Ich bin gespannt, wie's weitergeht!


    Nachher wird allerdings erstmal gefrühstückt und dann geht es später ins Fitnesstudio. Nach dieser geistig anstrengenden Woche brauche ich das unbedingt.


    Und bügeln muss ich heute - allerdings ist das meiste im Korb bügelleicht.


    Und heute Abend geht's um halb 8 auf die Party, die wir veranstalten - Buhää & the Rhabarbers sind zu Gast und ich hoffe, dass die Security nen ruhigen Abend verbringt und alle mächtig Spaß haben werden.


    Aber ansonsten werde ich mich mit meinem Buch beschäftigen :-]


    Einen schönen Samstag euch allen!

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • So nun werde ich mir einen Cappucchino mit Haselnusswaffel-Geschmack machen und die letzten paar Seiten lesen. :-]


    Ach ja, und das mit dem Sonnenschein nehm ich zurück ......

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Jetzt geht es ans bügeln *auch narf* aber währenddessen werde ich an meinem Hörbuch weiterhören. im Moment beschäftigt sich Clark mit der Annexion Bosniens durch Österreich-Ungarn.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Jetzt geht es noch eine Runde ins Fitnessstudio, was für den Körper tun :-) Gelesen habe ich zwar bis heute noch nicht, aber dafür ist nach der Trainingsrunde alles erledigt bis zur Party heut Abend. :-]

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • @ TiGi 86


    Die fand ich auch toll. Vor allem Slimer. :chen



    So "Todsünde" hab ich beendet und fand es sehr gut. Im Anschluss hab ich gleich mit "Schwesternmord" begonnen, bin allerdings noch nicht sehr weit. Liest sich aber schon wieder sehr gut und daher werd ich gleich weiter lesen. :-]

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • So, alles erledigt, müd trainiert - jetzt geht es ans Lesen. Das Berlin 1929 wartet auf mich!

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Ich hab gestern nur ein paar Seiten gelesen. Wie schon vermutet war ich total müde.
    Bis jetzt war auch nur Stress. Jetzt sitzte ich endlich mal. Werde aber erstmal ein wenig eulen und wahrscheinlich erst heute abend lesen.

    Zitat

    Original von Susannah
    Das Berlin 1929 wartet auf mich!


    Hihi, ich werde dann mit Volker Kutscher ins Berlin von 1932 reisen. :chen Ist bei mir halt schon der vierte Band.

  • Gestern Abend habe ich mein Buch noch fertig gelesen.
    Heute bin ich bis jetzt noch gar nicht zum lesen gekommen. Aber heute Abend haben ich nichts weiter vor und werde es mir dann mit "Schiffbruch mit Tiger" auf der Couch bequem machen. Das Buch liegt schon einige Jahre auf meinem Sub. Jetzt möchte ich es doch endlich mal lesen
    Bin schon sehr gespannt darauf. Es gibt ja sehr unterschiedlich Meinung dazu.

  • Bin jetzt auf Seite 100 angekommen und finde das Buch immer schöner. Jetzt hat sich Hauptcharakter Gereon Rath selbst in die Ermittlungen eingeschaltet. Ich muss sagen: real würde ich ihn wohl nicht leiden können, aber als Buchcharakter finde ich ihn sehr interessant.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Viel zum Lesen bin ich irgendwie nicht gekommen. Ich habe gerade mal 60 Seiten geschafft, dafür haben diese sich aber schon gut lesen lassen. Aber die Obduktionen sind wirklich manchmal echt eklig. :uebel Heut Abend werde ich dann bestimmt noch weiter lesen.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )