Hier kann zu Titel 253 – 290 geschrieben werden.
'Breaking News' - Titel 253 – 290
-
-
Hier wird eine ganze Weile über Uris psychische Probleme nach dem Krieg erzählt um ihn dann in einem Satz sterben zu lassen. Das ist halt Schätzing sage ich mir inzwischen: ewig schreiben und dann beim Wesentlichen ist keine Zeit mehr
In diesem Abschnitt kommen nun also auch die Erzählstränge zusammen bzw. Hagen trifft auf eine Person des anderen Strangs, nämlich rettet er Jael - die Enkelin von Phoebe und Jehuda aus den Händen von Entführern. Und erfährt von ihr die Geschichte um Scharon`szweiten Schlaganfall der eigentliche in Anschlag war.
-
Hiermit bin ich jetzt durch und somit auch mit der zweiten CD. Mit weiteren Kommentaren warte ich erstmal bis einige andere auch soweit sind.
-
Hm ich kann leider wenig bis gar nichts schreiben. Am Wochenende haben wir renoviert und da habe ich meine Chance gesehen endlich mal richtig gut im Hörbuch voran zu kommen. Ich habe dabei die komplette CD 2 geschafft, aber so richtig hängen bleibt bei mir nichts.
Ich weiß nur, dass ich das Buch niemals würde fertig lesen können und es mir auch bei dem Hörbuch extrem schwer fällt am Ball zu bleiben.
Die Sprecher sind wirklich gut, aber die Geschichte zieht sich an manchen Stellen. Ich könnte das nicht zum Einschlafen hören, da wäre ich sofort weg. Mal sehen was ihr anderen so schreibt, vielleicht kehrt dann auch meine Erinnerung wieder zurück...
-
Ich habe gerad mit diesem Abschnitt angefangen. Da kam mir plötzlich der Name Jael Kan ins Ohr und ich dachte nur HALT STOP den gab es doch schon mal. So kommen nun beide Erzählstränge zusammen. Da es aber wieder am Anfang so dahin plätscherte hab ich nicht mitbekommen wie Hagen auf den Namen gestoßen ist. Werde also noch mal von 253 anfangen zu hören.
Das Buch hätte ich bestimmt auch nicht zu Ende gelesen. Selbst das Hören artet schon sehr in Arbeit aus. Und macht nicht wirklich Spaß
-
Genau - hier treffen sich die beiden Geschichten.
Wie Hagen auf den Namen kam:Einer der Schläger in der Wohnung der beiden ermordetern Mädchen hat ihn gefragt, mit wem er gesprochen hat. Hat dabei zwei oder drei Namen erwähnt. Und Jaels Name war dabei.Manche Szenen finde ich ja etwas unglaubwürdig. So wird sich keine Polizei der Welt mit Polizeiautos vor das Hotel eines Gesuchten stellen.....hätte man gleich eine Warntafel aufstellen können. Genauso blöd war aber auch, dass Hagen überhaupt hingefahren ist...zumal er ja ausdrücklich erwähnt hatte, dass er all seine Sachen dabei hatte.
Immerhin kommt jetzt Tempo in die Geschichte.
-
Die Schilderung des Massakers in Sabra und Schatila konnte ich mir kaum anhören. Ich kann mich noch gut an die Berichte damals erinnern. Wir hatten einen kleinen schwarzweiß Fernseher. Es herrschte ungläubiges Entsetzen, dass ausgerechnet unter den Augen israelischer Soldaten so etwas passieren konnte....kaltblütiger Mord an Frauen und Kindern.
-
Uff, dieser Abschnitt ist geschafft.
Kein Wunder, dass Familie Kahn (mit oder ohne h??) Hagen unterstützt.....erstmal zwar aus der Not heraus, könnte aber noch wichtig werden.Ich bin jedenfalls froh, jetzt die letzte CD in Angriff nehmen zu können. Es braucht doch viel Zeit.
-
Ich kann leider auch nur schreiben, dass ich das Buch nicht schaffen würde. Die Szenen mit Hagen fand ich immer interessanter bzw. auch leichter, ihnen zu folgen. Nun ziehen sich aber auch diese Abschnitte leider immer mehr.
Gut dagegen finde ich, dass man die Handlungsstränge nun zusammen führt.
Rumpelstilzchen : Was Hagen im Hotel will (mit Jael) habe ich mich auch gefragt. Schließlich müsste ihm ja klar sein, dass er an keinem Ort besonders lange sicher ist.
-
Es wäre interessant, von jemandem zu hören, der das Buch gelesen hat. Ob es sich da auch so endlos lang anfühlt.
-
Zitat
Original von bauerngarten
Ich habe gerad mit diesem Abschnitt angefangen. Da kam mir plötzlich der Name Jael Kan ins Ohr und ich dachte nur HALT STOP den gab es doch schon mal. So kommen nun beide Erzählstränge zusammen. Da es aber wieder am Anfang so dahin plätscherte hab ich nicht mitbekommen wie Hagen auf den Namen gestoßen ist. Werde also noch mal von 253 anfangen zu hören.Das Buch hätte ich bestimmt auch nicht zu Ende gelesen. Selbst das Hören artet schon sehr in Arbeit aus. Und macht nicht wirklich Spaß
Stimmt, ich quält mich inzwischen auch so durch. Die Vergangenheit ist mir einfach zu detailiert. Ich freue mich immer, wenn Hagen kommt, dann folge ich der Geschichte noch mit Intersse.
-
Ich war so unendlich erleichtert, als ich endlich CD 2 geschafft hatte.
Das einzig Positive, das ich zu sagen habe, ist eigentlich, dass sich die Stränge nun so langsam annähern.
Ansonsten ist es mir zu langatmig und viel zu anstrengend. Das Buch hätte ich schon abgebrochen und das Hörbuch sicher auch, wenn ich es nicht gewonnen hätte.
Ganz sicher mein letzter Schätzing.
CD 3 schaffe ich jetzt aber auch noch ;-).
-
Das Massaker ist wohl irgendwie an mir vorüber gegangen. Ich wechsle die CD vom Auto in die Küche und wieder zurück, damit ich weiter vorankomme und habe dieses Kapitel vermutlich ausgelassen. Bin allerdings auch nicht scharf drauf es zu hören, nachdem sich Uri deswegen umgebracht hat. Ich fand das sehr gut geschrieben. Damit hat er den plötzlichen Bruch und das Endgültige dem Leser eindringlich vermittelt.
Ich finde beide Sprecher machen einen genialen Job.