Zeitenzauber Das verborgene Tor (Band 3) - Eva Völler (ab 14 Jahre)

• Kurzbeschreibung (gem. Amazon)
    Anna und Sebastiano sollten eigentlich nur einen Ingenieur nach London in das Jahr 1813 begleiten. Doch dort angekommen, erwartet sie eine weitaus gefährlichere Mission: Jemand versucht, sämtliche Zeitreise-Tore zu zerstören, und nur Anna und Sebastiano können es verhindern. Getarnt als Geschwister tauchen sie in die High Society des Londoner Adels ein und stellen schon bald fest, dass an jeder Ecke Intrigen und Gefahren lauern ...

über die Autorin (gem. Amazon)
    Eva Völler hat sich schon als Kind gern Geschichten ausgedacht. Trotzdem hat sie zuerst als Richterin und später als Rechtsanwältin ihre Brötchen verdient, bevor sie Juristerei und Robe schließlich endgültig an den Nagel hängte. "Vom Bücherschreiben kriegt man auf Dauer einfach bessere Laune als von Rechtsstreitigkeiten. Und man kann jedes Mal selbst bestimmen, wie es am Ende ausgeht." Die Autorin lebt mit ihren Kindern am Rande der Rhön in Hessen.

meine Meinung
    Anna und Sebastiano sind im London des Jahres 1813 unterwegs um einen Auftrag zu erledigen. Nach einem erfolgreichen Abschluss ihrer Mission wollen sie nur wieder nach Hause, doch daraus wird nichts. Sie müssen wieder ins Jahr 1813 und dort etwas aufhalten. Was? Das wissen sie nicht. Wie? Davon wissen sie noch viel weniger. Doch wenn sie es nicht schaffen, bedeutet dies das Ende der Zeit...

"Das verborgene Tor" ist der 3. Teil der Zeitenzauber-Trilogie und hat mir gefallen. Während mich Band 1 und 2 sofort in ihren Bann zogen, hat es bei diesem Buch einige Zeit gedauert.

Der Anfang ist schwungvoll und interessant. Auch die letzten knapp 130 Seiten konnten mich überzeugen. Doch alles dazwischen war für mich zwar locker zu lesen, aber nicht übermäßig spannend. Anna und Sebastiano müssen sich als Adel des alten Englands gegen Verehrer wehren, während sie zeitgleich versuchen sich in die High-Society der damaligen Zeit einzuschleusen. Dabei kommt Annas zickige Seite zum Vorschein, die ich vorher bei ihr nicht so stark wahrgenommen habe. Trotz dieser Längen hat mich das Ende versöhnlich gestimmt.

Eva Völler hat allerdings einige Fäden gesponnen, die auch nach Beenden des Buches noch locker in der Luft hängen. Hier hoffe ich einfach, dass sie eine zweite Reihe mit den beiden sympathischen Hauptfiguren beginnt.

Fazit: ein guter Abschluss, der mich aber nicht restlos überzeugen konnte. Dennoch eine Leseempfehlung an all jene, die wissen wollen, wie es mit Anna und Sebastiano weitergeht.

• So, nun komme ich auch endlich mal dazu noch kurz meinen Senf zu dem 3. Band der Zeitenzauber Trilogie zu schreiben.

Ich fand auch diesen Band wieder sehr schön zu lesen. Der flüssige und schnörkellose Schreibstil der Autorin gefällt mir gut, ebenso der Humor.
    Wie auch in Band 2 gab es auch hier ein paar Längen, aber alles in allem war es wieder eine sehr spannende Geschichte um Sebastiano :heisseliebe und Anna. Das London im Jahre 1813 konnte ich mir auch sehr lebhaft vorstellen.
    Das Ende hat mir gut gefallen und lässt hoffen, dass sich die Autorin evtl. doch noch zu einer weiteren Runde Zeitreisen mit Sebastiano und Anna verleiten lässt. :dafuer *bitte bitte*

Von mir gibt's 8 von 10 Eulenpunkten.

Liebe Grüße :schuechtern

Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne. -Jean Paul-

:lesend