Leserundenvorschlag ab 01. Juni 2014 "Die Schwärze hinter dem Licht" mit Autorin

• @ Schwarzes Schaf

Ich habe - für die Verhältnisse des Sieben Verlages - einen dicken Klopfer geschrieben. Mein Rohmanuskript hatte ca. 155.000 Wörter, die ich dann beim Überarbeiten auf ca. 115.000 eingedampft habe. Das Lektorat hat noch mal etwa 5000 Wörter gefunden, die als sogenanntes "Sprachfett" wegkonnten. Mit 110.000 Wörtern ist es somit ein 300 Seiten starkes Buch geworden. Üblicherweise haben die Romane bei Sieben aber nur 200 Seiten. Aus diesem Grund war ursprünglich ein Preis von 16,50 Euro im Raum gestanden. Allerdings hat mich jetzt nun die freudige Nachricht erreicht, dass der Sieben Verlag den Preis nun doch bei den 14,90 Euro für das Print belässt. :-]

Ich weiß, im Vergleich zu den TBs der großen Verlage ist das immer noch ganz schön teuer. Aber leider geht es nicht anders. Kleinverlage können nicht damit konkurrieren. Aber sie kommen den Lesern mit deutlich niedrigeren E-Book-Preisen entgegen, was die großen Verlage ja nicht machen. Bei denen haben Print und ebook oft den gleichen Preis. Die digitale Version der "Schwärze" kostet 6,99 Euro. (Was ja nichts nützt, wenn man keinen Reader hat, ich weiß ...)

Du bist im Lostopf, Schwarzes Schaf. Ich drücke dir die Daumen, dass die Glücksfee dir hold ist. :wave

• Zitat

Original von Paradise Lost
    Das ist ja toll! Mir wäre beides recht. ^^ Allerdings hab ich einen Kindle, ich weiß nicht ob das dann auch geht vom Verlag.

Natürlich wird auch vom Sieben Verlag das mobi-Format für den kindle ausgeliefert. Im Verlagsshop kann man ebooks für den kindle auch direkt bestellen, muss also nicht einmal über amazon gehen. Das ist übrigens bei etlichen Kleinverlagen so. Ich habe auch einen kindle und bestelle des öfteren meine ebooks bei den Verlagen selbst. Man kriegt die Bücher dann bequem per Mail zugeschickt.

• Zitat

Original von Rosha
    Du bist im Lostopf, Schwarzes Schaf. Ich drücke dir die Daumen, dass die Glücksfee dir hold ist. :wave

Danke für die Info und das Eintragen, ich bin schon gespannt. Sonst werde ich aber trotzdem mitlesen, Anfang des Monats geht es ja noch mit den Finanzen.. :lache

• Ich muss sagen, je näher der Erscheinungstermin rückt, umso nervöser werde ich. *schluck* Bis wir dann hier durchstarten, habe ich schon mal die erste Salve abbekommen. :lache

Nein, ernsthaft, ich freue mich schon auf die Gespräche mit euch. Ich bin mir sehr sicher, dass ich fundierte Meinungen von euch erhalte. Und "ausgelernt" hat man ohnehin nie. :-)

Vielen Dank übrigens fürs Eintragen der Namen! :kiss Wir haben bereits eine schöne Runde beisammen. Das wird toll!

Liebe Grüße euch allen!
    Eure Rosha :wave

• Ich möchte bei dieser Leserunde mitmachen. Falls ich ein Exemplar gewinnen sollte, habe ich keine Präferenzen in welcher Form ich es kriegen sollte. :wave

• Zitat

Original von Rosha
    Der Sieben Verlag hat ein Herz für Büchereulen und stellt für die Leserunde fünf Printbücher und fünf ebooks zur Verfügung. :freude
    Die werden dann unter den Teilnehmern verlost. Momentan haben sich neun Eulen wagemutig bereit erklärt, diese Leserunde mit mir zu bestreiten. Könnt ihr nochmal kurz Bescheid sagen, was euch im Fall des Falles lieber wäre, print oder digital?
    Ich freue mich schon auf euch! :wave

Oh, das sehe ich jetzt erst. Ich würde gerne in den Lostopf für die digitale Ausgabe hüpfen. :-]

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? - Oscar Wilde

:lesend Rock My World - Christine Thomas

• Ich schleiche schon lange darum herum, jetzt ich habe es mal auf den amazon Wunschzettel, vielleicht erbarmt sich ja jemand :-]
    Wenn ja und wenn genügend Zeit ist lese ich gerne mit.

edit hat gerade gesehn, dass Bücher verlost werden :crazy vielleicht ist das Glück mir hold, dann lese ich natürlich auf jeden Fall mit.

"Leute die Bücher lesen, sind einfach unberechenbar." Spruch aus "Wilsberg "
    smilie_winke_039.gif

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Findus ()

• Ihr Lieben, ich habe heute die Einteilung der Abschnitte gemacht und gemeldet. Es sieht wie folgt aus:

1. Abschnitt: Seiten 001 - 088 = Tag 1 bis 4
    2. Abschnitt: Seiten 089 - 173 = Tag 5 bis 6
    3. Abschnitt: Seiten 174 - 268 = Tag 7 bis 8
    4. Abschnitt: Seiten 269 - 353 = Tag 9 bis 11
    5. Abschnitt: Seiten 354 - 407 = Tag 12 und Epilog

• Und damit die Bücher auch hoffentlich rechtzeitig ankommen, habe ich die Verlosung der Exemplare auch gleich in Angriff genommen. :-)

Eine Print-Ausgabe für:

Maharet
    Zwergin
    Nightflower
    SchwarzesSchaf
    Findus

Bitte per PN eure Post-Adresse an mich schicken!

Eine E-Book-Ausgabe für:

Enchantress
    Lumos
    Paradise Lost
    Sapperlot
    JaneDoe

Bitte per PN eure E-Mail-Adresse und welches Format ihr braucht an mich senden!

Ein E-Book wäre somit noch zu vergeben. Will das noch jemand haben? geklärt :-]

Ein Buch muss die Axt sein für das gefrorene Meer in uns. Franz Kafka

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Rosha ()

• Und ich scharre schon mit den Hufen, weil ich endlich anfangen will. Ich bin doch so neugierig. :lache
    Bis zum 1. Juni ist es noch so lange hin.

Ich gehe jetzt mal schauen, wie die Einteilung so in meinem eBook aussieht.

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern! :wave

"There is beauty in imperfections. They made you who you are. An inseparable piece of everything…" Arcane