Hier kann zu Titel 337 – 390 geschrieben werden.
'Breaking News' - Titel 337 – 390
-
-
In diesem Abschnitt kommt wieder etwas mehr Schwung in die Geschichte als Jael und Tom gefunden werden. Die darauffolgende Verfolgungsjagd - bei der auch Cox ordentlich mitmischt - ist spannend und packend. Allerdings zieht sich die Sache dann auch irgenwie wieder schwer in die Länge.
Die Geschichte um die Umsiedlung der Bewohner aus Elai Sinai ist traurig und was sie im Endeffekt bekommen hart. Hier bin ich aber noch nicht am Ende angekommen.
-
Diesen Abschnitt habe ich jetzt durch.....ich musste Pflänzchen pikieren und dafür war Hörbuch hören genau die richtige Beschäftigung.
Jetzt wird es doch tatsächlich spannend und es passiert jede Menge. Eine Frage stelle ich mir die ganze Zeit: wie können die "Bösen" erfahren haben, dass Jael und Tom in diesem Wagen stecken? Wer ist da der Verräter? Denn keiner von beiden hat Handy oder Laptop benutzt. Oder habe ich was überhört?
-
Jael hat doch irgendeine eMail geöffnet aber das war vorher oder ??
-
Ja, das war in dem Haus in Nablus. Da sind sie ja in wilder Flucht durch die Altstadt entkommen. Die Entführung aus dem Auto war dann später.
-
Ja aber sie wurden ja von da an verfolgt oder ? Also sie sind dann doch nicht nochmal untergetaucht meine ich.
-
Nach der Flucht durch Nablus hat Jael sich in einen Bus gesetzt und Tom ist in Mansurs Sesam Lagerhaus gelandet und hat dort übernachtet. Am nächsten Tag treffen sich Tom und Jael und fahren mit einem Taxi Richtung Eilat. Das Taxi wird dann überfallen und die beiden entführt.
Keine Ahnung, wie sie entdeckt worden sind. Da muss es einen Verräter geben. Aber wer? -
Ich denke einfach dass beide oder einer von beiden einfach nicht mehr aus den Augen gelassen wurde.
-
Sandrah, es wird zum Schluss noch aufgeklärt
-
Zitat
Original von Rumpelstilzchen
Sandrah, es wird zum Schluss noch aufgeklärtOk, ich lasse mich überraschen ...
-
Jetzt bin ich aber auch froh zu hören, dass dieser Punkt noch aufgeklärt wird.
Ich hatte ja befürchtet, dass ich es nur nicht verstanden hatte... dabei habe ich die Stelle 2x gehörte, weil ich dachte, es sei mir etwas entgangen.
Generell fand ich diesen Abschnitt viel leichter zu hören, als die meisten davor. Es war wirklich spannend, wie die zwei versuchen zu fliehen.
Bei Cox bin ja ein bisschen erstaunt, dass ihr gleich 'mehrfach' Fehler unterlaufen, die sie also solche dann auch gleich als solche benennt - wenn natürlich auch nur in ihren Gedanken
Sehr gut finde ich auch, dass man endlich weiß, wer 'die Bösen', also die Maulwürfe sind.
Ich hätte es sehr schade gefunden, wenn erst in den wirklich letzten Teilen alles raus gekommen wäre. -
Ich war tatsächlich ein bisschen überrascht, dass es jetzt wirklich noch spannend wird. Damit hatte ich fast nicht mehr gerechnet. Diesen Abschnitt hatte ich deshalb vergleichsweise schnell durch.
Wie ihr dachte ich allerdings auch, ich hätte irgendwie verpasst, wer die Verräter sind. Habe deshalb einen ganzen Teil noch mal im E-Book nachgelesen. Aber ich hatte doch nichts verpasst :rolleyes.
Ich habe bereits mit dem letzten Teil angefangen und bin sogar ein bisschen stolz auf mich, dass ich das wirklich durchgehalten habe. Auch wenn mich das Ende ein bisschen weniger fordert, bin ich trotzdem sehr, sehr froh, dass ich es bald geschafft habe.
-
Ich habe ein Dejavue. Pheeby und Jehuda werden aus El Sinai vertrieben. Nur jetzt sind sie in der Situation wie damals ihr alter Nachbar in Jamit, den Pheeby mit dem Amarylliszuchtkonzept ködern wollte, damit er aufgibt und sich widerstandslos umsiedeln lässt. Ich würde Arik auch hassen, wenn ich an ihrer Stelle wäre. Und dann stirbt Jehuda an einem Herzinfarkt und Pheeby bleibt alleine zurück. Ich dachte, dass erst Pheeby im Protestzeltcamp an einer Lungenentzündung stirbt. Und dann das. Schätzing ist wirklich für eine Überraschung gut.