'Breaking News' - Titel 109 – 146

• Mir sind die Übergänge auch zu heftig man wird im Grunde voneiner Situation in die andere geworfen.

Ich habe von Schätzing bisher nur einen historischen Krimi gelesen (vor 20 JAhre) und den Schwarm. Beides fand ich gut.
    Limit habe ich mir nicht angetan da mir das Thema nicht zusagte.

So schnell werde ich auch keinen mehr anfassen.

Rumpelstilzchen
    Ich höre auch immer beim bügeln oder Handarbeiten aber selbst da fehlt mir die Konzentration und ich habe schon oft einiges doppelt gehört.
    Ich kann mich auch nicht nur hinsetzen und hören, ist einfach vertrödelte Zeit.

Ging mir gerade wieder so als ich bei Track 253 angefangen habe. Werde es nochmal anhören müssen da Namen genannt wurden die ich schon mal gehört habe zu einem früheren Zeitpunkt und nun nicht wirklich mitbekommen habe in welchem Zusammenhang sie nun wieder aufgetaucht sind. Das ärgert mich einfach.

• Das liegt wirklich nicht an Dir, Bauerngarten! Nicht ärgern :knuddel1

Ich hatte heute auch irgendwo wieder eine Stelle, wo von der einen Person gesprochen wird und im nächsten Satz eine andere gemeint ist, ohne dass man das hätte wissen können.... :rolleyes
    Da bin ich mir ganz, ganz sicher, denn ich habe diese Stelle natürlich sofort wiederholt.....

Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

• Das ist mir auch schon aufgefallen. Ist immer ein kleiner Wachrüttler für mich, wenn ich im Gedanken am abgeschweifen bin und dann kommt plötzlich so eine Stelle.

Für mich ist das auch ein Fehler des Hörbuch-Produzenten. An manchen Stellen wären kurze Pausen sinnvoll gewesen.

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Suzann, das finde ich auch. Eine Pause von einer Sekunde wäre arg hilfreich.

Ich gewöhne mir dieses "Multitasking" gerade ein bisschen ab. Ich gehöre schon immer zu den Leuten, die mit den Gedanken immer schon bei der nächsten Arbeit, Aufgabe, Idee usw sind. Das möchte ich dringend ändern.
    Und so nehme ich mir die Zeit, mich hinzusetzen und nur zuzuhören...na gut, aus dem Fenster gucke ich schon....deshalb kriege ich die Figuren mittlerweile auch gut zusammen.

Ein Personenverzeichnis hätte dringend dazugehört!

• Zitat

Original von Rumpelstilzchen
    Hört noch jemand mit?

Jou :grin
    Und endlich auch den 3 Abschnitt geschafft, sprich CD 1.

Zitat

Original von bauerngarten
    Das hören ist schon manchmal sehr anstrengend da es in weiten Teilen wie ein Sachbuch über die Geschichte Israels und ihren Nachbarn rüberkommt. Ich neige dann eher zum abschalten bzw. unaufmerksamen hören.
    Ich hoffe nur das es auf der nächsten CD besser wird und mal wieder spannend weiter geht.

Das geht mir ähnlcih, daher dauert es bei mir auch so wahnsinnig lange.
    Für mich eher ungewöhnlich, da ich ansonsten Hörbücher meist in einem Rutsch durchhöre. Aber hier geht es einfach nicht.
    Ich brauche die richtige Stimmung, um mich gebührend konzentrieren zu können.
    Daher hab ich auch zwischendurch mal Pause gemacht - einen Thriller zwischengeschoben und mir so wieder Kapazität "erhört"

Zitat

Original von Rumpelstilzchen
    Die Übergänge sind mir auch oft zu krass. Keine Sekunde um sich neu zu orientieren. Ein eindeutiger Minuspunkt bei der Hörbuchfassung.

Hinlegen darf ich mich bei einem Hörbuch auch nie. Für mich die beste Kur gegen Schlafstörungen.

Naja, ist mir schön öfter passiert. :schaem
    Aber ich hör nun mal am liebsten im Bett Hörbücher :grin

• Johanna, ich höre auch gerne im Bett Hörbücher. Nutze sie sogar, wenn ich mal gar nicht schlafen kann. Aber dann nehme ich welche, die ich schon fast auswendig kenne. Erhöht die Einschlafgeschwindigkeit.
    Bei neuen Hörbüchern ist es mir viel zu mühsam, weil ich ja dauernd die Stelle suchen muss, an der ich eingeschlafen bin....