'Der unheimliche Weg' - Kapitel 01 - 05

• Ich habe bisher zwar nur die ersten beiden Kapitel gelesen, möchte aber schon mal einen Gedanken loswerden. Ihr wisst schon, der Christische-Verfolgungswahn :lache :lache

Also, bisher geht es ja um das Verschwinden des Wissenschaftlers Thomas Betterton - und scheinbar ist er nicht der einzige verschwundene Wissenschaftler. Seine (2.) Frau Olivia ist bereits beim ermittelnden Mr. Jessop aufgeschlagen und irgendwie kam sie mir seltsam vor. Bisher hege ich den Verdacht, dass sie nicht die ist, für die sie sich ausgibt. Ich fand nämlich den Hinweis auf ihr besonders schönes rotes Haar in Verbindung mit ihren hellen Wimpern irgendwie verdächtig. Gewiss trägt sie eine Perücke. Außerdem finde ich es schon ein bisschen komisch, dass sie sich in den Süden aufmacht. Also bitte, ihr Mann ist verschwunden, da denkt man doch nicht an die eigene Erholung... :fetch

Ich bin gespannt wie es weitergeht. Der Roman scheint ja vielleicht wieder eher ein Spionage o.ä.-Thriller zu sein als ein typischer Krimi. Aber mal schauen.

• uiuiui, jetzt bin ich mit dem ersten Abschnitt durch.

Von dem "Rollentausch" (kann man das noch so nennen, wenn eine der "Rollen" verstirbt :grin ) zwischen dieser Sylvia und der abgestürzten Mrs. Betterton bin ich jetzt aber schon überrascht. Und das alles mit Jessops Genehmigung.

Ich habe keine Ahnung, was hier so genau vorgeht. Aber die echte Mrs. Betterton scheint diesen Boris ja auch für gefährlich zu halten. Der war ja auch ein bisschen zu überbesorgt, obwohl er den verschwundenen Thomas Betterton ja nicht einmal persönlich gekannt hat.

Auch hinter den beiden Damen Hetherington und Baker scheint sich ja mehr zu verbergen als einfache Touristinnen. Das nehme ich zumindest an.

Bisher ist alles sehr mysteriös. Ich habe noch keine Ahnung, ob der Roman gut sein wird oder nicht.

• Ich glaube schon, dass er gut wird. Ich bin mit dem Abschnitt zwar noch nicht durch, hatte heut abend Kurs, aber ich bin da als Mr. Jossip Sylvia das Angebot unterbreitet.
    Diese Mrs. Betterton ist mir etwas suspekt. Ich glaube ja, dass sie evtl. weiß, wo ihr Gatte abgeblieben ist.

edit fand mal wieder buchstabendreher

"Leute die Bücher lesen, sind einfach unberechenbar." Spruch aus "Wilsberg "
    smilie_winke_039.gif

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Findus ()

• Ich habe erst die ersten 3 Kapitel gelesen und fand den Einstieg schon mal gelungen.
    Allerdings frage ich mich, warum Sylvia die Rolle von Mrs. Betterton einnehmen soll... :gruebel
    Ob sie mehr in die Sache verwickelt ist/war als es scheint?
    Ich bin gespannt! Und kann mir hoffentlich alle Namen merken :lache

• Dass Sylvia darin verwickelt ist glaube ich eher nicht, dafür ist sie zu blauäugig.
    Woran mich diese Wissenschafltersache erinnert ist der Film "Der zerrissene Vorhang"

• Sehr mysteriös, das ganze Geschehen.
    Wer ist dieser Jessop wirklich? Vom Geheimdienst? Ein Agent?
    Die Szene, als er die Tür ins Hotelzimmer aufmachte, fand ich unheimlich.

Zitat

Original von kero-chan
    ...
    Also, bisher geht es ja um das Verschwinden des Wissenschaftlers Thomas Betterton - und scheinbar ist er nicht der einzige verschwundene Wissenschaftler. Seine (2.) Frau Olivia ist bereits beim ermittelnden Mr. Jessop aufgeschlagen und irgendwie kam sie mir seltsam vor. Bisher hege ich den Verdacht, dass sie nicht die ist, für die sie sich ausgibt. Ich fand nämlich den Hinweis auf ihr besonders schönes rotes Haar in Verbindung mit ihren hellen Wimpern irgendwie verdächtig. Gewiss trägt sie eine Perücke. Außerdem finde ich es schon ein bisschen komisch, dass sie sich in den Süden aufmacht. Also bitte, ihr Mann ist verschwunden, da denkt man doch nicht an die eigene Erholung... :fetch
    ...

Es könnte auch ein Vorwand gewesen sein, um ihrem Mann hinterher zu reisen. Vielleicht weiß sie, wo er ist und wollte sich auf die Suche machen.
    Der Rollentausch spricht dafür.

"Destination unknown" klingt doch viel geheimnisvoller als "Der unbekannte Weg". :gruebel

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• Zitat

Original von kero-chan
    @ nofret:

Ich denke dieser Rollentausch wird gemacht um herauszufinden wo sich der Verschwundene Mr. Betterton aufhält.

Macht Sinn. :lache
    Mein Hirn läuft grad noch auf Sparflamme...

• Zitat

Es könnte auch ein Vorwand gewesen sein, um ihrem Mann hinterher zu reisen. Vielleicht weiß sie, wo er ist und wollte sich auf die Suche machen. Der Rollentausch spricht dafür.

Auch ein guter Gedanke. :gruebel
    Deshalb hat sich Mrs. Betterton auch Jessop gegenüber auch irgendwie ein bisschen seltsam verhalten.