Wenn du das sagst, Maharet............
Koch- und Backleserunde im Frühjahr
-
-
Auch mich spricht eine Hefeteigbackbuch-Testleserunde am meisten an, denn ich möchte gern mehr Übung wieder darin bekommen. Es ist ja wirklich nicht schwer, denn obwohl ich Hefeteiggebäck sehr schätze, backe ich leider nur selten mit Hefeteig. Gerade am letzten WE dachte ich mir bald doch mal wieder etwas aus Hefeteig zu backen.
-
Ich hab zwar noch nie an einer Leserunde teilgenommen, aber das klingt toll
Und ich bin für das Hefebuch. Das klingt am alltagstauglichsten! Und Alltagstauglichkeit finde ich für Backbücher sehr wichtig, denn Rezepte für besondere Gelegenheiten brauche ich halt nur alle Jubeljahre mal -
Dann aber auch bitte alle oben abstimmen nicht vergessen!
-
Oh weh, wie soll man sich da entscheiden?
Also, ich habe jetzt mal für "Süße Überraschungen: Feinste Geschenke aus der Küche" gestimmt, weil ich total gerne so kleine Sachen mache, die man dann verschenken oder als Mitbringsel mitnehmen kann.
Generell wäre ich aber gerne bei allen drei Leserunden dabei
-
Ich bin für die süßen Überraschungen. Einfach weil ich so ein Mitbringselbuch sowieso gern hätte und ich gern Mitbringsel verschenke.
Platz Zwei ist bei mir die Sommerparty.
Von beiden Büchern verspreche ich mir neue Rezepte.
Hefeteig-Rezepte habe ich schon viele. So finde ich das Buch nicht ganz so reizvoll. Aber mitmachen würde ich bei allen drei Büchern, einfach weil die letzten Koch- bzw. Backrunden so klasse waren.
Die Tage habe ich noch was in der Barcomi-Leserunde geschrieben und überlegt, ob es wohl mal wieder eine Backrunde gibt. Und schon ist sie (fast) da. Yipeeh!!
-
Ich finde "Köstliches aus Hefeteig: Die Schätze aus Omas Backbuch " - Rosenmehl hört sich sehr interessant an.... Mal sehen ob man da morgen mal auf der Buchmesse drin schmökern kann... Will mir ja ein neues Backbuch gönnen...
-
Ich habe mich für das Buch mit den Hefeteigen entschieden, obwohl alle drei Bücher richtig gut klingen und aussehen.
Ich backe relativ selten, und an Hefeteige habe ich mich noch nie so richtig rangetraut. Mit Hilfe dieses Buches und der Leserunde hoffe ich dann, dass es auch bei mir gelingen könnte. -
Ganz klar Hefeteig ich kann kein Hefeteig, vielleicht lerne ich ihn durch dieses Buch. bei mir wird er immer hart wie Stein oder geht nicht auf :rolleyes.
-
Hier in diesem Thread fehlt bei all dem schnatternden Weibsvolk eindeutig die maskuline Stimme der Vernunft. Nicht umsonst sind die meisten Spitzenköche männlich. Ausserdem hab ich in Bälde eine funkelnigelnagelneue Küche und dies hier wäre ein Grund sie auch zu benutzen ...
Eindeutige Präferenzen zu einem Buch hab ich nicht. Ich gehe der Einfachheit halber davon aus, das ich alles kochen und backen kann. Oder auch nicht ... Aber einen Versuch ists Wert.
-
Ich habe für die Sommerparty gestimmt, bin aber auch bei allen anderen Runden dabei.
Ich freue mich schon! -
Ich habe ebenfalls für die Sommerparty gestimmt.
-
Ich habe für Süße Überraschungen: Feinste Geschenke aus der Küche gestimmt. Für Hefeteig hab ich oft einfach nicht die Geduld ("Geh schneller!!!!"). Aber dieses Sommerdings wäre auch interessant...
-
Meine Stimme ging an Köstliches aus Hefeteig, da ich sehr gerne Backe, besonders mit Hefeteig und hier gerne mal was neues ausprobieren mag.
-
Zitat
Original von schnatterinchen
Ganz klar Hefeteig ich kann kein Hefeteig, vielleicht lerne ich ihn durch dieses Buch. bei mir wird er immer hart wie Stein oder geht nicht auf :rolleyes.Das eine ist die Folge des anderen
-
Ich hab für die Party Rezepte gestimmt. Evtl. Sind da ja auch Wohnwagen taugliche Rezepte dabei
Die anderen klingen aber auch toll.
-
Ich hab für die Sommerparty gestimmt, da wir im Sommer immer mal etwas Schnelles bevorzugen und oft am Grillen sind.
-
Ich glaub ich wär auch gerne dabei!
Ich hab mal das mit dem Hefeteigen genommen, da ich gute Erfahrungen mit Rosenmehl gemacht hab. -
Zitat
Original von Findus
Das eine ist die Folge des anderen
Ok und wie krieg ich dann ganz normalen Hefeteig hin?
-
Zitat
Original von schnatterinchen
Ok und wie krieg ich dann ganz normalen Hefeteig hin?
Hefeteig ist toll, wenn er nix wird kann man ihn immer noch als Mordwaffe benutzen
Schnatter: siehe unten im anderen Thread