Lesewochenende 07.03. - 09.03.2014

• Guten Morgen! :wave

@ Kalliope

Er hat einen schönen Namen. :-] Hab ich vorher noch nie gehört, klingt aber toll.

Nachdem ich in der letzten Nacht nicht allzu viel Schlaf bekommen habe, habe ich mir vorhin erstmal eine DVD angeschaut, weil ich zum Lesen keine Lust hatte. Gleich werde ich dann auch erstmal mit dem Hund raus gehen und dann bestimmt nach dem Mittagessen weiter lesen.
    Bisher gefällt mir das Buch gut, allerdings hatte ich gestern Abend Mühe mich darauf zu konzentrieren und hoffe, ich hab alles wichtige behalten, was passiert ist ... Mal sehen wie es dann weiter geht.

Ich wünsch euch einen schönen Samstag!

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Kalliope : Wow, Askil, das ist mal ein besonderer Name! Gefällt mir gut! Woher kommt der denn?

Guten Morgen :wave

Ich habe gestern Abend noch eine Folge Breaking Bad geschaut und bin dann eingeschlafen. Heute wird wohl kaum Zeit zum lesen sein, weil heute noch der Rest der Verwandtschaft eintrudelt und wir heute Abend schön essen gehen. Aber wenn ich zwischendrin einmal Zeit finde, möchte ich an "Der Atem der Welt" weiterlesen, da geht es auf S.236 weiter.

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Eben hatte ich etwas Luft und habe 20 Seiten gelesen. Nach der Schiffskatastrophe muss sich die Crew um Jaff notdürftig über Wasser halten, im wahrsten Sinne des Wortes - und ich bin tief beeindruckt, wie gut mir dieses Buch gefällt, obwohl diese Seefahrergeschichten normalerweise gar nicht mein Geschmack sind :gruebel :-]

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Vorhin konnte ich doch noch ein bisschen lesen und bin nun auf Seite 164. Eben habe ich gegessen und jetzt gehts weiter im Buch.

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Zitat

Original von Kessy
    ich habe noch gut 70 seiten,dann bin ich durch.Das buch hat doch was von einem thriller.

Und ist es noch spannend geworden?

Mit meinem Buch komme ich gut voran. Bin jetzt auf Seite 204 und es liest sich gut.

• Ja ist es.Der leibliche Vater hat gerade seinen Sohn entführt und die Mutter beichtet ihrem jetzigem Mann gerade den Seitensprung und den damals geplanten Mord!

• Ich bin auch ein Stück weiter gekommen mit "Nachts singt die Welt". Ein schönes Buch. Es passiert zwar nicht wirklich viel, aber es ist einfach schön zu lesen.

Askil ist altnordisch und bedeutet Gott (Ase) und Helm oder Speer. Wir leben ja in Schweden, aber auch hier ist es ein ungewöhnlicher Name. In Norwegen gibt es ihn dann häufiger. Sein zweiter Name ist Andor, was Adler und Donner (Thor) bedeutet. Ja :) Ich liebe Namenskunde...schon immer und freu mich jedes mal, wenn ich welche vergeben darf.

• Hallo zusammen :wave

Kalliope, das ist wirklich ein außergewöhnlicher, aber sehr schöner Name. Hat was :-)

Zum Lesen bin ich jetzt noch gar nicht gekommen. Wurde spontan von einem Freund zum Mittagessen eingeladen und dann sind wir noch so schön in der Sonne gesessen. Einfach herrlich.

Jetzt werde ich erst ein bisschen eulen und mich dann wieder meinem Buch widmen. Ich starte auf Seite 70.

Liebe Grüße

Finnia

• Ich bin auch mal wieder dabei.

:lesend Tief im Hochwald von Moni und Simon Reinsch

Gestern abend habe ich für meine Verhältnisse richtig lange gelesen. Nach der Hälfte habe ich mir ernsthaft überlegt ob ich das Buch weglege oder einfach den Schluss noch lese, aber dann wurde es nochmal richtig spanend. Ich hoffe ich kann es heute noch zu Ende lesen :-)

• @ Kessy

Klingt wirklich, als wäre es nicht langweilig geworden. :-)

@ Kalliope

Den zweiten Namen finde ich auch schön. Ich mag so außergewöhnliche Namen. :-]

Ein bisschen habe ich vorhin noch gelesen und bin mittlerweile auf Seite 224. Es läßt sich gut lesen, dennoch könnte es manchmal noch einen Tick spannender sein.
    Jetzt bin ich schon eine Weile damit beschäftigt mir im Internet einen neuen DVD Player zu suchen weil meiner langsam den Geist aufgibt. Das hatte ich mir irgendwie einfacher vorgestellt und dabei hab ich gar nicht so hohe Ansprüche ... :gruebel

• So zurück von der letzten Gassi-Runde werde ich jetzt noch weiter lesen. Lange wird es aber bestimmt nicht, ich merk jetzt schon einen Anflug von Müdigkeit...

• Wie erwartet habe ich heute so gut wie gar nichts gelesen - aber jetzt ist die Verwandtschaft im Hotelzimmer und ich bin noch wach genug um zu lesen. Mal schauen wieviele Seiten noch purzeln.

Edit: na toll, jetzt liege ich im Bett und bin plötzlich total kaputt :rolleyes Also steige ich doch direkt auf mein Hörbuch um. Gute Nacht! :wave

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

• Guten Morgen :wave

Wunderschönen Sonntag wünsche ich euch! Hoffe ihr habt alle gut geschlafen?

Gelesen habe ich gestern dann doch nicht mehr, sondern bin noch spontan mit meiner Kamera losgezogen und bin meinem zweiten Hobby nachgegangen.

Aber heute wird der ganze Tag mit lesen verbracht. Die Sonne kommt auch schon durch, so dass ich in ein, zwei Stunden meinen zweiten Kaffee sicher am Balkon genießen werde.

Ich wünsche euch einen schönen Lesetag!!

:wave

• Guten Morgen! :wave

Lange habe ich gestern nicht mehr gelesen, hab aber immerhin noch etwas über 20 Seiten geschafft. :chen Jetzt werde ich mir glaube erstmal eine DVD anschauen und dann später weiter lesen.

Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Sonntag!

• Guten Morgen zusammen. :wave
    Eigentlich wollte ich an diesem Wochenende nicht wirklich lesen, sondern lernen. Aber nach einem sehr arbeitsintensiven Tag gestern, musste ich abends einfach etwas anderes tun. Also habe ich zuerst den 6. Band von Cornwells Uthred-Reihe beendet und noch ein paar Seiten von "Lilith" gelesen. Es ist so schön, wieder in der Uralten Metropole zu sein. Christoph Marzi ist für mich jetzt schon die Entdeckung des Jahres. Ich hoffe, ich schaffe heute Abend wieder ein paar Seiten.
    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag. :-)

"There is beauty in imperfections. They made you who you are. An inseparable piece of everything…" Arcane