Hier kann zu den Seiten 097 - 208 geschrieben werden.
'Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär' - Seiten 097 - 208
-
-
Jetzt weiß ich auch endlich voher der Käpt'n seinen roten Pullover hat.
Das Kapitel mit dem halbblinden Rettungsflugsaurier und dem Blaubär als Navigator fand ich wieder ganz toll, vor allem die Rettung der Wolpertingerwelpen, sehr spektakulär.Blaubärs Schulzeit in den Finsterbergen fand ich aber eher langweilig, bis auf seinen Weg nach draußen, würde mich mal interessieren wie viele ehemalige Schüler überhaupt den Weg nach draußen geschafft haben, nicht gerade fürsorglich das Vorgehen vom Professor Nachtigaller, wenn er seine Schützlinge ins Leben entlässt.
-
Wissen ist Nacht!
Ich mochte die Finsterberge sehr, alleine schon wegen Blaubärs lustigen Kumpanen.
-
Fredda, die Berghutze ist doch ein echter Schatz!
Überhaupt die Namen, die faszinieren mich. Wie gerne würde ich den Versen der Hildegunst von Mythenmetz lauschen.....graus.....edit : vor Graus ist mir die Rechtschreibung abhandengekommen.
-
Ja Fredda ist echt klasse, sie und der Blaubär wären schon ein süßes Pärchen
-
Ja, die Zeit mit Mac war cool. Sehr treffend, wie ein Teil von Mac´s Kundschaft charakterisiert wurde: "Unbelehrbare, die sich aus nicht nachvollziehbaren Gründen mit der Natur messen wollen...(S. 106)".
Beeindruckend fand ich auch die unglaubliche Anzahl von Anagrammen für ATLANTIS (S. 110)
S. 168 gibt es dann eine wirklich plausible Erklärung zu den "schwarzen Löchern" :rofl.
Ansonsten hat sich die Schule bei Nachtigaller auch für mich etwas gezogen. Glücklicherweise ist er nu raus.
Ob er wohl seinen Kumpel noch mal wiedersehen wird, den er ins Dimensionsloch Genff geschubst hat :gruebel?
-
Die Anagramme von Atlantis fand ich auch klasse.
Und Mac war irgendwie zum Liebhaben. Auch sein Nicht-Hören-Wollen als der eine MAnn sich den kilometerhohen Berg hinuntergestürzt hat und die Rettung dann dennoch gelang, natürlich in ALLERLETZTER SEKUNDEMir gefällt an diesem Buch sowieso so gut, dass sich Erzählung und Lexikon abwechseln und dann noch die schönen Zeichnungen. Ich kann es nicht anders sagen: Es macht einfach Spaß und Lust auf mehr
-
Die astronomischen Erklärungen haben mir auch besonders gut gefallen!
Es wäre auch schön, wenn das mit der Klugheit tatsächlich ansteckend wäre.....ein großer Fortschritt für die Menschheit
Leider hat man ja eher den Eindruck , das Gegenteil sei der Fall! -
Die Zeit mit Mac war für mich die bis dahin beste Geschichte im Buch. Die Nachtschule hat der Blaubär nun auch hinter sich und seine Kameraden wird er wohl so schnell nicht wiedersehen.
Die tollen Zeichnungen runden das ganze noch ein wenig ab - einfach Klasse -
Zitat
Original von Zwergin
Jetzt weiß ich auch endlich voher der Käpt'n seinen roten Pullover hat.Herrlich, oder? Und dann wurde der Pulli auch noch "geborgt"....
Die Zeit mit Mac fand ich sehr interessant - die Schulzeit (bis auf die Sache mit den Bakterien, von denen hätte ich auch gerne welche ;-)) war nicht so toll, bis auf Fredda - sie und der Blaubär wären echt ein tolles Paar. Wie wohl die Kinder aussehen würden?
-
Viele Haare
-
Zitat
Original von Rumpelstilzchen
Viele HaareVielleicht viele blaue Haare....
-
Und ich habe mich stä-ndig gefragt, wie wohl ein Hutzenschrei klingt
-
viele blaue Haare.......womöglich gelockt??