Lesewochenende 14.03. - 16.03.2014

• Ich habe heute ca. 50 Seiten gelesen und merke wie ich schon wieder müde werde.
    Jetzt wird es langsam interessanter. Mittlerweile gibt es einen zweiten Toten und ich hab bis jetzt noch gar keinen Verdacht wie das alles zusammenhängt.

Mal sehen ob ich noch ein paar Seiten lesen kann. Oder ob mir die Augen zufallen.

• Ich bin erst heute Abend in der Wann zum Lesen gekommen. Das Buch wird zwar besser, aber mitreißen kann es mich leider nicht.
    Mal sehen, ob ich jetzt noch zum Lesen komme oder vorher einschlafe :grin

Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

• Guten Morgen! :wave

Ein paar Seiten sind es bei mir gestern Abend noch geworden, aber nicht viel. Die ersten 120 Seiten haben sich so toll und spannend lesen lassen und seitdem ist es langsam echt nur noch langweilig. Ich weiß nicht wie oft ich noch lesen muss, dass der Kerl zu ihr geht, sie zusammen essen, quatschen usw. Zwischendurch passiert zwar mal ein bisschen was, da der Kerl der Sheriff ist, aber eben nichts wirklich spannendes. Auch die Personen wachsen mir diesmal gar nicht so ans Herz wie ich es von Nora Roberts sonst kenne. Gestern Abend war ich richtig gehend genervt von dem Buch ...
    Ich will es aber auch nicht abbrechen, weil es eben meine Lieblingsautorin ist. :chen Mal sehen ob bzw. wann ich heute weiter lese. Zeit hab ich ja grad, aber ich gucke erstmal noch ein bisschen im Internet rum ...

Ich wünsch euch einen schönen Sonntag!

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Guten Morgen :wave

Gestern bzw heute wurde es ziemlich spät bzw früh. Aber die Party war einfach zu gut und ich bin heute morgen trotzdem munter.

Heute möchte ich "Lilith" beenden. Ich bin so sehr auf das Finale gespannt und habe heute auch sonst nichts vor.

Einen schönen Sonntag euch allen!

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

• DuCrainer : Mir gefiel "Joyland" sehr gut, aber ich mag King auch allgemein sehr gerne. Hast du vor "Doctor Sleep" schon andere Romane von Stephen King gelesen? Und warum hast du "Doctor Sleep" abgebrochen?

bienchen : Gute Besserung an deinen Nacken :wave

Jetzt spaziere ich gemütlich zum gestern stehen gelassenen Auto, fahre selbiges nach Hause und dann geht's ans Lesen. Ich starte auf S.567.

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Nachdem ich gestern gemeckert habe, dass mich das Buch nicht mitreißen kann, wurde es zum 1. Mal spannend :lache

Mal sehen, wie weit ich heute komme.

bienchen : Ich konnte mich heute früh auch fast nicht rühren :bonk Nun geht es zum Glück wieder. Ich hoffe, dass es sich bei Dir auch so schnell wieder legt. :knuddel1

Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

• Zitat

Original von Susannah
    DuCrainer : Mir gefiel "Joyland" sehr gut, aber ich mag King auch allgemein sehr gerne. Hast du vor "Doctor Sleep" schon andere Romane von Stephen King gelesen? Und warum hast du "Doctor Sleep" abgebrochen?

Ich kenne eher die früheren Werke von King wie ES, Carrie und natürlich The Shinning.
    Habe früher sehr gerne seine Bücher gelesen und war natürlich hin und weg als ich gehört habe das es einen 2.Teil von The Shinning gibt und habe direkt als ich es in den Händen hielt angefangen zu lesen. Aber ich fand die ersten Seiten... wie soll ich sagen? Abartig, es gibt wenige Themen die ich ablehne und Pädophilie steht auf der Liste ganz oben. Mir ist auf dieses Thema zu detailiert eingegangen worden. Das hat mir leider die Lust verdorben weiter zu lesen. Ist es nach den ersten Seiten denn besser? Würde dem Buch gerne noch eine zweite Chance geben wenn es sich lohnt.

• DuCrainer : Ich habe "Doktor Sleep" selbst leider noch nicht gelesen, kann Dir also nichts dazu sagen.

Ich habe den vorletzten LR-Abschnitt von "Lilith" beendet und bin jetzt gespannt auf das große Finale, denn es sind noch einige Fragen offen. Die 70 Seiten werde ich aber erst nach dem Mittagessen lesen.

• bienchen : Gute Besserung für Deinen Nacken!

Gelesen habe ich heute noch gar nichts und daran wird sich auch erstmal nichts ändern.
    Heute Morgen/ Mittag habe ich meiner Freundin geholfen ein paar Möbel zu verrücken und nun geht es mit meiner Wohnung weiter.

Mein Schlafzimmer ist schon wieder ordentlich und frisch gewischt. Nun werde ich im Bad weiter machen...
    Mal schauen, ob ich Küche und Wohnzimmer heute auch noch schaffe, aber ich bin guter Dinge :wave In einer sauberen Wohnung liest es sich dann später auch viel besser :grin

• Ich habe "Lilith" eben beendet. Ein sehr melancholisches, trauriges und schönes Ende, das ganz verschiedene Saiten in einem zum Klingen bringt, genau wie das ganze Buch. Wieder ein toller Roman, ein besonderer. Christoph Marzi ist wahrlich meine persönliche Entdeckung des Jahres. Ich freue mich schon darauf, demnächst "Lumen" zu lesen.

Nachfolgen wird "Der nasse Fisch" von Volker Kutscher. Diese Epoche (Ende Weimarer Republik / Machtergreifung / Drittes Reich) interessiert mich im Moment wieder sehr, und die Krimis aus dieser Epoche sind im Moment echte Leckerbissen für mich. Sollte ich heute noch ein wenig lesen (weiß ich noch nicht) wird es aber mit "Zwanzig Jahre später" weitergehen, der Musketierfortsetzung.

Jetzt werde ich erstmal eine DVD einwerfen :-)

• Gestern war es leider nichts mim Lesen, ich musste bei der Arbeit für eine kranke Kollegin einspringen und Abends war ich dann noch auf einem Geburtstag. Heute habe ich bislang nur für die Uni gearbeitet, aber jetzt habe ich echt genug. Den restlichen Sonntag möchte ich nur mit meinen Büchern verbringen :-]
    Zuerst nehme ich mir mal die letzten Seiten von Jill Kismet vor und dann geht es endlich mit dem neuen Kai Meyer weiter. Da habe ich schon vor Monaten, bei einer Lesung von ihm, eine Leseprobe bekommen und kann es kaum erwarten :grin

Euch allen einen schönen Sonntag :wave

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Ich danke euch für die Besserungswünsche. :knuddel1
    Leider ist es immer noch schmerzhaft und so kann ich mich auch nicht richtig auf mein Buch konzentrieren.
    Ich werde es nachher mal mit einem heißen Bad versuchen, vielleicht entspannt das ja etwas.

@ Susannah: viel Spaß mit dem Krimi von Volker Kutscher. Mir hat die Serie gut gefallen und ich freu mich schon auf nächstes Wochenende, da startet die LR zu seinem vierten Fall.

• bienchen : Danke! Auf Amazon sind die Meinungen ja unterschiedlich, ich bin sehr neugierig.

Ich habe das DVD-schauen auf später verschoben und bastele jetzt erst einmal an meinen Rezensionen.