Feine Party Gugl - Herzhafte & süße Rezeptideen für kleine Gugelhupfe - Chalwa Heigl

  • Kurzbeschreibung:


    Keine Party ohne Gugl!


    Diese kleinen Snacks sind der große Star jeder Party: Egal ob fürs Familienfest, für den Kindergeburtstag oder für die Grillfete, hier finden Sie die richtige Gugl-Inspiration! Mit diesem Geschenkset, bestehend aus zwei Silikonformen für 18 kleine Gugelhupfe und der passenden Rezeptsammlung, können Sie sofort loslegen. Entdecken Sie viele herzhafte Variationen, süße Minikuchen und kreative Ideen für Gugl-Eis(-würfel), Gugl-Butter, Knusper-Pops oder Götter-Gugl. Sorgen für frischen Wind auf dem Buffet – auf zur Gugl-Party!


    Über die Autorin:


    Chalwa Heigl entdeckte, dass zwischen Praline und Kuchen Platz für einen neuen, riesigen Genuss ist – und hat den kleinen Gugl erfunden. So hat Chalwa zum ersten Mal etwas verkleinert, denn vor dem kleinen Glück machte sie in ihrer PR- und Eventagentur andere Marken groß.


    Meine Meinung:


    Diese kleinen Gugl haben es in sich, die Rezeptideen sind einfach nur toll. Das Set besteht aus zwei Guglformen für insgesamt 18 Gugl und dem Buch; die Buchaufmachung ist wirklich sehr hübsch. Die Bilder im Buch regen gleich den Appetit an :mahlzeit


    Am Besten gefiel mir das Rezept für Frankfurter Kranz Gugl - ich bin ein absoluter Frankfurter-Kranz-Süchti!
    Aber auch die Rezepte für Hackfleisch-Möhren-Gugl und Kräuter-Brioche-Gugl stehen ganz oben auf meiner Unbedingt-probieren-Liste!


    :fingerhoch

    Mögen wir uns auf der Lichtung am Ende des Pfades wiedersehen, wenn alle Welten enden. (Der Turm, S. King)


    Wir fächern die Zeit auf, so gut wir können, aber letztlich nimmt die Welt sie wieder ganz zurück. (Wolfsmond, S. King)


    Roland Deschain

  • Ich nehme je einen Gemüsegugl!
    Meine Adresse hast du noch von dem Park-Mann-Buch?
    :lache
    Nee. Im Ernst! Klingt interessant.... :-]
    Vielleicht wäre das ein Geschenk für eine backende Freundin.
    Mich selbst würden die Süßereien wohl nur unnütz auf Gedanken bringen, welche meinem Zuckerspiegel unzuträglich wären. :wow
    Vergibst du auch Eulenpunkte?
    :wave

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

  • Ja, nachdem ich zwei Rezepte ausprobiert habe vergebe ich 9 Eulenpunkte.


    Geschmacklich sind die Gugl wirklich toll, es ist nur eine Frickelarbeit, den Teig (oder die Eismasse) unfallfrei in die kleinen Förmchen zu bekommen. Dafür ziehe ich einen Punkt ab.


    Ansonsten: Empfehlenswert. :-)


    Maikäferchen: Sorryyyy, alles schon verputzt :keks

    Mögen wir uns auf der Lichtung am Ende des Pfades wiedersehen, wenn alle Welten enden. (Der Turm, S. King)


    Wir fächern die Zeit auf, so gut wir können, aber letztlich nimmt die Welt sie wieder ganz zurück. (Wolfsmond, S. King)


    Roland Deschain

  • Zitat

    Original von krokus
    Geschmacklich sind die Gugl wirklich toll, es ist nur eine Frickelarbeit, den Teig (oder die Eismasse) unfallfrei in die kleinen Förmchen zu bekommen. Dafür ziehe ich einen Punkt ab.


    Dafür kann aber doch das Buch nix! Für sowas gibt es übrigens von Tchibo, aber sicher auch bei Amazon, so Teigportionierer....

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Ich habe mich ein wenig unglücklich ausgedrückt, natürlich ziehe ich nicht nur für die Frickelarbeit einen Stern ab...aber für 10 Eulenpunkte hat das Set in meinen Augen trotzdem nicht gereicht. :keks

    Mögen wir uns auf der Lichtung am Ende des Pfades wiedersehen, wenn alle Welten enden. (Der Turm, S. King)


    Wir fächern die Zeit auf, so gut wir können, aber letztlich nimmt die Welt sie wieder ganz zurück. (Wolfsmond, S. King)


    Roland Deschain