Mini-LR - D. Dunnett/The ringed castle I/1-I/7

  • uert :


    Ah, jetzt weiß ich es, Du hattest Recht, das war eine Erbschaft, die Philippa in Venedig bekommen hat. Madame Donati! Joletas Gesellschafterin, die Philippa auf Zakynthos getroffen hat und die ihr Kuzum quasi übergeben hat. Die hat ihr das Geld vermacht, damit sie für das Kind sorgen kann.


    Erfahren habe ich das eben in Kapitel III/5, aber das ist ja kein Spoiler.

  • Zitat

    Original von uert
    Ah danke. Das hätte DD doch wirklich schon gleich mit am Anfang schreiben können :rolleyes


    Ich finde es faszinierend, dass Dich das so irritiert. :grin


    Aber gut, ich hatte immer schon eine gelassene Einstellung zu Dingen, die ich nicht sofort - oder jemals - verstehe oder gesagt bekomme, speziell bei DD. ;-)

  • Zitat

    Original von Grisel


    Ich finde es faszinierend, dass Dich das so irritiert. :grin


    Aber gut, ich hatte immer schon eine gelassene Einstellung zu Dingen, die ich nicht sofort - oder jemals - verstehe oder gesagt bekomme, speziell bei DD. ;-)


    Ja, DD bringt meinen Blutdruck immer auf Touren :grin Dabei bin ich schon super gelassen. Zum Beispiel kümmere ich mich mental gar nicht um die Geschichte von Lymonds Herkunft, da warte ich bis zum Schluss ab.

  • Zitat

    Original von uert
    Ja, DD bringt meinen Blutdruck immer auf Touren :grin Dabei bin ich schon super gelassen. Zum Beispiel kümmere ich mich mental gar nicht um die Geschichte von Lymonds Herkunft, da warte ich bis zum Schluss ab.


    Ich mag Deine Prioritäten hier. :lache

  • Zitat

    Original von Grisel


    "Pfeif drauf, wer Lymonds Eltern sind. Woher hat Flippy das Geld in Venedig bekommen???!!!"


    :rofl


    Naja, das lässt sich mit einem weiteren Nebensatz klären. Bäm, gegessen.


    Die Sache mit Lymonds Herkunft, also, da bin ich misstrauisch. Das geht ja jetzt schon hin und her und man vermutet, Lymond weiß von nix und es ist an Sankt Philippa, ihm das mitzuteilen und am Ende kommt doch eh alles anders. Daher mache ich mir jetzt noch keinen Kopp dadrum. Es kommt wie es kommt :grin

  • Zitat

    Original von uert
    Die Sache mit Lymonds Herkunft, also, da bin ich misstrauisch. Das geht ja jetzt schon hin und her und man vermutet, Lymond weiß von nix und es ist an Sankt Philippa, ihm das mitzuteilen und am Ende kommt doch eh alles anders. Daher mache ich mir jetzt noch keinen Kopp dadrum. Es kommt wie es kommt :grin


    Zumindest haben wir es jetzt schriftlich von Dir, dass wir Dich am Ende von CM noch antreffen werden. :-]

  • Mist, Míst, Mist!


    Es kam mal wieder alles anders, als man denkt und ich habe Euch Mädels hier schnöde sitzen lassen.


    Ich hatte absolut keine Zeit zum Lesen (lese aber jetzt immer noch dran, nach gutem Vorbild in dem Tempo des letzten Teils und bin jetzt zu drei Viertel durch). Und als ich Euch das mitteilen wollte, ging mein Laptop kaputt und konnte erst jetzt ersetzt werden...


    Komm ich jetzt noch rein und kann hier und da mitdiskutieren? (Oder besser: nach-diskutieren?)


    Ich versuch's mal: Lymonds Herkunft verwirrt mich total! Und dann bekommt Philippa ja auch noch zwei vollkommen unterschiedliche Auskünfte von Personen, die ja so auch noch nicht aufgetreten waren, oder? Naja - gewundert hat mich das unterschiedliche Äußere der beiden Brüder bisher auch schon, aber so richtig nach ner Erklärung hat es schon geschrien, als Marthe dann auftauchte.


    Ich guck jetzt mal, ob ihr noch mit mir redet und ob ich mich bei den anderen Kapiteln noch einigermaßen an alles erinnere. Dann schreib ich dort ein bisschen weiter...


    LG,
    Babs

  • BABS!!!!!!!!!!! :wave


    Es gibt Dich noch.


    Ich hab grad gestern noch geschaut und Du hast seit 1. April nichts geschrieben (haha, die NSA ist nix gegen die Eulen ;-)) und ich dachte schon, Grisel muss durch den letzten Band alleine mit mir.


    Und wenn's nur der Laptop ist... die Hauptsache, Dir geht's gut.

  • Boah, echt? 2 Monate Abstinenz - Wahnsinn! Das ist mir gar nicht so aufgefallen, weil ich meine 3 oder 4 anderen Foren mit Tapatalk ansehen kann, was bei den Eulen leider nicht geht.


    Aber jetzt wird alles gut! Und ich verspreche dir, dass wir den letzten Teil auch noch zusammen schaffen werden :knuddel1


    LG,
    Babs

  • Oh, ich hätte wohl chronologisch lesen sollen. :lache


    Willkommen zurück, Babs! Mach Dir keinen Kopf, mit dem Lesen hatte ich selber meine Probleme und hätte - rückblickend - selber abbrechen sollen, eigentlich. Und Computertroubles, unser aller Alptraum. :wow


    Von daher, alles gut, und natürlich plaudern wir gern noch mit Dir, wie uert schon gesagt hat. :-]
    Ich hoffe nur, ich erinnere mich noch.


    Zu Lymos Abstammung, einfach zurücklehnen und alles mal aufnehmen, aber mit einer großen Prise Salz. Und, ja, Sybillas Schwester und Onkel Bailey sind bislang noch nicht vorgekommen.

  • Zitat

    Original von Grisel
    hätte - rückblickend - selber abbrechen sollen


    :yikes


    Was ist denn hier los? Was ist denn das für ein Gerede?


    Also ich möchte hier bitte in Blut geschworen haben, dass Ihr mich den letzten Teil nicht alleine lesen lasst!!!!

  • Zitat

    Original von uert
    Was ist denn hier los? Was ist denn das für ein Gerede?


    Ich habe doch fortwährend gejammert, dass mir das Herz blutet, weil ich diesmal so gar keinen Zugang zu dem an sich geliebten Buch gefunden habe und das schmerzt. Außerdem habe ich ihm mit dem Geplapper hier einen wirklich Bärendienst erwiesen. :cry


    Mutter aller Lesekrisen, nach wie vor, die sich vor allem bei Romanen äußert. Aber ich habe den Eindruck - holz auf klopf - es wird langsam besser bei mir.


    Zitat

    Also ich möchte hier bitte in Blut geschworen haben, dass Ihr mich den letzten Teil nicht alleine lesen lasst!!!!


    Wie gibt man denn Blut in den Comp ein? :gruebel Das klebt dann immer so! :chen


    Ich, Grisel, gelobe hiermit feierlich, zu einem noch näher zu bestimmenden Zeitpunkt ab Herbst 2014 gemeinsam mit uert und Babsbara "Checkmate" zu lesen. Und wenn es das letzte ist, was ich tue!


    :write


    PS: In CM gibt es

    das sollte helfen. :-]

  • Zitat

    Original von Grisel
    Ich, Grisel, gelobe hiermit feierlich, zu einem noch näher zu bestimmenden Zeitpunkt ab Herbst 2014 gemeinsam mit uert und Babsbara "Checkmate" zu lesen. Und wenn es das letzte ist, was ich tue!


    :write


    :knuddel1