Anne Rice: neuer Lestat-Roman

• ach ja Lestat, war mal echt großartig. Allerdings hat sie wirklich nicht gewusst, wann gut war. Ich weiß nicht, ob ich mich noch mal aufraffen kann, ein Anne Rice Buch zu lesen oder gar Fünf. Das mit den Werwölfen habe ich auch nicht gekauft. Irgendwie bin ich total durch damit. Und was will sie mit Lestat noch anstellen? Ihn auf ein Raumschiff beamen? :gruebel :lache Ich weiß echt nicht, ob sie sich da gerade in dem Genre einen Gefallen tut, manchmal ist es einfach besser aufzuhören, wenn es am Besten ist. Auf der anderen Seite hat mich gerade ein anderer Autor auch eines besseren belehrt.

Naja aber der Herr Lestat ist also zu fein, den Sonneglanzfiguren von Frau Meyer den Kopf abzureißen. Deshalb setze ich weiterhin auf Dracula. Der ist einfach der King. :lache

• Die einzigen Bücher von Ann Rice, die wirklich gruselig sind sind die Mayfair Hexenbände. DA konnte ich nachts nicht mehr schlafen.
    Dann war da noch eins mit ner wiedererwachten Mumie, da weiß ich den Title nicht mehr, das fand ich auch ganz toll.

• Zitat

Original von BelleMorte
    ach ja Lestat, war mal echt großartig. Allerdings hat sie wirklich nicht gewusst, wann gut war. Ich weiß nicht, ob ich mich noch mal aufraffen kann, ein Anne Rice Buch zu lesen oder gar Fünf.

Dem kann ich mich nur anschließen. Meine Anne Rice - Zeit ist wohl vorbei.

Ich habe noch ein paar Bücher der Vampir - Chronik im Regal stehen, die darauf warten gelesen zu werden. Und dort werden sie wohl noch eine Weile stehen bleiben. Da ich mich mit der Entwicklung des Ganzen nicht wirklich anfreunden kann. Durch manche Bücher musste ich mich quälen, und ich habe den Spaß an der Reihe verloren.

Schade, denn die ersten Bücher waren richtig gut.

• Zitat

Original von Findus
    Die einzigen Bücher von Ann Rice, die wirklich gruselig sind sind die Mayfair Hexenbände. DA konnte ich nachts nicht mehr schlafen.
    Dann war da noch eins mit ner wiedererwachten Mumie, da weiß ich den Title nicht mehr, das fand ich auch ganz toll.

Du meinst wohl "Die Mumie oder Ramses der Verdammte". Das Buch und auch Falsetto fand ich ja im Gegenzug zu den letzten Vampirbänden noch echt interessant. Für mich enden die Vampire mit Nachtmahr bzw. Armand gehört noch dazu, alles andere hat mich tief enttäuscht.

Kaufen werde ich mir den neuen Lestat nicht, er kann ruhig dort vergraben bleiben, wo ich ihn für mich nach Blackwood Farm entsorgt habe.

Es gibt keine Tasse Tee die groß genug- und kein Buch das lang genug für mich ist. - Lewis Carroll

• Zitat

Original von Findus
    Die einzigen Bücher von Ann Rice, die wirklich gruselig sind sind die Mayfair Hexenbände. DA konnte ich nachts nicht mehr schlafen.

gruselig? ich fand AR immer eher schwülstig. Die Hexenchroniken waren eh nicht so meins.

• Zitat

Original von Twomix

Du meinst wohl "Die Mumie oder Ramses der Verdammte". Das Buch und auch Falsetto fand ich ja im Gegenzug zu den letzten Vampirbänden noch echt interessant. Für mich enden die Vampire mit Nachtmahr bzw. Armand gehört noch dazu, alles andere hat mich tief enttäuscht.

Im Rückblick betrachtet, sind mir tatsächlich Ramses und Falsetto neben den ersten drei Büchern der Vampirchronik positiv in Erinnerung geblieben.

• Falsetto (Cry to heaven) und Servant of the bones hab ich in guter Erinnerung, beide mehrmals gelesen, aber beides halt keine Vampirchronik Bücher. Ich mochte Blood and Gold noch, aber wahrscheinlich auch nur noch weil Marius mein Lieblingsvampir ist. Frau Rice schreibt halt schon fürchterlich schwülstig und langatmig, das kann ich nicht immer haben. Trotzdem sind mir ihre Vampire vom Gefühl her immer noch die Liebsten....

• Zitat

Original von BelleMorte

gruselig? ich fand AR immer eher schwülstig. Die Hexenchroniken waren eh nicht so meins.

mag sein, schwülstig, das trifft in gewisser Weise zu hab das aber eher mit der kreolischen Ader verbunden.

• Zitat

Original von Maharet
    Falsetto (Cry to heaven) und Servant of the bones hab ich in guter Erinnerung, beide mehrmals gelesen, aber beides halt keine Vampirchronik Bücher. Ich mochte Blood and Gold noch, aber wahrscheinlich auch nur noch weil Marius mein Lieblingsvampir ist. Frau Rice schreibt halt schon fürchterlich schwülstig und langatmig, das kann ich nicht immer haben. Trotzdem sind mir ihre Vampire vom Gefühl her immer noch die Liebsten....

Ja die Vamptruppe hatte zumindest Klasse.

Servant of the Bones? Das war das Buch mit dem Dämon oder? Das fand ich auch ziemlich gut, hatte ich total vergessen.

• Zitat

Original von Katerina
    Die Frau irritiert mich. Ich dachte, sie ist furchtbar fromm geworden und hat deshalb dem ganzen Vampirkram (und dabei rede ich noch gar nicht von ihrer Hardcore-SM-Phase unter Pseudonym) abgeschworen???

Ich habe das nicht weiter verfolgt, aber vielleicht will sie als "Vampirqueen" einfach noch mal den Hammer kreisen lassen und wirft ihren Hut in den Ring. Für meinen Geschmack ist sie ein paar Jahre zu spät dran. :gruebel

• Ja die Frau ist schon ein bisschen irritierend: früher streng gläubig dann wieder nicht, dann doch wieder, jetzt doch wieder nicht. BDSM-Romane und eine Reihe über Jesus Christus .... naja was kommt jetzt also ?

• Zitat

Original von Sandrah
    Ja die Frau ist schon ein bisschen irritierend: früher streng gläubig dann wieder nicht, dann doch wieder, jetzt doch wieder nicht. BDSM-Romane und eine Reihe über Jesus Christus .... naja was kommt jetzt also ?

Ich bilde mir ein, mal gelesen zu haben, dass ihre Abkehr von der Kirche was damit zu tun hat, dass ihr Sohn Christopher homosexuell ist. Ich könnte mir vorstellen, dass das schwer vereinbar ist, wenn man sein Kind liebt, sich zu einem Verein zu bekennen, der dazu keine freundliche Einstellung hat.