Meine Bücher verwalte ich bisher in einer selbstgebastelten Access-Datenbank. Das hat den Vorteil, dass ich alles, was ich erfassen und auswerten will, auch so gestalten kann, wie ich es mir vorstelle. Nachteil: zeitaufwändig
Seit ich bookcook vor ein paar Monaten mal gefunden habe, bin ich ein paar Mal drumrumgeschlichen, weil es sehr viel von dem kann, was ich in meine Access-Datenbank eingebaut habe. Und noch einiges mehr und einiges auch viel schöner.
Nachdem ich jetzt die aktuellsten Meinungen von Euch zu bookcook gelesen habe, habe ich es mir jetzt auch bestellt. Sozusagen als Weihnachtsgeschenk für mich selbst.
Die Buchdaten kann ich aus meiner Access-Datenbank prima importieren (über den "Umweg" mit der Textdatei, den ich aber gar nicht so umständlich finde). Andersrum wird es sicherlich auch funktionieren, so dass ich nach ein bißchen Bastelarbeit auch weiterhin selber Auswertungen mit Access basteln kann