Hier kann zu Titel 391 – 435 geschrieben werden.
'Breaking News' - Titel 391 – 435
-
-
Der letzte Abschnitt ist in Angriff genommen.
Jetzt war es tatsächlich wirklich spannend - und ein neuer Rückblick. Passend zwar zur Situation. Trotzdem ist das Tempo weg. -
Ja ich hänge auch mittendrin und bin überrascht !
-
Machen Neurologen Endoskopien? Wundert mich gerade.
-
Eher das falsche Körpeende für einen Neurologen oder ? Hab ich das überhört oder kommt das erst ganz am Schluss. Bin grad da wo die Krankenschwester "ausgetauscht" wird.
-
Sandrah, es kam nur in einem halben Satz über Jaels Tagesverlauf vor....und ich wunderte mich.
Ich kann vermelden: ich bin fertig
Gartenarbeit ist doch äußerst nützlich und ideal zum Hörbuch hören. Dafür tun mir heute die Knochen weh.
Fast einen ganzen Monat gebraucht...kein Wunder bei 35 Stunden.Die losen Enden sind alle zusammengeknüpft. Ich habe viel über die Geschichte Israels gelernt und es gab etliche sehr gelungene Szenen.
Das große ABER: die Handlung des Thrillers stand zu sehr im Schatten der Schilderung der politischen Ereignisse.
Mir kommt es so vor, als habe Schätzing sich vorgenommen, eine spannende Handlung zu entwickeln, die es ihm gestattet, die Geschichte Israels darzustellen.Ich mache mich dann mal an die Rezi.....
-
Ich liege auch in denletzten Zügen und schaffe es heute hoffentlich noch zu Ende. Eigentlich könnte ich Deine Rezi fast 1:1 kopieren
-
Sandrah, deshalb habe ich mich auch rangehalten mit der Rezi....wenn da schon fünfe stehen, fällt mir nichts Neues mehr ein.
-
Sooo ich bin auch durch !!
Alle Fäden haben einen Abschluss gefunden, die Geschichte ist schlüssig. Den ein oder anderen "Bösen" hätte ich so nun nicht erwartet, das gefile mir gut, ich mag Überraschungen.
Alles in allem wie Du schon sagst, Rumpelstilzchen, sehr interessant und lehrreich zu wenig Thriller und zu langatmig teilweise.
-
Sandrah, und wie im richtigen Leben konnte man so manchem Drahtzieher nichts nachweisen! Es war ein ordentliches Stück Arbeit.....diese Hörrunde und ich bin froh, dass ich den Kopf jetzt wieder frei habe.
-
So ich bin nun auch durch. Entschuldigt, dass meine Beteiligung an der Hörrunde eher mau war, aber bei dieser Hörrunde konnte ich mir einfach keine Notizen machen, da das Hörbuch so extrem umfassend war, das hatte ich nicht erwartet.
Mir hat es wirklich gut gefallen, aber ehrlich gesagt bin ich auch froh, dass ich durch bin.
Meine Rezi findet ihr hier.
-
Irgendwie hab ich es nun auch gepackt und muss zugeben so leicht war das bei diesem Hörbuch nicht, irgendwie wurde man fast erschlagen von dem ganzen, ging das noch jemand so?
-
Zitat
Original von Whooomaster
Irgendwie hab ich es nun auch gepackt und muss zugeben so leicht war das bei diesem Hörbuch nicht, irgendwie wurde man fast erschlagen von dem ganzen, ging das noch jemand so?Ja mir. Bin auch durch und ich gebe zu, ich habe mich ziemlich gequält und es hat mir streckenweise überhaupt keinen Spaß gemacht. Immer wieder dachte ich, ja, jetzt kommt der Thriller in Fahrt und ich bin drinnen, aber ganz schnell ist der Autor wieder abgeschweift, hat sich in Kleinigkeiten ergangen, Umstände haargenau erklärt, Vergangenes reflektiert. Puh.
Das ist jetzt schon das zweite Schätzing-Werk in Folge, welches mir nicht besonders gefallen hat. Beides Mal aus dem gleichen Grund - er verliert über den Hintergrundinfos den Blick auf den Spannungsbogen. -
Ich schließe mich Euren Posts an.
Irgendwie fand ich dann die letzten Szenen fast noch etwas kitschig
Aber immerhin war diese letzte CD viel leichter zu hören, als die beiden ersten. Nichts desto trotz gab es auch hier immer wieder Längen.
Also bin ich auch froh, dass ich durch bin -
Zitat
Original von hollyhollunder
Ja mir. Bin auch durch und ich gebe zu, ich habe mich ziemlich gequält und es hat mir streckenweise überhaupt keinen Spaß gemacht. Immer wieder dachte ich, ja, jetzt kommt der Thriller in Fahrt und ich bin drinnen, aber ganz schnell ist der Autor wieder abgeschweift, hat sich in Kleinigkeiten ergangen, Umstände haargenau erklärt, Vergangenes reflektiert. Puh.
Das ist jetzt schon das zweite Schätzing-Werk in Folge, welches mir nicht besonders gefallen hat. Beides Mal aus dem gleichen Grund - er verliert über den Hintergrundinfos den Blick auf den Spannungsbogen.Ich frage mich nur warum er das macht und ich frag mich noch mehr warum kein Lektor ihm mal sagt, das dies zuviel des guten ist. Das Thema an sich ist ja nicht schlecht, aber wen man dauernd alle möglichen Dinge um die Ohren gehauen bekommt fragt man sich irgendwann was will er damit bezwecken.
-
Gute Frage.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich das Buch eher unter Thriller oder Geschichte packen würde?!
-
Zuerst die großartigste Nachricht überhaupt (für mich):
ICH BIN FERTIG!
Ich habe mich gefragt, wie das Buch jemals durch ein Lektorat gekommen ist. Oder zählt da der Name und der Herr kann quasi schreiben, was er will?
@ Lesehest: Für mich ist das eigentlich schon fast mehr Geschichte.
Irgendwie passte für mich das Ende nicht ganz zum Rest des Buches. Aber das ist mir fast auch schon egal. Ich wollte einfach nur fertig werden.
Das Buch war überfüllt ... mit Daten, mit Fakten, mit langatmigen Erzählungen. Mir fehlte Spannung, ein paar mehr Möglichkeiten zur Empathie.
Ich habe es zwischendurch schon gesagt, es war sicher mein letzter Schätzing. Da ist mir die Lese- bzw. Hörzeit dann doch zu schade.
-
Groupie, einem erfolgreichen Autor wird man sicher weniger dreinreden.
Bei mir war auch das vorherrschende Gefühl die Erleichterung, endlich fertig zu sein! -
Eigentlich ist es schade, dass niemand ihm dreingeredet und ihn ein bisschen eingebremst hat, denn grundsätzlich hätte diese Geschichte durch den "weniger-ist-mehr-Effekt" viel mehr Potential gehabt als Schätzing im Endeffekt mit seinen Litaneien ausgeschöpft hat.
-
Zitat
Original von Sandrah
Eigentlich ist es schade, dass niemand ihm dreingeredet und ihn ein bisschen eingebremst hat, denn grundsätzlich hätte diese Geschichte durch den "weniger-ist-mehr-Effekt" viel mehr Potential gehabt als Schätzing im Endeffekt mit seinen Litaneien ausgeschöpft hat.
Da stimme ich absolut zu. Man hätte fast ein Drittel kürzen können - meiner Meinung nach jedenfalls.