so mehr oder weniger JASS
Das mit Dragon Ball is so ne Sache ...
Ich kenn nur die Animes DB, DB Z, und eigentlich sollte ja auch DB GT noch rauskommen aber der Termin steht wohl in den Sternen
Nun aber wieder zum Thema!
Ich hab mir einen reichlich schlechten Zeitpunkt für mein kleines Projekt hier ausgesucht!! Ab Morgen bin ich im Praktikum und frühstens ab 17.00 Uhr wieder hier und nach 2 Wochen is dann wieder Schule! Den Großteil der Tage, werd ich überhaupt keine Zeit haben!
Wenn der Schuss ins Blaue gut gegangen wäre, dann hätts vielleicht geklappt aber so...
Dabei hab ich jetzt sogar eine Idee, die eine Geschichts-Mischung aus Fantasy und allem möglichen Anderen hervorbringen könnte!!
Das ganze sähe ca. so aus (Namen sind beliebig ersetzbar und die Geschlechter ebenfalls) Ein paar der "Themen" die möglich wären und die man reinbringen könnte schreibe ich in Klammer mit dazu:
Nanatsusaya verliebt sich in Shiranui diese ist aber vollkommen Weltfremd, verbringt ihr Leben, ohne viel von dem, was um sie herum passiert, mitzukriegen.
(Wieso? Muss auch in die Story, is aber noch nicht konkret festgelegt.)
Nanatsusaya jedenfalls liebt sie trotzdem ohne zu wissen, ob in diesem Körper überhaupt eine Seele steckt. Je weiter sich Shiranui von der Welt entfernt, desto kränklicher wird ihr Körper.(Welchen Einfluss hat der Geist auf den Körper, gibt es den Geist überhaupt, kann das eine ohne das andere weiterexistieren?) Sie steht kurz davor zu sterben, doch in einem klaren Moment fleht Nanatsusaya sie in seiner Verzweiflung an, ihm doch wenigstens den Körper zu überlassen, sie willigt ein und ihr körperlicher Zustand bessert tatsächlich wieder ...
Daraus kann man machen was man will, daraus kann auch eine Fantasy-Story werden, in der er ihre Seele zurückholt aber auch alles andere ist möglich (muss noch nicht mal Fantasy werden).
Die Idee oder zumindest der Ansatz ist nichts Neues aber aus alten Ideen lassen sich ja trotzdem immer wieder neue Geschichten formen
Ich werde das ganze bald in einem extra Thread posten und hoffe, das ein paar anbeißen, dann werde ich versuchen, im Kurzgeschichten-Part die 2 Threads auf die Beine zu stellen, ich könnte allerdings ein bisschen Unterstützung gebrauchen!
Ich poste jetzt jedenfalls mal die Idee und hoffe, dass du dein Hilfsangebot wahrmachst ( JASS ) und das die, die sich bereits auf diese Umfrage hin bereiterklärt haben mitzumachen (waren ja eh nicht viele) sich noch mal blicken lassen und sich anschließen.