Lesewochenende 07.03. - 09.03.2014

• Kalliope : Herzlichen Glückwunsch

Endlich Wochenende. Leider werde ich nicht viel Zeit zum Lesen haben. Irgendwie ist das ganze WE schon verplant.
    Heute Abend bin ich sehr müde, was daran liegt, dass ich letzte Nacht nur sehr wenig geschlafen habe. Ich habe mich nur hin und her gewälzt und fand keinen Schlaf, weil ich mich so geärgert hatte.
    Ich werde es jetzt aber mal mit "Der Lavendelgarten" versuchen.

• Kalliope : Oh wie fein, herzlichen Glückwunsch!

Die Verwandtschaft ist für heute im Hotel verschwunden und was soll ich sagen, heute Mittag war ich echt überrascht! Sie haben mir das unten angehängte Buch mitgebracht, welches ich mir schon die ganze Zeit kaufen will und wegen des Fastens auf meinen Fingern saß. Meine Mutter gab den Tipp weiter - das freut mich doch sehr, auch wenn es den SUB-Abbau stört.

Jetzt werde ich noch die letzten 40 Seiten vom ersten LR-Abschnitt zu "Lilith" lesen und dann vielleicht noch eine DVD einwerfen. Das Glas Whiskey steht bereit. Einen schönen Abend noch euch allen!

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• @ Susannah
    Tolle Überraschung von deinen Verwandten. :-)

Mit lesen war vorhin nicht viel. Grad mal 20 Seiten, dann bin ich noch im Internet hängen geblieben. Eben war ich noch eine Runde Gassi und jetzt werde ich weiter lesen.

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Auch, wenn ich dieses Wochenende nicht mitlesen kann, möchte ich mich doch hier kurz reinschleichen, um dir ganz herzlich zu gratulieren, Kalliope. Ich wünsche euch eine wunderbare Zeit zu 5. :-)

Susannah, ein tolles Geschenk. Das Buch möchte ich auch schon so lange kaufen und lesen.

• Saiya : Es wird nicht lange auf dem SUB liegen bleiben - ich werde dann berichten, wie es mir gefallen hat :-)

Der erste LR-Abschnitt von "Lilith" ist beendet (S.145) und ich bin immer mehr begeistert. Christoph Marzi ist wirklich meine persönliche Entdeckung des Jahres :-]

Jetzt werde ich ins Bett krabbeln und spontan entscheiden, welche DVD ich einwerfe. Und dann geht es noch mit meinem Hörbuch weiter - obwohl es sich um ein Sach(hör)buch handelt, ist es spannend und gut geschrieben und macht es leicht, zuzuhören :-)

Gute Nacht euch allen!

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Kessy : Ist es auch - auch wenn gerade der erste Teil, der die serbisch-österreichischen Beziehungen thematisiert, schon aufgrund der ungewohnten serbischen Namen eine kleine Herausforderung ist :-)

• Guten Abend zusammen :wave

Kalliope : Auch von mir herzlichen Glückwunsch!!! :blume

Die ersten 70 Seiten von Tödliche Liebe lesen sich sehr gut. Beginnt gleich spannend!!

Jetzt werde ich mich aber ins Bett verziehen, das Hörbuch anwerfen (Kein Kuss unter dieser Nummer - Sophie Kinsella), den Sleep Timer stellen und mich dann hoffentlich bald ins Traumland begeben. Da ich die letzten zwei Nächte recht schlecht geschlafen habe, bin ich heute müde.

Euch wünsche ich noch einen schönen Abend und schöne Träume für später!!

Liebe Grüße

Finnia

• So ich habe noch bis Seite 115 gelesen, auch wenn es mir durch das laute Gerede unserer Nachbarn schwer fiel mich zu konzentrieren. Jetzt habe ich mich aber ins Bett verzogen und hoffe, das sie endlich mal ruhe geben damit ich schlafen kann...

Ich wünsche euch schon mal eine gute Nacht!

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Guten Abend ihr Lieben!

Nachdem dieser Tag heute einfach nur chaotisch war, bin ich nun endlich zu Hause und werde mich gleich mit meinem Leserundenbuch ins Bett begeben. Ich hoffe, dass ich heute zumindest noch den ersten Abschnitt schaffe. Aber so wie der Tag gelaufen ist, kann ich das wohl auch knicken :fetch

Ich hoffe Euer Tag ist besser gelaufen :kiss

• Ich habe den Rest des Lavendelzimmers nur noch überflogen. Der Anfang hat mir sehr gut gefallen aber seit sie auf Reisen sind, ist es nicht mehr meins.

:gruebel Fast jeder hat das Buch mit 10 Punkten bewertet. Vielleicht hatte ich mir zu viel erwartet. Ich weiss es auch nicht.

• Guten Morgen!!

Habt ihr gut geschlafen? Viel habe ich gestern nicht mehr von meinem Hörbuch mitbekommen, aber damit geht es gleich weiter während ich die Wohnung aufräumen. Dann noch schnell einkaufen und ev. was backen, da ich vielleicht spontan Besuch bekomme. Spätestens ab Mittag möchte ich dann wieder lesen.

Evilangel : Ich wünsche dir heute einen besserern Tag!!!

Liebe Grüße

Finnia

:wave

• Guten Morgen Ihr Lieben :wave

Ich habe gestern den ersten Abschnitt noch beenden können :-] Also gab es doch noch was, an diesem Tag, dass so lief, wie ich es wollte :lache

Jetzt werde ich erstmal meine Eltern zum Einkaufen fahren und danach ein bisschen weiterlesen, bevor heute Nachmittag bei einer Freundin gegrillt wird.

Finnia, danke :knuddel Gestern war einfach nur Chaos... aber was solls, ändern kann man es eh nicht und heute ist ein neuer Tag :-)
    Ich wünsch Dir auch einen tollen Tag!

• Hallo und guten Morgen! :wave

Kalliope: Alles Gute zum Neuankömmling. :knuddel1

Gestern war ich von morgens bis nachmittags im Büro. Danach mit der Tochter unterwegs und zum Abendbrot erst zu Hause. Abends war ich dann völlig platt und habe nur noch eine DVD konsumiert. (Mal wieder James Bond ausprobiert, aber einen neueren. Goldeneye. Ist wohl nichts für mich... viiiiiiel zu überladen.)

Heute geht es gleich weiter zum öffentlichen Ponyreiten. Danach vielleicht Wochenendeinkauf, wohlgemerkt ohne Auto... Mal sehen, wann ich zum Lesen komme. :help

Ich lese jedenfalls grad Kai Meyer, 2.Band

Ich wünsche allen viel Spaß und viel Lesezeit. :wave