Hier kann zu Titel 109 – 146 geschrieben werden.
'Breaking News' - Titel 109 – 146
-
-
Hier geht es nahtlos mit Ariks Geschichte weiter. Jetzt wird auch klar, wann und wie er seinen neuen Namen bekommen hat. Bei 111 erfolgt wieder ein - wie wir es schon kennen - fliegender Wechsel in Zeit, Handlung und Sprecher, ich bin froh, dass es jetzt mal wieder mit Hagen weitergeht.
-
Hagen ist im Moment ziemlich weit unten. Dass sei One-night-stand ihn als Callboy eingeschätzt hat und bezahlen wollte versteht er gar nicht und kann sich beim besten Willen nicht erinnern, wie es dazu kam.
Den Abschnitt mit Perlman/Cox (Schreibweise ?) mochte ich gerne.
-
Toms ungläubige Reaktion auf den Scheck fand ich sehr lustig.
-
Sandrah, das ist ein Problem bei Hörbüchern, dass man nie genau weiß, wie sich ein Name schreibt. Bei Ortsnamen kann man ja nachschauen.
Der Teil mit den beiden ( Perlman und Cox ) ist entspannend zu hören. Ich finde nur, die irgendwie absonderlichen aber andererseits genialen Superfrauen kommen in letzter Zeit häufig vor...
-
Hört noch jemand mit?
Weiter geht es durch die Geschichte des Staates Israel und wir erleben den Aufstieg des Arik Scheinermann, später Sharon.
Wie schonmal erwähnt - Berichte über Schlachten und Kämpfe mag ich nicht besonders. Eher die Strategie, die dahintersteckt. Und dann die vielfältigen Verbindungen der Akteure. -
Ich habs auch versucht zu googeln - hier fände ich ein Personenregister im Booklet gut. Mit dem Abschnitt an sich bin ich durch, leider konnte ich mir zum Ende hin auch wieder nicht alles merken, zu viele Personen und Handlungsschauplätze.
-
Ich habe nun bis Track 115 gehört.
Arik wird Ariel Scharon und schon hat man wieder einen Namen mit dem man was anfangen kann. Hagen rutscht immer weiter ab und die Geschichte mit dem Callboy ist wirklich Klasse. Sein Selbstwertgefühl hat wohl bei dem verunglücktem Versuch die Geiseln in Afghanistan zu befreien einen Knacks bekommen und seitdem läuft er seiner Story hinterher und erlangt immer weiter Schiffbruch.
Die Geschichte Israels geht weiter und ich bin mir noch nicht sicher ob ich noch einmal bei Track 110 anfangen. Es geht irgendwie nicht wirklich gleichzeitig etwas anderes zu machen.
@ Sandra Ein Personenregister im Booklet hätte ich auch für sinnvoll gehalten, eher noch als die Jahreszahlen die mir auf dem Laptop auch angezeigt werden. Man verliert sehr schnell den Überblick sobald man sich wieder in Israel aufhält. -
Ich wüsste gerne, ob es im Buch ein Namensregister gibt.
In Limit gab es eins - es war auch dringend nötig.
Noch habe ich einigermaßen den Überblick....solange ich es nicht öfter so mache wie heute mittag, als ich es mir in der Mittagspause mit dem ipod gemütlich gemacht habe und prompt eingeschlafen bin.... -
Zitat
Original von Sandrah
Ich habs auch versucht zu googeln - hier fände ich ein Personenregister im Booklet gut. Mit dem Abschnitt an sich bin ich durch, leider konnte ich mir zum Ende hin auch wieder nicht alles merken, zu viele Personen und Handlungsschauplätze.Ein Personenregister und eine Zusamenfassung der politischen Fakten wäre toll gewesen. Ich verliere immer wieder den Überblick und da ich viel im Auto höre, kann ich nicht aktuell meine Fragen und Gedanken aufschreiben. Da es so ein Großprojekt unter den Hörbüchern ist, wäre das schon hilfreich gewesen.
-
Wäre interessant zu wissen, ob im Buch so ein Anhang mit Personenregister und evtl. eine Karte der Handlungsorte enthalten ist.
-
Die Callboy-Szene fand ich auch sehr lustig. Für mich die bisher beste Szene im Hörbuch.
-
Die Israel-Handlung wird nun auch interessanter, da es die Belegschaft ins Erwachsenenalter geschafft hat. Der Sturm auf Latrun war ganz großes Kino, auch die Entwicklung hin zum 6-Tage-Krieg war durchweg informativ.
Mehr beim nächsten Mal. -
Nun habe ich es auch endlich geschafft diesen Abschnitt zu Beenden. Die 3 Kinder haben ihren Platz im Geschehen gefunden und könnten unterschiedlicher nicht sein. Klar das Ben sich der religiösen Fraktion zu geordnet hat. Arik ist ein hohes Tier in der Armee geworden und Jehuda ist weiterhin in der Landwirtschft verwurzelt und versucht dort das Beste zu erreichen.
Das hören ist schon manchmal sehr anstrengend da es in weiten Teilen wie ein Sachbuch über die Geschichte Israels und ihren Nachbarn rüberkommt. Ich neige dann eher zum abschalten bzw. unaufmerksamen hören.
Ich hoffe nur das es auf der nächsten CD besser wird und mal wieder spannend weiter geht. -
Ich bin jetzt fertig mit der ersten CD. Ich kann nicht sagen, dass ich es nicht spannend finde, aber ich bin schon genervt, dass ich dauernd was vergesse oder den Faden verliere. Daher habe ich beschlossen, mir auf jeden Fall das E-Book zu können. Es ist irgendwie zu schade, nur die Hälfte mitzubekommen.
-
So ähnlich geht es mir auch, Groupie
Lesen werde ich es aber bestimmt nicht, aber das HB nochmal hören wäre eine Idee.
-
Nachdem ich auch mehrere Tracks mehrfach anhören musste, höre ich jetzt nur noch, wenn ich mich drauf konzentrieren kann, selbst nebenbei bügeln ( mache ich sonst gerne bei Hörbüchern) geht nicht.
Wenn ich nicht wirklich bei der Sache bin, kriege ich nur die Hälfte mit - und das reicht hier nicht. -
Zitat
Original von Lesehest
So ähnlich geht es mir auch, GroupieLesen werde ich es aber bestimmt nicht, aber das HB nochmal hören wäre eine Idee.
Na, ich hatte auch mehr an Stellen noch mal nachschlagen gedacht. Ich habe auch keine Lust, das ganze Buch zu lesen. Trotzdem brauch ich dringend was, wo ich "mal eben" nachgucken kann, ohne noch mal den ganzen Track hören bzw. die Stelle suchen zu müssen. Vielleicht kaufe ich auch das richtige Buch und gebe es anschließend weiter. Weiß ich noch nicht genau. -
Zitat
Original von Rumpelstilzchen
Nachdem ich auch mehrere Tracks mehrfach anhören musste, höre ich jetzt nur noch, wenn ich mich drauf konzentrieren kann, selbst nebenbei bügeln ( mache ich sonst gerne bei Hörbüchern) geht nicht.
Wenn ich nicht wirklich bei der Sache bin, kriege ich nur die Hälfte mit - und das reicht hier nicht.
Das Problem ist aber, ich bin jetzt kein Mensch, der sich einfach auf einen Stuhl setzt und ein Hörbuch hört. Das mache ich höchstens abends im Bett. Aber das habe ich getestet. Da schlafe ich zu schnell ein. Und ich darf wirklich rein gar nichts dabei machen. Und das 35 Stunden lang. Das ist eher keine Option :lache. -
Ich habe schon mehrfach gedacht, dass ich doch irgendetwas verpasst haben müsste......aber dann habe ich es nochmal und nochmal gehört und komme zu folgendem Schluss Herr Schätzing liebt sprunghafte Übergänge