Lesewochenende 07.03. - 09.03.2014

• So, das wars. Ich gebe es auf. Tödliche Liebe von Nora Roberts kann mich leider gar nicht überzeugen und ich breche es nach knapp 170 Seiten ab. Angefangen hat es zwar recht spannend, aber dannach geschah nichts mehr. Mir ist es zu sehr Roman und zu wenig Spannung. Habe es ein wenig quer gelesen und auch das Ende sagt mir, dass es kein Fehler war das Buch abzubrechen. Auch wenn so mein Lesewochenende etwas unbefriedigend endet.

Für heute lasse ich das lesen. Werde mir später noch einen Film ansehen und das Wochenende ausklingen lassen.

Euch wünsche ich noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße

Finnia

• @ Finnia

Schade, dass dir das Buch von Nora Roberts nicht so gut gefallen hat. Das wird dann bei mir wohl die nächste Zeit auch nicht einziehen. Mich hat es immer vom Kauf oder Leih abgehalten, dass die beiden Protagonisten laut der Beschreibung schon zusammen sind. Das kenne ich von der Autorin sonst gar nicht.
    Wünsche dir trotzdem noch einen schönen Abend, auch wenn dein Wochenend-Buch nicht so toll war. :wave

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Jessamy : Das hat mich ehrlich gesagt auch etwas irritiert. Der Klappentext verrät, dass die beiden zusammen sind. Am Anfang des Buches sind sie es aber noch gar nicht. Sie lernen sich erst kennen und an der Stelle, an der ich abgebrochen habe, ist von zusammen sein auch noch lange keine Rede. Schade, dass das vorweg genommen wurde.

Ansonsten geht es hauptsächlich um die Arbeit bei einem Fernsehsender. Wenn dich das interessiert, könnte dir das Buch schon gut gefallen.

Morgen mache ich jedenfalls mit "Eines Abends in Paris" von Nicolas Barreau weiter :-]

• Ich habe dieses Wochenende das Buch Totenreich von Ines Thorn beendet und dann auch sogleich das folgende Buch der Frankfurt Reihe - Freverland begonnen. Ich liebe diese Reihe.
    Dazu habe ich ein Hörbuch begonnen: Andreas Eschbach - Ein König für Deutschland. Bisher eine Stunde ghört und scheint gut zu sein.
    Habe heute auf dem Balkon in der Sonne gelesen. Die Woche hatte ich mir eine Gartenbank gekauft, Timing ist alles :grin. Der Balkon wurde ja erst angebaut und dies sind die ersten Tage die ich auf ihm genießen konnte.

• @ Finnia

Da ist die Inhaltsangabe ja total irreführend. Vielleicht werde ich es dann irgendwann doch mal versuchen. :gruebel Aber im Moment ist erstmal SUB-Abbau angesagt. :chen

Ich hoffe, das Buch von Nicolas Barreau gefällt dir besser. :-)

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Zitat

Original von Finnia
    Danke, lieb von dir :knuddel1

Wie hoch ist dein SuB denn? :grin

Bitte. :knuddel1

Mit meinem aktuellen Buch sind es 83. :chen

• N'Abend ihr Lieben :wave
    Da Wochenende war dann doch ausgebuchter als gedacht (bei dem super Wetter wollte ich dann aber auch nicht nur zu Hause sitzen und lesen, wenn ich ehrlich bin :lache)
    Da das TV-Programm heute Abend ja nun nicht wirklich berauschend ist, werde ich jetzt noch ein bisschen eulen und es mir dann zeitnah mit meinem Buch bequem machen :grin

• Ich habe "Der Atem der Welt" beendet - ein beeindruckendes und intensives Buch, das mich sicherlich aufgrund seines Stils noch eine Weile beschäftigen wird. Auch für die Rezension werde ich sicherlich ein wenig brauchen.

Der Nachfolger wird "Zwanzig Jahre später", die Fortsetzung von "Die drei Musketiere", darauf bin ich gespannt. Morgen geht es im Zug aber erstmal mit "Lilith" weiter - bis zum nächsten Lese-WE! :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• 130 Seiten sind von meinem Buch noch übrig und ich frage mich, was da noch groß passieren soll... Es ließt sich zwar gut und schnell weg, aber schon zeitig war klar wer der Mörder ist und mittlerweile sind sie ihm auch auf der Spur. Mal sehen ob da noch was spannendes passiert. Jetzt gehe ich aber ins Bett, bin müde. Ich wünsche euch eine gute Nacht! Bis zum nächsten Lese-Wochenende. :-]