Ich beginne spätestens am Freitag.
Vorableserunde in Zusammenarbeit mit dem Goldmann Verlag ab: 05. Juli 2014
-
-
Zitat
Original von Wolke
Ich habe nur von der Rezension geschrieben, als es darum ging nichts vom Ende zu verraten. Es geht nicht um den letzten Leserundenabschnitt. Wer den zu früh liest, hat selber Schuld. In der Rezension muss man bei diesem Buch aber (nicht nur auf Verlagsbitte hin) sehr darauf achte nichts zu verraten, sonst nimmt man den Lesern die sich über das Buch informieren wollen den ganzen Lese Spaß.Das sollte ja eigentlich auch selbstverständlich sein. Also auch, wenn es nicht um Rezis vor dem ET geht. In keiner Rezi sollte man etwas vom Ende verraten. Man kann zwar sagen, ob man es gut gemacht oder doof fand... Aber mehr auch nicht... Also ist meine Meinung.
-
Nachdem mich die letzten Tage eine Erkältung ausser Gefecht gesetzt hatte, ist der Kopf heute wieder klar genug zum lesen und es kann losgehen.
-
Einige haben ja schon mitbekommen, dass ich zur Zeit die älteren Leserunden überprüfe und eine unzureichende Beteiligung und fehlende Rezensionen der Freiexemplare anmahne. Bevor ich die weiteren Leserunden "Narbenkind" und "Schattenschrei" kurz vor dem Leserundenstart die Bücher verlose, werde ich die Leserunde "Krähenmädchen" und "Narbenkind" erst einmal nachsehen und fehlende Teilnahme ist dann ein Ausschluss Kriterium für die Verlosung der weiteren Sund-Leserunden. Denkt bitte rechtzeitig daran. Ich schreibe das jetzt direkt in alle 3 Sund-Leserundenvorschläge, damit niemand hinterher sagt - davon wusste ich ja nichts (was eigentlich immer bekannt sein sollte").
-
-
-
Bah, was ist das denn? Wer greift denn bitte nach diesem Buch im Laden? Mich ekelt das richtig an.
-
Zitat
Original von Rumpelstilzchen
Ich habe ein wenig neugierig gestöbert. Das Cover der schwedischen Ausgabe des Krähenmädchens ist wirklich krass.
Ihr findet es HIERDas entspricht einer gegen Ende des Buches beschriebenen Situation. Das Bild ist übrigens, leicht verändert, von Carl Larsson. Es ist natürlich ein wenig bedenklich, dieses Cover zu wählen, entspricht aber dem Buch sehr gut, wie ich finde.
-
Das bild ist schon heftig
-
Ganz ehrlich, mit dem Cover hätte ich das Buch nie gekauft bzw mir näher angesehen. So spannend der Inhalt des Buches auch ist.
-
Wie Darcy schon gesagt hat, ein Bild von Larsson, mit den im Buch beschriebenen Veränderungen. Zum Glück weiß man erst, wenn man das gelesen hat, wie schaurig es wirklich ist....
-
Zitat
Original von Darcy
Das entspricht einer gegen Ende des Buches beschriebenen Situation. Das Bild ist übrigens, leicht verändert, von Carl Larsson. Es ist natürlich ein wenig bedenklich, dieses Cover zu wählen, entspricht aber dem Buch sehr gut, wie ich finde.
Mir hat ja weder der Künstler, noch das Bild etwas gesagt. Aber da er Schwede war, denke ich, dass seine Landsleute eher was mit ihm anfangen können. Und wohl auch die Veränderungen bemerken.
-
-
Zitat
Original von Rumpelstilzchen
Wiggli, Carl Larsson hat auch hier das Bild des hellen, freundlichen, fröhlichen Schweden mitgeprägt. Ein bisschen wie die Kinderbücher von Astrid Lindgren.
Wenn du wissen willst, wie seine Bilder aussehen, kannst du HIER nachschauen.Danke für den Link, mir sagte der Künstler überhaupt nichts. Und seine Bilder sind auch nicht so recht mein Fall, aber so kann ich eine Bildungslücke schließen.
-
Uaarg, ja, also das Bild ist echt krass.
Und ja, das spricht einen als Leser null an, find ich...
Auch wenns einer geschilderten Szene quasi entspricht. -
Ich möchte mich noch einmal entschuldigen, für meine Unzuverlässigkeit, aber nach meiner Seminararbeit ist leider mein Kater gestorben und da war mir nicht nach Lesen zumute. Die letzte Zeit war sehr stressig und schlimm und ich bin froh, dass ich nun frei habe. Heute Abend beginne ich dann endlich!
-
Oh je, das ist ja traurig. Ich hoffe, dir geht es wieder ein bisschen besser.
-
Es wird langsam. Es waren 16 schöne Jahre und natürlich vermisse ich ihn, aber ich bin auch froh, dass es schnell ging und er nicht länger leiden musste.
-
Aufgrund der zahlreichen positiven Bewertungen von euch, habe ich mir das Buch nun auch besorgt und gestern mit dem Lesen begonnen. Ich werde dann hier in der Leserunde mitlesen, vielleicht liest noch jemand mit mir, der das Buch bisher nicht hatte?!
-
Oh das klingt spannend - werd ich mir bald kaufen