Klappentext:
Was hat es mit dem weißen *Dünger* auf sich, den Don Alvaro lau dorfbeschluß für die Fußballfeldmarkierung rausrücken muß? Erst schießt ein lahmer STürmer 16 Tore, nachdem er das Zeug bei einem Sturz eingeatmet hat, und dann tauchen lauter dubiose Gestalten im Dorf auf.....
Der abgelegene Flecken, San Isidro wird von unerwarteten Ereignissen überrollt - und alles nur wegen diesem weißen *Kraftdünger*, den Don Alvaro in einem abgestürzten Flugzeug in der Sierra gefunden hat. Für die 52 stolzen Dorfbewohner, darunter der Volksheld und selbst ernannte Bürgermeiter Don Cayetano, der Fußballstar Quintino Polvora, der sichmehr für die schöne Antonia als für Training interessiert, und Dona Narcisa Colima, Expertin für Schneiderarbeiten sowie die Entfernung von Hühneraugen, beginnt ein wunderliches Abenteuer.
Ein skurriles Kabinetstück zwischen Don Quijote und Speedy Gonzales.
Autor:
Pino Cacucci 1956 geboren in Italien, ist Autor, Journalist und Verfasser von Drehbüchern. ER hat Krimis, historische Romane, Romanbiographien und Erzählungen veröffentlicht - als leidenschaftlicher Wahlmexikaner auch Bücher über Mexiko und Südamerika.
Meine Meinung:
Total genial. so ein Lesespaß, nein wirklich ich habe mich kaputt gelacht. Auf jeder der 120 Seiten hab ich gegrinst wie eine Grinsekatze, herrlicher Humor, locker flockige Schreibweise. Einfach eine nette lustige und irgendwie auch bitterböse Erzählung für zwischen durch (1 Stündchen und ich war durch.....*seufz*)
Fazit:
BESTELLEN ! LESEN ! ABER SOFORT!