Ich habe gute Ideen, wer schreibt?

• Hallo. :wave

Ich weiß leider nicht wie ich das formulieren soll, da ich ganz schlecht im niederschreiben meiner Gedanken bin und genau um das Thema geht es ja:

Ich hätte sooooo geniale ideen ein richtig gutes Buch zu schreiben, aber kann es irgendwie nicht richtig zu Papier bringen. :gruebel :gruebel :gruebel
    Wer kann mir denn da helfen?
    Kann das sein das das sogenannte Ghostwriter machen?
    Heißt das so?
    Ich habe keine Ahnung und frage euch nun...
    :knuddel :knuddel :knuddel :knuddel :knuddel

Wie kann man soetwas denn angehen?
    Machen das Verlage?
    Teuer?
    Zeitintensiv?
    Was muss ich für Vorraussetzungen mitbringen?

Hat jemand von euch das schonmal gemacht oder Erfahrungen damit? Oder hat hier jemand aufgrund seiner jahrzehntelangen Leserattenkenntnis wissen wie das funktioniert?

Danke für eure Hilfe.
    :anbet :anbet :anbet :anbet

P.S: In der suche habe ich nichts gefunden, da ich leider über dieses Thema nichts weiß und ich daher auch nicht weiß nach welchen Stichpunkten ich genau suchen muss. Falls es dies schon 100000x gibt dann bitte um Entschuldigung und bitte der Zusammenführung der Threads. Danke!

NOW

John Everson--Ligeia

TOP 3

D. Koontz-Intensity
    G. Masterton--Irre Seelen
    G. Masterton--Das Atmen der Bestie

• Ich stolpere gerade über diese Frage und sehe, dass bisher noch niemand geantwortet hat. Nur, damit hier was steht: Ghostwriter sind teuer, ich habe was gelesen von 10.000.-€ aufwärts. Sowas leisten sich im allgemeinen Promis, deren Bücher dann entsprechend aufwendig vermarktet werden.

Ideen sind, ich sag's jetzt mal ganz böse, überschätzt. Ideen, kuriose Geschichten im Kopf oder halbwegs tiefgründige Gedanken haben viele. Die Umsetzung in Wörter und Sätze ist das Schwierige. (Versuch's. Dann weißt du, was ich meine :grin.)

Aber wenn du wirklich deine Geschichte geschrieben haben willst, und sei's nur, um sie später selbst lesen zu können, dann mußt du's selbst tun. Ein anderer wird es nicht und kann es nicht. Und auch daraus kann man eine Menge lernen.

Probier's. Macht Spaß. Treibt in den Wahnsinn.

Meine Bewertungsskala: 1-4 Punkte: Mehr oder minder gravierende formale Mängel (Grammatik, Rechtschreibung, Handlung). 5/6 Punkte: lesbar. 7/8 Punkte: gut. 9/10 Punkte: sehr gut. Details und Begründung in der Rezi.