Hier kann zu den Seiten 300 - 396 geschrieben werden.
'Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär' - Seiten 300 - 396
-
-
Der Blaubär hat es also tatsächlich geschafft eine ganze Stadt zu fangen!
Nach dem Auftauchen der Fatome kam ich dann auch mal auf die Idee Anagrom Ataf rückwärts zu lesen
Bei Tsnips-Eg'N-Rih hab ich es dann schneller kapiertDie Tornadohaltestelle ist ja auch total krass! Dass dem Blaubär die entsprechenden Passagen aus dem Lexikon aber auch immer erst einfallen, wenn's zu spät ist ...
-
Durch die vielen Anagramme von Atlantis in einem früheren Abschnitt war ich so sensibilisiert, dass mir Anagrom Ataf mir quasi direkt ins Auge gesprungen ist :grin.
Die Zeit mit den Gimpeln hat mich auf die Dauer gelangweilt, die Tornadostadt gefiel mir besser. Warum gab es dort eigentlich nur Männer? Wahrscheinlich weil Frauen vernünftiger sind und keine Affinität zu solchen beknackten Mutproben aufweisen ;-).
Haben wir einen Mann in der Leserunde dabei :schnellweg?
-
Auf die Fata Morgana bin ich gekommen, aber die neue Stadt hatte ich nicht durchschaut.
Mal schauen, wie es an der Tornado Haltestelle weitergeht. Die Wüstenwanderung fand ich auch ein wenig langweilig.
Wahrscheinlich stamme ich irgendwie vom Blaubären ab....mir fallen die wichtigen Sachen auch meist erst ein, wenn es zu spät ist! -
Die Fatome fand ich irgendwie klasse und bei den Gimpeln musste ich andauernd an die Vögel denken. Jedoch gibt es mit denen keinerlei Überinstimmungen. Frage mich, wie Moers da auf den Namen gekommen ist...
Eine Tornadohaltestelle... das hat was. Was wäre, wenn jede Katastrophe ihre Haltestellte hätte?
-
Zitat
Auf die Fata Morgana bin ich gekommen, aber die neue Stadt hatte ich nicht durchschaut.
Inzwischen bin ich schon darauf geeicht seltsame Namen erst mal rückwärts zu lesen. Manchmal macht es Sinn, manchmal nicht :grin.