'Der unheimliche Weg' - Kapitel 17 - Ende

• Ende gut- alles gut! :heisseliebe

Mal wieder kommt ein Bösewicht mit dem blauen Auge davon, der andere nicht.

Mir hat der etwas andere Christie gut gefallen. Sylvia hat mich an die junge Agatha erinnert, deren Mann sie wegen einer anderen verließ. Die Selbstmorgedanken in dem Hotel und das mysteriöse Verschwinden Christies zeigt doch arge Ähnlichkeit.

Sonst wirkt dieser Krimi mit wissenschaftlichem Touch und die Lösung mit den Perlen a lá Hänsel und Gretel etwas naiv.

Egal- ich habe mich gut unterhalten.

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• Ich sehe schon, ich hätte damals durchhalten und die Biografie zu Ende lesen sollen...

Mir hat dieses Buch richtig gut gefallen, es war so ganz anders, aber dennoch typisch Agatha Christie.
    Und mir dann noch Peters als Boris präsentieren...Ts, da hätte ich ja auch mal drauf kommen können. Da stellt sich mir natürlich eine Frage: Wusste die echte Olivia von der Ermordung von Elsa oder ahnte sie es? Wollte sie Betterton deshalb durch Sylvia vor Boris warnen? So würden ihre letzten Worte auf dem Sterbebett Sinn machen...

Ansonsten bin ich happy, das Sylvia ihren Lebenswillen wieder gefunden hat, ich könnte mir vorstellen, dass das auch Teil von Jessops Plan gewesen sein könnte...Das sich zwischen ihr und Peters/Boris was anbahnt, war ja zu erahnen.

Schade, das sich die Bücher von A.C. immer so schnell lesen. Ich hätte schon wieder Lust aufs Nächste. :lache

• Witzig, mich hat das auch total an Hänsel und Gretel erinnert.

• Hallo ihr Lieben,

ich möchte euch auch voll zustimmen.
    Zu Beginn war ich ja doch immer wieder etwas hin- und hergerissen von diesem Roman - eben weil er etwas anders ist als viele ihrer Romane. Aber nachdem ich mich in diese Geschichte etwas eingewöhnt habe, muss ich auch sagen, dass ich das Buch sehr unterhaltsam und letztlich auch überraschend fand.

Eine schöne Runde. :knuddel1

Genießt den Frühling und ich freue mich auch auf die nächste Runde mit euch :-)

Dann werde ich jetzt mal nach dieser wunderbaren Unterbrechung zu meiner Thomas Mann-Pflichtlektüre zurückkehren. :vergrab :heul

• Zitat

Original von kero-chan
    ...
    Eine schöne Runde. :knuddel1

Genießt den Frühling und ich freue mich auch auf die nächste Runde mit euch :-)
    ...

Das finde ich auch!
    Auch dir einen schönen Frühling und den Mann schaffst du, das weiß ich! :knuddel1

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin