Unser Song für Dänemark - Eurovision Song Contest 2014

• Ich hoffe ja insgeheim immernoch, dass Deutschland irgendwann mal Schandmaul ins Rennen schickt. Oder Helene Fischer, die ist hier sowieso beliebt und würde als Russin eventuell auch mal ein paar mehr Punkte aus Russland und dergleichen generieren. :-)

• Zitat

Original von Lumos
    Schandmaul musste ich erst googeln, nie davon gehört.

Nun ja, dann könnte man aber auch den Grafen schicken. So groß sind die Unterschiede nicht, nach meinem Empfinden ;-).

Die singen aber wenigstens nicht dauernd nur über tote Kindheitsfreunde, Mütter oder die Seefahrt. ;-)

• Zitat

Original von BelleMorte
    Ich habe mir das mal angetan. Für mich klingt das für das Gedudel, was in den letzten Jahren vielfach vom Balkan kam. Irgendwo habe ich seit Jahren das Gefühl, dass wir immer das hinschicken, was in den Vorjahren weit vorn war und dementsprechend ausgelatscht ist.

Man sollte aber nicht vergessen, daß diesmal allein die Zuschauer entschieden haben, also müssen Elaiza ja zumindest in Deutschland den breiten Geschmack getroffen haben :-)

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von Gummibärchen
    Aber mir sind die ukrainisch-polnisch-saarländischen Mädels durchaus sehr sympathisch.

Nicht zu vergessen, dass eines der Mädels (die mit dem Contabass) aus Ostfriesland kommt. Also ist es absolut korrekt diese Minderheiten zu unterstützen.
    :-)

• Zitat

Original von Fritzi

Man sollte aber nicht vergessen, daß diesmal allein die Zuschauer entschieden haben, also müssen Elaiza ja zumindest in Deutschland den breiten Geschmack getroffen haben :-)

der ESC-affine Zuschauer, der auch noch bereit ist, seine Kohle beim Anruf rauszuhauen.

• Zitat

Original von BelleMorte

der ESC-affine Zuschauer, der auch noch bereit ist, seine Kohle beim Anruf rauszuhauen.

Naja, ich denke mal, nicht interessierte TV-Gucker werden nicht zuschauen, ergo auch nicht anrufen...

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Gestern gab es auf Einfestival die 37 Teilnehmer-Videos. Das hab ich mir mal aufgenommen.

Gerade gucke ich das erste: Albanien.

Das Video ist nicht so toll, aber das Lied ist recht eingängig, mir gefällt die Stimme.

• Heute gibt's das zweite Halbfinale!! Konnte Dienstag leider nicht gucken, bin schon auf heute gespannt :grin

Elke Heidenreich

BT

• Hey, noch keiner hier zum Ablästern??

Dann fang ich mal an: Ich hatte ja bis jetzt nur in Berichten Kritik an der Bühne gelesen, aber jetzt muß ich das bestätigen: die ist ja viiiiiel zu groß, die erschlägt die Interpreten ja förmlich! :wow Und der wechselnd beleuchtete Fußboden ist auch einfach too much! Schade!

Zu den Interpreten: wenig Balladen, viel Wummer-Pop, alles irgendwie schon 1000mal so gehört, irgendwie alles nicht so meins. Gefreut hat mich, daß Malta (James Blunt auf etwas schneller) und Finnland (erinnern mich irgendwie an The Killers) weiter sind. Und auch die norwegische Ballade ist toll gesungen!

Ganz schlimm war ja Polen :wow Die eine Dame da am Bottich hat sich wohl in der Veranstaltung geirrt - haben sie die beim Playboy gecastet??

Und Georgien - was für ein Durcheinander?!

Einen sehr schönen Bericht gabs heute morgen auf stern.de - besser hätte ich es auch nicht beschreiben können :grin

Und Startnummer 12 für Deutschland - das goldene Mittelfeld (Hauptsache nicht später bei der Punktevergabe...). Weiß eigentlich einer, wie die Buchmacher die Chancen für Elaiza einschätzen? Da ist mir noch gar nix zu Ohren gekommen... :gruebel

Edit: Grad gefunden: Platz 19 :wow :wow :wow :yikes Aua! :-(

Elke Heidenreich

BT

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fritzi ()

• Zitat

Original von Knoermel
    Ach ja, und Polen ging echt nicht. Vor allen Dingen als Peter Urban erzählt dass die bei Youtube so viel Klicks wegen der schönen Trachten bekommen haben :rofl :rofl :rofl

Jau! :grin

Elke Heidenreich

BT

• Ich habe bisher noch nichts gesehen außer dieser komischen Gestalt, bei der ich nicht weiß, ob sie ein Mann oder eine Frau sein soll :rolleyes

Ansonsten glaube ich, dass wir im hinteren Drittel landen werden!
    ICH würde auf alle Fälle nicht für diesen Song anrufen, der ist einfach viel zu langweilig und viel zu nichtssagend.

• Zitat

Original von Jasmin87
    Ich habe bisher noch nichts gesehen außer dieser komischen Gestalt, bei der ich nicht weiß, ob sie ein Mann oder eine Frau sein soll :rolleyes

Es tut mir leid, wenn das ruppig rüberkommt, aber bei so einem Kommentar werde ich wütend. Das erinnert mich an die ganze Intoleranz, die gegenüber Leuten herrscht, die anders sind.
    Conchita ist eine Künstlerfigur. Tom Neuwirth, der dahinter steckt, ist Travestiekünstler. Und daran ist nichts Verwerfliches.
    Die Welt ist voll von Künstlern verschiedener Art. Jemanden als komische Gestalt zu bezeichnen geht gar nicht. Und das sage ich nicht nur, weil ich aus Österreich bin. Das würde ich auch so sehen, würde Conchita für ein anderes Land auftreten.

Die Welt braucht wirklich mehr Toleranz.

• Michi : wir sind hier beim ESC. Da ist lästern MUSS. Das heißt ja noch lange nicht, dass man genauso urteilen würde, wenn einem im Supermarkt so jemand gegenüberstehen würde. Und bei einer Show darf ich mich auch fragen: ist das nun ein Mann oder eine Frau und was soll das?

Ich z.B. fand den Beitrag aus Polen ganz schlimm. Total nuttig. *grusel* Darf ich das jetzt nicht sagen, weil ich damit die Damen beleidige und nicht toleriere?

Aber ich freu mich schon auf morgen. Gibt nix Lustigeres als einmal im Jahr den ESC.

Ich sehe uns aber eigentlich weiter vorne als Ihr. :yikes

So kacke find ich das Lied eigentlich nicht. Und vor allem find ich gut, dass die selbst Musik machen können und nicht nur zum Playback singen. Ich finds beim ESC immer bekloppt, wenn da ein Starsongwriter - am besten noch aus einem ganz anderen Land als das, wofür der Song dann antritt - einem den Song schreibt. Von daher mag ich die Mädels durchaus. Immerhin ist das Lied selbst komponiert, die können sich dazu selbst begleiten mit den Instrumenten. Ist weit mehr als die meisten beim ESC können. Von daher, auch wenn ich das Lied jetzt auch nicht so super finde, aber immer noch besser, als wenn da jemand für Schweden antritt mit einem Song, den ein Italiener für ihn komponiert hat, und musikalisch begleitet wird er von lauter Dänen, da er selbst gar kein Instrument spielen kann.

Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.

Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

• Ich wollte nicht beleidigend sein, Michi!! :knuddel1

Aber wenn ich ganz ehrlich sein soll, mag ich solche Künstler trotzdem nicht. Das ist in meinen Augen irgendwie nicht normal.
    Ich habe letzte Woche einen älteren Herr (mind. 60, eher älter) in der Stadt gesehen, der war komplett als Frau angezogen. Braunes Kleid, Strumpfhose, Pumps, Perlenkette.
    Ich bin der Meinung, es soll jeder das tun, was ihm gefällt und Spaß macht!! Aber das ist ein gaaanz anderes Thema und gehört hier nicht rein.

Frettchens Satz kann ich daher von uns ganz unterschreiben:

Zitat

Original von Frettchen
    Michi : wir sind hier beim ESC. Da ist lästern MUSS. Das heißt ja noch lange nicht, dass man genauso urteilen würde, wenn einem im Supermarkt so jemand gegenüberstehen würde. Und bei einer Show darf ich mich auch fragen: ist das nun ein Mann oder eine Frau und was soll das?

Zitat

Original von Frettchen
    Ich z.B. fand den Beitrag aus Polen ganz schlimm. Total nuttig. *grusel* Darf ich das jetzt nicht sagen, weil ich damit die Damen beleidige und nicht toleriere?

Davon werden wir sicherlich noch mehr sehen :grin
    Zumindest wars in den letzten Jahren immer so.

Zitat

Original von Frettchen
    Ich sehe uns aber eigentlich weiter vorne als Ihr. :yikes

So kacke find ich das Lied eigentlich nicht. Und vor allem find ich gut, dass die selbst Musik machen können und nicht nur zum Playback singen. Ich finds beim ESC immer bekloppt, wenn da ein Starsongwriter - am besten noch aus einem ganz anderen Land als das, wofür der Song dann antritt - einem den Song schreibt. Von daher mag ich die Mädels durchaus. Immerhin ist das Lied selbst komponiert, die können sich dazu selbst begleiten mit den Instrumenten. Ist weit mehr als die meisten beim ESC können. Von daher, auch wenn ich das Lied jetzt auch nicht so super finde, aber immer noch besser, als wenn da jemand für Schweden antritt mit einem Song, den ein Italiener für ihn komponiert hat, und musikalisch begleitet wird er von lauter Dänen, da er selbst gar kein Instrument spielen kann.

Da bin ich ganz deiner Meinung!! ABER: wer schaut schon auf solche Punkte und bewertet dann auch dementsprechend? Wahrscheinlich so gut wie niemand.
    Aber ich lass mich gern überraschen! :-]

• Ich bin ein eifriger ESC-Zuschauer. Wobei mich die einzelnen Beiträge eigentlich nicht interessieren - ist eh meist nicht meine Musik.

Nur dann die Punktevergabe - das ist für mich immer ein echtes Highlight. Dieses immer wiederkehrende Ritual - meinetwegen könnte man auf die Musik ganz verzichten und nur die Punkte verteilen. :grin

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von Jasmin87
    Aber wenn ich ganz ehrlich sein soll, mag ich solche Künstler trotzdem nicht. Das ist in meinen Augen irgendwie nicht normal.

:rolleyes :rolleyes :rolleyes Wir können ja nicht alle aussehen, rumlaufen, denken und lieben wie aus dem Bilderbuch.

Zum Thema:

Ich kucke mir den ESC letzten Endes auch jedes Jahr an, weil ich einfach das ganze Drumherum so sehr mag. Und vermutlich auch aus Tradition, weil ich's früher schon mit meinen Eltern geschaut habe und das Wetten auf die Punkte immer ganz spaßig war.

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)