ZitatOriginal von Darcy
Bitte nicht Unheilig! *worstcasescenario". Die Mädels sind cool.
Liebe Darcy,
aber diese Russen-Trümmerlotten sind einfach nur Müll........
ZitatOriginal von Darcy
Bitte nicht Unheilig! *worstcasescenario". Die Mädels sind cool.
Liebe Darcy,
Österreich schickt conchita Wurst ??
ZitatOriginal von Voltaire
Liebe Darcy,
Ukraine, nicht Russen.... Noch ist die Abstimmung ja nicht vorbei
Wobei mir die Mädels auch besser gefallen als Unheilig. Ich kann aber mit beiden leben.
Ich find die Mädels cool .
Die Schunkelopis sind raus und der Graf ist unsäglich. Hat der eigentlich 2x das gleiche Lied gesungen?
Die haben jetzt beide den favorisierten Song nochmal gesungen....
Saarland vor
Na dann kriegen wenigstens stimmen aus polen und der Ukraine
Ich bin großer Eurovision Fan und mein worst case szenario war Unheilig und somit bin ich nun zufrieden. Sind ganz gut die Elaiza Mädels. Mal was anderes und es ist schön, dass Newcomer eine Chance haben. Ich hätte aber am ehesten für Santiano gestimmt.
ZitatOriginal von MissKazumi
Ich bin großer Eurovision Fan und mein worst case szenario war Unheilig und somit bin ich nun zufrieden. Sind ganz gut die Elaiza Mädels. Mal was anderes und es ist schön, dass Newcomer eine Chance haben. Ich hätte aber am ehesten für Santiano gestimmt.
Muss zugeben, dass ich mich ein bisschen über das Ergebnis freue. Und da spielt Lokalpatriotismus eine gewisse Rolle. Nein, ich komme nicht aus der Ukraine und nur, weil man Vater als Achtjähriger aus seiner Heimat Breslau in Richtung Westen fliehen musste, fühle ich mich nicht als Pole ...
Und wenn jetzt ein Mädchen, das als Sieben- oder Achtjährige aus Polen ins Saarland kam, dort aufwuchs, Abitur machte und nun in Berlin Musik macht, einen Wettbewerb gewinnt, finde ich es ein bisschen daneben, von "russischen Trümmerlotten" zu reden.
Als Fußballfan hatte das Finale für mich den klassischen Pokalreiz "Bundesliga gegen Landesliga".
Und wenn ein solches Pokalfinale stattfinden würde, wäre ich auch für den Außenseiter, obwohl dessen Chancen in der Euro League wahrscheinlich minimal wären.
Deshalb freue ich mich für Elaiza und wünsche ihnen alles Gute für Kopenhagen.
Und wenn sie weit hinten landen sollten, können sie immer noch sagen, "Wir sind dabei gewesen."
Und vermutlich freuen sie sich auch noch darüber ...
Ich kann mit dem Ergebnis gut leben.
3, die ich gut fand, waren dann auch eine Runde weiter. Ich hätte gerne Baseballs weiter gesehen.
Unheilig finde ich gut, aber beim ESC hätten sie keine Chance. Von daher hätte ich mir lieber Santiano gegen Elaiza im Finale gewünscht. Dann wäre es für mich echt schwer geworden mit der Entscheidung. So aber wars eine einfache Sache und ich wünsche den 3 sympathischen Mädels viel viel Glück.
ZitatOriginal von MissKazumi
absolut
wobei Santiano letztendlich wohl doch besser nach Wacken passen als an den ESC, und der unheilige Graf einfach nur noch ohne Worte ist...
So..ich hab das gestern nicht geguckt und verfüge daher nur über beschränktes Wissen, wollte mir aber jetzt die am meisten erwähnten Künstler mal angucken - also Elaiza und Santiano. Den Unheilig-Typen mag ich ohnehin nicht so, da kann er singen, was er will und der Rest ist jetzt für mich nicht mehr so relevant.
Also, ich muss sagen, dass ich Elaiza gar nicht mal so schlecht finde. Mit Instrumenten auf der Bühne auch noch, Respekt. Und dann auch noch Akkordeon dabei, interessant. Das Lied ist doch gar nicht mal so schlecht. Könnte vielleicht was bei rumkommen. Wenn nicht, dann ist es halt so. Aber mir sind die ukrainisch-polnisch-saarländischen Mädels durchaus sehr sympathisch.
Santiano kannte ich gar nicht und nach den Beiträgen hier ("Gegröle") hatte ich bisschen Angst, als ich das Lied laufen ließ. Aber ich wurde positiv überrascht. Macht gute Laune und man könnte gleich mithüpfen. Hätte ich als Gewinner auch nicht schlecht gefunden. Aber hätte nicht sollen sein.
Werd auf jeden Fall am 10.5. Elaiza Daumen drücken. Mal sehen, ob es wirklich mehr Punkte aus Ukraine und Polen gibt.
Für mich geht das Ergebnis absolut in Ordnung!
Die können singen, beherrschen ihre Instrumente und haben eine unheimlich sympathische Ausstrahlung dabei! Bedeutet für mich auch: in diesem Jahr bestimmt kein Fremdschämen!
Was mir allerdings auch gefiel und was für mich auch absolut ESC-tauglich war, war "Fiddler on the deck" von Santiano. Baseballs wären bestimmt ein tolles Experiment gewesen, Unheilig war nicht schlecht, aber er hätte es in der internationalen Bewertung wohl auch eher schwer gehabt.
Gesangstechnisch haben sich Das gezeichnete Ich, M. Juno und MarieMarie leider einige Wackler erlaubt - schade! Und keiner spricht hier von Oceana, ich finde die auch irgendwie "überschätzt" oder vielleicht erreicht sie mich einfach nicht
Alles in allem hats Spaß gemacht, vor allem der Ausblick auf schon feststehende Mitbewerber: Frankreich - kreisch!! Um Gottes Willen. Und auch vor Österreich brauchen wir nicht zu zittern, oder?
Und dann noch Island: geiler Name, Pollapönk, geile Trainingsanzüge!!
Wie fandet ihr die Italienerin? Die Schuhe von ihr hätte ich gerne mal in Nahaufnahme gesehen - die sahen echt geil aus!
Jetzt freu ich mich auf den 6.Mai: 1. Halbfinale
Ich finde es zwar gut wenn Newcomer gewinnen, aber ich kann mit Elaiza und dem Lied so gar nichts anfangen. Schade eigentlich. Von mir würde es also keine Punkte für Deutschland geben - wenn ich denn für Deutschland stimmen könnte.
Die letzten vier haben mir alle ganz gut gefallen. Von Unheilig allerdings nur das 2. Lied, das erste fand ich ziemlich öde.
Santiano war mitreißend und Marie Marie auch interessant.
Für mit geht Elaiza voll in Ordnung. Die drei Mädels sind klasse, sehr musikalisch und so erfrischend anders. Das war Lena damals ja auch. Von daher stehen die Chancen vielleicht gar nicht so schlecht.
Als ich M. Juno gesehen und gehört habe, war mein erster Gedanke - die macht total einen auf Lena. Und dann die peinliche Aussage, wenn sie mit dem anderen Lied (das sie als zweites geplant hatte) begonnen hätte, wäre es zu einfach gewesen. Was sollte das denn ?(?
ZitatOriginal von Gummibärchen
Mal sehen, ob es wirklich mehr Punkte aus Ukraine und Polen gibt
.
Da bin ich auch mal gespannt :grin.
ZitatOriginal von Macska
Ich finde es zwar gut wenn Newcomer gewinnen, aber ich kann mit Elaiza und dem Lied so gar nichts anfangen. Schade eigentlich. Von mir würde es also keine Punkte für Deutschland geben - wenn ich denn für Deutschland stimmen könnte.
Mir geht es genauso. Ich finde das Lied ganz, ganz furchtbar.
ZitatOriginal von Saiya
Mir geht es genauso. Ich finde das Lied ganz, ganz furchtbar.
Vielleicht braucht es einige Zeit und mehrmaliges Hören.
Mir ging es mit Lena`s Lied so. Ich fand es anfangs total schrecklich und unmelodisch und konnte die Begeisterung meines Mannes so gar nicht nachvollziehen. Doch je öfter ich es dann gehört habe, desto besser gefiel es mir.
Ich habe mir das mal angetan. Für mich klingt das für das Gedudel, was in den letzten Jahren vielfach vom Balkan kam. Irgendwo habe ich seit Jahren das Gefühl, dass wir immer das hinschicken, was in den Vorjahren weit vorn war und dementsprechend ausgelatscht ist.