'Breaking News' - Titel 051 – 108

• Zitat

Original von Suzann
    Ich kämpfe mich auch durch die Passagen, in denen es nur um Politik geht, ohne persönliche Schicksale. Lesen würde ich das ganze sicher nicht. Das wäre mir zu fad.
    Ich bin grade mit dem Arik-Abschnitt 1948 fertig. Krass, kann man da nur sagen. Schätzing findet die richtigen Worte um den Irrsinn, die Menschenverachtung und die Absurdität des Krieges darzustellen.

So, nun bin ich auch endlich mit diesem Abschnitt durch.
    Mußte ein paar Tage unterbrechen - da ich einfach mal was anderes zwischendurch brauchte.

Nun hoffe ich, daß es mit Abschnitt 3 etwas flotter zugeht.

• Ich muss auch so langsam mal meinen Senf dazu abgeben.
    Also mir fällt das hören sehr schwer, gerade bei den politischen Passagen. Als Buch hätte ich es schon lange zur Seite gelegt. Eigentlich interessiert mich sowas ja schon, aber "Breaking News" ist dann doch etwas zu wenig Story und zu viel Fakten

• Wenn man die komplette Geschichte eines Landes in ich weiß nicht wie vielen hundert Seiten wiedergeben will, dann sind das für einen Unterhaltungsthriller zwangsläufig zu viele Fakten. Ich bin jetzt bei der dritten CD und komme langsam zu dem Schluß, dass der wichtigste Charakter dieser Geschichte keine Person, sondern das Land Israel ist. Ein Land, dass mich bisher nicht die Bohne interessiert hat und dem ich dank Schätzings Megastory zukünftig mehr Aufmerksamkeit schenken werde, wenn es in den Nachrichten erwähnt wird.

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Zitat

Original von AnjaR
    Ich muss auch so langsam mal meinen Senf dazu abgeben.
    Also mir fällt das hören sehr schwer, gerade bei den politischen Passagen. Als Buch hätte ich es schon lange zur Seite gelegt. Eigentlich interessiert mich sowas ja schon, aber "Breaking News" ist dann doch etwas zu wenig Story und zu viel Fakten

Das sind wir uns wohl alle einig.... :knuddel1

Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts