'Die Akte Vaterland' - Seiten 383 - 470

• Geschickt gemacht. Rath wird ins Moor gelockt und ihn Berlin wird ihm ein Mord in die Schuhe geschoben. Von daher wissen wir schon mal, dass Wengler der Drahtzieher dieser Geschichte ist. Parallel ist aber noch jemand anderes aktiv. Eben dachte ich kurz, es sei der Dettmann, der da als Rächer unterwegs ist. Dies ist aber wohl zu weit hergeholt. Ist es dann doch der neue Polizeiarzt? :gruebel

Der Putsch von Franz von Papen heißt übrigens Preußenschlag.

• Zitat

Original von xexos
    Ist es dann doch der neue Polizeiarzt? :gruebel

Hab ich doch doch noch mit meiner blühenden Fantasie angesteckt ? :lache

Da ich die beiden letzten Abschnitte in einem Rutsch gelesen habe ( hatte beim Eulentreffen leider keine Gelegenheit zu posten ;-) ), schreibe ich im letzten Abschnitt weiter. :wave

• Zitat

Original von -Christine-

Hab ich doch doch noch mit meiner blühenden Fantasie angesteckt ? :lache

Da ich die beiden letzten Abschnitte in einem Rutsch gelesen habe ( hatte beim Eulentreffen leider keine Gelegenheit zu posten ;-) ), schreibe ich im letzten Abschnitt weiter. :wave

Jedenfalls fand er deine Theorie ja interessant! ;-) :lache

Mir gehts leider wie Christine. Durch das Eulentreffen keine Zeit/Gelegenheit zum posten, aber zum gemeinsamen spekulieren.
    Ich hab/hatte jedenfalls bis zum Schluß an meiner Theorie mit Wengler (Wendler :lache) festgehalten.

• Da rettet der Kaubuk doch dem Rath das Leben. Dass allerdings der Kowalski sich so einfach hat zurück schicken lassen, das finde ich schon seltsam.

Wer will Rath den Mord unterschieben? Da bin ich noch völlig auf dem Holzweg.
    Bin mal gespannt was Rath jetzt noch vorhat.

Na da hat Charly doch sehr gut reagiert. Das hat der Dettmann sich verdient.