So, ich hab auch für den Hefeteig gestimmt, in dem Punkt bleibe ich Schwabe wo das meiste eben mit Hefeteig macht.
Koch- und Backleserunde im Frühjahr
-
-
Ich bin zu spät für die Abstimmung, aber auch bei mir wäre es der Hefeteig geworden. Das Buch bietet sicherlich einiges an Tipps und ich bin Hefeteig-Fan.
-
Ich habe mir übrigens auch das "Sommerparty"-Buch vorbestellt. Das hat mich neugierig gemacht und ich werde im Sommer hoffentlich ganz viele Rezepte ausprobieren können.
-
Saiya, das hab ich mir auch schon überlegt, vielleicht machen wir ja ne Mini-Koch-Runde dazu
-
Zitat
Original von Saiya
Ich habe mir übrigens auch das "Sommerparty"-Buch vorbestellt. Das hat mich neugierig gemacht und ich werde im Sommer hoffentlich ganz viele Rezepte ausprobieren können.
Wartet mal etwas ab. Ich habe noch ein Backbuch, das ich mit zum Eulentreffen hatte und den dort anwesenden Eulen gezeigt habe. Es fand sehr großen Anklang und deshalb läuft gerade die Anfrage an den Verlag. Sowie ich eine Antwort habe, hört ihr von mir. -
Zitat
Original von Saiya
Ich habe mir übrigens auch das "Sommerparty"-Buch vorbestellt. Das hat mich neugierig gemacht und ich werde im Sommer hoffentlich ganz viele Rezepte ausprobieren können.ZitatOriginal von Maharet
Saiya, das hab ich mir auch schon überlegt, vielleicht machen wir ja ne Mini-Koch-Runde dazu
Das mit der Mini-Runde ist natürlich auch noch eine Idee. -
Noch mehr Backbücher.
Wolke, ich bin sehr gespannt, welche Back- und Koch-Leserunden noch auf uns zukommen werden.Maha, das können wir gerne machen. Wenn ich das richtig verstehe, ist das ja eher so ein Buch mit Rezepten für Kräuterbutter oder Beilagen zum Grillen usw. Je nachdem, was für Rezepte es sind, gibt es bestimmt tolle Möglichkeiten abzuwandeln, zu verfeinern etc. Da würde sich ein Austausch sicher lohnen.
So ein Buch fehlt mir noch in meiner Sammlung. -
Zitat
Original von Saiya
Noch mehr Backbücher.
Wolke, ich bin sehr gespannt, welche Back- und Koch-Leserunden noch auf uns zukommen werden.
Die Herbstbücher kann ich euch schon mal verraten: Es wird ein Gemüsekochbuch und ca. 2 Monate später dann das neuen Tim Mälzer Buch werden. -
Zitat
Original von Wolke
Die Herbstbücher kann ich euch schon mal verraten: Es wird ein Gemüsekochbuch und ca. 2 Monate später dann das neuen Tim Mälzer Buch werden.
Hört sich sehr, sehr gut an. Beides! -
Zitat
Original von Wolke
Die Herbstbücher kann ich euch schon mal verraten: Es wird ein Gemüsekochbuch und ca. 2 Monate später dann das neuen Tim Mälzer Buch werden.Beim Gemüse werd ich bei der Verlosung passen und es mir selber kaufen. Vieles werden meine Männer nicht essen, und für mich koche ich nicht immer extra. Auf das neue Tim Mälzer bin ich ja mal gespannt
Saiya, ich hab mal reingeguckt, das Inhaltsverzeichnis sieht man ja, und das sieht nicht schlecht aus. Ich werds auch mal bestellen, vielleicht schließt sich ja noch wer unserer Mini LR an!
-
Zitat
Original von Groupie
Hört sich sehr, sehr gut an. Beides!
Oh ja! Ich höre meinen Mann schon wieder sagen: "Was, noch mehr Kochbücher?"
Ich schenke ihm einfach wieder eins. Aus dem Tim-Mälzer-Buch kocht er ja auch mehr als ich.Maha, das Inhaltsverzeichnis schaue ich mir gleich mal an.
-
Zitat
Original von Wolke
Die Herbstbücher kann ich euch schon mal verraten: Es wird ein Gemüsekochbuch und ca. 2 Monate später dann das neuen Tim Mälzer Buch werden. -
Nanana, ich freu mich auch!
Obwohl ich dann wirklich mehr daraus auch kochen sollte! -
Ich habe neulich den Kandidaten "Schnelles für die Sommerparty" für ganz kleines Geld gekauft. Das ist auf jeden Fall auch ein schönes Kochbuch (Rezi folgt noch!), aber für eine Leserunde war das Rosenmehlbuch ergiebiger und auf jeden Fall die bessere Wahl!