Hier kann zu den Seiten 001 - 096 geschrieben werden.
'Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär' - Seiten 001 - 096
-
-
Ich habe schon einige Bücher von moers gelesen, die mir auch alle gut gefallen haben, aber das hier ist echt sehr speziell, vor allem weil es, zumindest für mich, gar keine richtige zusammenhängende Geschichte gibt, trotzdem, mir gefällt es, ich mag den schrägen Humor von Moers.
Mein Favorit ist bisher auf jeden Fall die Gourmet-Insel, zuerst dachte ich, Schlaraffenland, wie langweilig, aber die Auflösung zur Insel ist klasse
Die Tratschwellen waren auch toll!Ich will auch was von dem Zeug ab, was der Autor so raucht, muss ein gutes Stöffchen sein
-
Mir fehlen noch ein paar Seiten.
Die Gourmet-Insel steht kurz bevor. -
Ich habe ja ein Herz für Zwergpiraten.
Ich kenne tatsächlich nur das Hörbuch, das hab ich dafür schon zweimal. Dirk Bach liest einfach toll!
-
Ich mag Hörbücher nicht so gerne, aber das hier von Dirk Bach gelesen, kann ich mir vorstellen, dass das super ist. Mir würden dann allerdings die ganzen tollen Zeichnungen im Buch sehr fehlen.
-
Ich habe bei den ganzen Erzählungen immer den Sprecher von Käpt'n Blaubär von der Sendung mit der Maus im Ohr und dadurch noch mehr Bilder vor Augen, als nur diejenigen im Buch. Ich bin selbst überrascht, wie schnell es sich liest und doch ganz erheiternd ist. Ich muss sagen, es gefällt mir bisher. Und die Gourmet-Insel war das listige Schlaraffenland.
-
So, nachdem ich das Buch ausgegraben habe, kann ich mitlesen!
-
Ich hab mein Exemplar von den 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär nun auch mal zur Hand genommen und gerade angefangen zu lesen.
"Die Zwergpiraten waren die Herrscher des Zamonischen Ozeans. Es wusste allerdings niemand davon, weil sie so klein waren, dass keiner sie bemerkte."
Ich weiß schon, warum ich das Buch damals schon gut fand, als ich es zum 1. Mal gelesen hab. -
Am Ende wohnen auch bei uns lauter Zwergpiraten!
-
Zitat
Original von imandra777
Ich habe bei den ganzen Erzählungen immer den Sprecher von Käpt'n Blaubär von der Sendung mit der Maus im Ohr und dadurch noch mehr Bilder vor Augen, als nur diejenigen im Buch. Ich bin selbst überrascht, wie schnell es sich liest und doch ganz erheiternd ist. Ich muss sagen, es gefällt mir bisher. Und die Gourmet-Insel war das listige Schlaraffenland.Ja die Stimme vom Käpt'n aus der Maus habe ich auch die ganze Zeit im Kopf.
Ich sitze als quasi mit den drei Enkeln auf der Chouch und höre dem Opa zu -
Zitat
Original von imandra777
Ich bin selbst überrascht, wie schnell es sich liest und doch ganz erheiternd ist.So geht es mir auch. Dieser Ideenreichtum fasziniert mich und macht mich fast sprachlos. Unmöglich, das alles zu kommentieren.
ZitatOriginal von Zwergin
Mir würden dann allerdings die ganzen tollen Zeichnungen im Buch sehr fehlen.Ja, die sind total putzig, die Wellen (S. 26), die Klabautergeister und vor allem die coole Zeichnung der Gourmetica S. 92 hat es mir angetan.
Gut gefallen hat mir: Tratschwellen seien die wellengewordenen Gedanken eines gelangweilten Ozeans.
-
Huuuh! Buuuh! Wir sind die Wellen des Grauens!
Ich liebe den Moers'schen Schreibstil einfach Allein schon wegen dieser lustigen Formulierungen wie "wie vollgefressene Beutelratten" oder "trotz seiner monströsen Hässlichkeit".
-
Und hütet euch bloß vor dem Schlaraffenland....auf dass es euch nicht auffrisst.
Denn wer weiß ob uns so ein deux x machina zu Hilfe kommt.....und dass der auch noch Mac heißt, erfreut mich ganz besonders. -
Hach, es ist so schön wieder nach Zamonien zu reisen. Ich konnte zwar erst gestern Abend anfangen und auch nur ein paar Seiten lesen, aber ich bin wieder total gefangen in dieser Welt.
Zwischendurch hab ich auch den Blaubären von der Maus im "Ohr" Wie sehr einen sowas doch prägen kann... -
Ich konnte leider erst am Wochenende anfangen - aber dafür habe ich den ersten Abschnitt in einem Rutsch gelesen.
Die Zwergpiraten sind einfach toll! Wie die wohl geboren werden, wenn sie schon mit Augenklappe, Holzbein und Haken statt Hand auf die Welt kommen...
ZitatOriginal von Zwergin
Ich habe schon einige Bücher von moers gelesen, die mir auch alle gut gefallen haben, aber das hier ist echt sehr speziell, vor allem weil es, zumindest für mich, gar keine richtige zusammenhängende Geschichte gibt, trotzdem, mir gefällt es, ich mag den schrägen Humor von Moers.Mein Favorit ist bisher auf jeden Fall die Gourmet-Insel, zuerst dachte ich, Schlaraffenland, wie langweilig, aber die Auflösung zur Insel ist klasse
Die Tratschwellen waren auch toll!Ich will auch was von dem Zeug ab, was der Autor so raucht, muss ein gutes Stöffchen sein
Schlaraffenland - mal auf eine ganz andere Art.... - Obwohl kurzfristig wäre es sicher toll auf der Insel (so für eine Woche oder so....).
Die Bilder des Buches gefallen mir auch sehr gut. Ich glaube beim Hörbuch würde mir einiges vom Inhalt entgehen...
Egal wie - jetzt wird erstmal weitergelesen!
-
Ich hab nun beim Lesen auch die Gourmetica Insularis hinter mir gelassen.
Was es da alles gibt.. Die Phantasie von Walter Moers ist wirklich der Hammer
Nun gehts weiter mit "Meinem Leben als Navigator" mit Mac.