Lesewochenende 07.03. - 09.03.2014

• Hallo liebe Leseeulen :wave

Gott sei Dank ist schon wieder Freitag und in ein paar Stunden können wir das Lesewochenende starten. Da ich nichts (geplantes) vorhabe, werde ich auch endlich wieder einmal viel zum Lesen kommen. Ob ich mit meinem aktuellen Buch, "Eines Abends in Paris" von Nicolas Barreau, weitermache, oder mir vielleicht doch noch ein anderes hole, weiß ich noch nicht genau. Irgendwie bin ich gerade in Krimistimmung :gruebel

Denjenigen die auch noch arbeiten müssen, wünsche ich einen schnell vergehenden Arbeitstag und dem Rest schon mal ein paar vergnügliche Lesestunden.

Liebe Grüße

Finnia

• Guten Morgen! :wave

Wie findest du denn das Buch von Nicolas Barreau, Finnia? Das steht auch schon länger auf meiner Wunschliste. :-)

Ich bin auch wieder mit dabei und hoffe, dieses Wochenende viel lesen zu können. :-] Geplant habe ich sonst nichts weiter. Mit meinem aktuellen Buch "Sommernachtszauber" werde ich heute sicher noch fertig, da habe ich noch etwa 60 Seiten. Gefallen tut es mir sehr gut, ich mag die Atmosphäre in dem Buch. Zudem ist es auch immer mal lustig. :grin Aber ich glaube, danach brauche ich auch erstmal was in Richtung Krimi. Aber das entscheide ich (hoffentlich) spontan wenn ich fertig bin.

Ich wünsche euch einen schönen und hoffentlich recht entspannten Start ins Wochenende!

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

Wieviel ich an diesem WE zum Lesen komme, steht noch in den Sternen - Verwandtschaft kommt zu Besuch, und da muss ich immer schauen, wie ich zwischendurch zum Lesen komme. Heute möchte ich mit "Lilith" weitermachen, da habe ich bisher nur das erste Kapitel gelesen und hinke in der LR schon ganz schön hinterher.

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

Ich werd jetzt erstmal mit meinem Distelfink weitermachen (hab nur noch knapp 400 Seiten! :lache ) . Heute Abend wird nicht viel gelesen --> Tim Bendzko ruft :anbet

Finnia Ich hab mir "Eines Tages in Paris" jetzt auf meinen "to read" Stapel gelegt und wollte das als nächstes anfangen. Ist es denn gut?

Wünsch euch allen viel Spaß beim lesen! :kiss

• So, Vorbereitungen für den Verwandtschaftsbesuch sind erledigt, jetzt werde ich es mir mit "Lilith" auf der Couch bequem machen :-)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Hallo :wave

Jessamy und butterfly: "Eines Abends in Paris" ist ein sehr schönes Buch. So weit bin ich noch nicht gekommen, aber sobald ich es beendet habe gibt es die Rezi. Es ist sehr berührend geschrieben, manchmal vielleicht ein wenig (zu) kitschig. Vielleicht werde ich heute noch damit fertig, dann werde ich berichten.

Erstmals lege ich den Zielsprint fürs Wochenende hin :-]

• @ Finnia
    Das klingt gut. Ich werd es dann mal auf meiner Wunschliste höher setzen. :-)

Noch etwas über 20 Seiten, dann bin ich mit meinem Buch fertig. Und dem werde ich mich jetzt wieder widmen.

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Ich bin bei "Lilith" jetzt auf S.100 und immer noch total baff - jetzt geht's aber erstmal noch ins Fitnesscenter, bevor die Verwandtschaft antanzen.

• Zitat

Original von Finnia
    Jessamy : Dein aktuelles Buch ist jetzt auch auf meiner Wunschliste gelandet :grin

Ich kann die Serie von Christina Jones auch nur empfehlen. :grin "Zimt und Zauber" ist übrigens der erste Teil. Allerdings kann man sie auch unabhängig voneinander lesen. Es tauchen nur immer mal Personen auf, die schon mal eine Hauptrolle gespielt haben oder noch spielen werden.

Mit "Sommernachtszauber" bin ich vorhin fertig geworden und es hat mir sehr gut gefallen. Da ich nun auch ehr auf einen Krimi Lust habe habe ich mir "Kalter Mond" von Giles Blunt aus meinem Alt-SUB raus gekramt. Das liegt schon 7 Jahre da ... Die ersten 30 Seiten habe ich vorhin gelesen und es fing schon am Anfang recht interessant an. Mal sehen wie es weiter geht.

• Danke für den Hinweis, Jessamy!! Dann werde ich mir die anderen auch ansehen. Danke :kiss

Ich starte jetzt mit "Tödliche Liebe" von Nora Roberts. Es ist mein zweites Buch dieser Autorin und ich bin gespannt, ob es mir auch so gut gefällt wie das Erste.

Kurzbeschreibung

Deanna Reynolds ist am Ziel ihrer Träume. Sie moderiert eine erfolgreiche Talkshow und hat eine erfüllte Beziehung mit dem gut aussehenden Finn Riley. Auch die Schikanen ihrer Erzrivalin und die bedrohlichen Liebesbriefe eines besessenen Fans können ihr Glück nicht trüben. Viel zu spät erkennt Deanna, was ihr Verlobter Finn schon die ganze Zeit geahnt hat: Sie schwebt in tödlicher Gefahr. Doch wird Finn sie retten können?

• :wave hallo Ihr lieben! spät aber doch melde ich mich hier zu Wort.Ob ich es ich es dieses WE schaffen werde was zu lesen weiß ich nicht,da mein Mann den Renovierungsvirus intus hat.Oder auch Hummeln im Hintern,wie ich so schön sage.Nun,heute Abend werde ich auf alle Fälle weiter lesen.Wie es morgen aussieht weiß ich noch nicht.Aber mitlesen werde ich hier auf alle Fälle,da es mich immer brennend interessiert was ihr so schreibt.

• @ Finnia
    Bitte, bitte. :knuddel1 Tödliche Liebe von Nora Roberts ist eins der wenigen Bücher von ihr, das ich noch nicht kenne. Bin gespannt wie es dir gefällt.

So und ich habe es mir nun in meinem Sessel bequem gemacht und werde jetzt auf Seite 60 weiter lesen.

• Ich glaube ja nicht, dass ich viel zum Lesen komme, aber versuchen kann ich´s ja mal. Seit einer Woche sind wir nun nämlich zu fünft und unser kleiner Neuankömmling ist ziemlich schlafraubend im Gegensatz zu seinen beiden Schwestern :)

Am meisten lese ich derzeit (zumindest ein bis drei Seiten, weil mir dann meist schon die Augen zufallen) in diesem Buch:

• @ Kalliope

Das freut mich zu hören. :knuddel1 Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für den Zwerg!