Lesewochenende 07.03. - 09.03.2014

• Guten Morgen, hier scheint die Sonne und es verspricht wieder ein schöner Tag zu werden. Geschlafen habe ich auch recht gut.
    Gestern habe ich doch tatsächlich ganze 100 Seiten gelesen. Hätte ich gar nicht gedacht, dass das noch klappt.
    Jetzt frühstücke ich erst mal und heute Mittag bin ich zum Essen eingeladen. Lesen werde ich da erst am Abend.

Allen einen schönen Sonntag. :wave

• Guten Morgen, einen schönen Sonntag euch allen! :wave

Ich werde wohl erst zum späten Nachmittag und Abend hin zum Lesen kommen, wenn sich die Verwandtschaft auf den Heimweg gemacht hat, aber dann möchte ich bei "Der Atem der Welt" ein gutes Stück vorankommen. Es sind noch 140 Seiten - mal schauen wieviel ich davon schaffe.

Saiya : So geht es mir auch - der Herr Marzi ist DIE Entdeckung des Jahres, und es wird schwer, das noch zu toppen.

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Hallo! :wave

Puh ich habe gestern doch echt zwei Bücher beendet! Einmal den "Distelfink" von Donna Tartt und zum anderen "Ich bin die Nacht" von Ethan Cross. Hat mir beides nicht sooo gut gefallen. Wobei ich sagen muss, dass beim Cross das Ende schon ziemlich faszinierend war! Puh hätte ich nicht gedacht.

Ich werde jetzt mit "Eines Abends in Paris" von Nicolas Barreau anfangen. Hab vor Ewigkeiten "Das Lächeln der Frauen" gelesen und bin gespannt ob das hier auch so gut ist. :)

• Eben gab es Mittagessen und nun werde ich mich wieder meinem Buch widmen. Hab heut noch keine einzigste Seite gelesen.

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Wie erwartet habe ich bisher noch nichts gelesen - aber jetzt geht es zur letzten Etappe des Verwandtschaftsbesuches - Kaffee und Kuchen im Sonnenschein :-]

So sehr ich meine Verwandtschaft mag - aber so ein ganzes Wochenende nur TamTam, das ist schon anstrengend ;-) Bin froh, wenn nachher Ruhe ist und ich mich ganz entspannt auf mein Buch konzentrieren kann. Ich habe nämlich beschlossen, "Der Atem der Welt" heute Abend noch zu beenden :-]

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• DuCrainer : Marzis Stil ist schon sehr speziell - am besten leihst du dir mal was aus, um festzustellen ob er zu dir passt. Love it or hate it, ist da, denke ich, die Devise.

Verwandtschaft in Auto / Zug, ich wieder in bequemen Klamotten - jetzt geht es mit "Der Atem der Welt" auf's Bett, dazu Musik an (Fluch der Karibik Soundtrack - immerhin spielt die Geschichte auf See) und lesen :-]

Morgen beginnt dann das zweiwöchige Bewerbungscoaching für Akademiker - bin ja mal gespannt. Aber immerhin eine Gelegenheit, mal wieder regelmäßig Zug zu fahren.

• Guten Abend :wave

Na? Hattet ihr alle einen schönen Sonntag?

Irgendwie reißt mich mein Buch nicht so richtig mit. Deshalb habe ich es am Nachmittag auch weggelegt und war draußen unterwegs. Jetzt gebe ich ihm noch ein paar Kapitel, aber wenn es dann nicht spannender wird, werde ich es wohl ganz abbrechen :-(

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und einen ruhigen Wochenendausklang.

Liebe Grüße

Finnia

• Huhu! :wave

@ logan-lady

Alles Gute nachträglich zum Geburtstag. :knuddel1

@ Kessy

Gern geschehen! Ich find die Reihe von ihr auch schön zu lesen. :-]

So, viel gelesen habe ich heut nicht mehr. Gerade mal 10 Seiten. :chen Danach habe ich "Cap und Capper 2" auf dem Disney Channel geguckt, weil ich wissen wollte, ob so eine Fortsetzung wirklich so schlecht ist wie viele sagen. Ich fand den Film aber schön. :-] Danach kam dann noch "101 Dalmatiner", den habe ich mir auch noch angeschaut. Also war bei mir heute irgendwie Film-Tag. Anschließend war ich noch mit dem Hund draußen und jetzt surfe ich erstmal ein bisschen im Internet. Vielleicht lese ich heut Abend noch.

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Mittlerweile bin ich auf Seite 320 angekommen und es wird immer dramatischer - von der ursprünglichen Gruppe sind nur noch vier über und es ist faszinierend und erschreckend zugleich, zu beobachten, wie die Charaktere in dieser Situation sich wandeln.

Jetzt werde ich etwas Kleines essen und dann geht's an die letzten 70 Seiten.