Bücherarchivierung

  • Shirat
    Das freut mich. Ich finde das Programm auch klasse. Denn es hat alles was ich mir wünsche.


    Caithélin
    Also bei dem Buchliebhaber kannst du den Büchern gewisse Atribute zuordnen und dann die Liste danach sortieren. Dann ginge damit auch das was du dir vorstellst. Du kannst ja auch nach Autoren usw. sortieren. Da kann Buchliebhaber einiges bieten, was andere Programme nicht können. :wave

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Hallo Branka,


    danke für die Antwort. Kannst Du mir auch sagen wie man die eingegebenen Bücher beim Buchliebhaber ansehen kann? Auch als Tabelle, bzw.als Übersicht?


    Danke,


    Kate

    An Bord zu kommen wie ein Röhrenwurm, mit einem Narwalzahn in der einen Hand und einem grünen Regenschirm in der anderen, das war das Mutigste, was ich jemals erlebt habe. Gott segne ihn.

  • Danke nochmal :-). Ich werde es auf jeden Fall mal ausprobieren. Ich habe mir inzwischen die Webseite mit den Demos dort angeschaut - finde ich wirklich gut gemacht - und die Liste der Updates klingt nach guter PGM-Pflege. Dafür ist der Preis wirklich absolut ok.

    An Bord zu kommen wie ein Röhrenwurm, mit einem Narwalzahn in der einen Hand und einem grünen Regenschirm in der anderen, das war das Mutigste, was ich jemals erlebt habe. Gott segne ihn.

  • In Buchticket hat man gerade ein neues Programm vorgestellt, das ist, als hätte es einer vonBuchticket oder den Eulen geschrieben.


    Da ist absolut alles drinnen, Behaltebücher, SUB Verwaltung, geliehene Bücher, Wunschliste und per ISBN Nummer kommt man sofort zur Amazon Seite und kann sich den Inhalt und geg. das Cover ins Program holen.
    Es ist auch für mehrere Leser in einem Haushalt ausgerichtet und kostet nur knapp 13,00 €, Testversion, 20 Bücher zum ausprobieren (mit allen Funktion) für 30 Tage.


    So hier der Link:Hier geht's zum Book Kuck


    Ich verwende es seit zwei Tagen und staune über die Statistiken (bin ich ein Fan von)....Wahnsinn, was man so alles zusammenliest! Und wie groß der SUB wirklich ist.....kaum zu glauben!

    Wer das Ziel nicht kennt, wird den Weg nicht finden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Bea ()

  • Es ähnelt ein bißchem dem Book Collector. Den habe ich inzwischen (wie auch den CD - Collector).
    Ähliches Prinzip: Eingabe mit ISBN oder EAN möglich, Bücher werden mit Amazon oder einiger beliebig auswählbaren nationalen oder internationalen Bibliotheksdatenbanken abgeglichen. Bei vorhandenen Covern werden die Coverdaten gleich mit übertragen.
    Man kann gelesen und ungelesen makieren und das auch getrennt auswerden, genauso wie man auch eine Wunschliste führen kann, oder eine "Nicht mehr in der Sammlung" Liste und so auch seine Rezensionen behalten kann, wenn man die Bücher nicht mehr in der Sammlung hat.
    Es ist ein kostenpflichtiges Programm:
    http://www.collectorz.com/book/
    Das Programm kann übrigens deutsch. :)

    :lesend
    If you can read, you can empathize, luxuriate, take a chance, have a laugh, hit the road, witness history, become enlightened, turn the page, and do it all again
    Oprah Winfrey


  • Das Programm verwende ich und bin sehr zufrieden :-]


  • Oh, das klingt echt toll!!
    Kommt auf meine Weihnachtswunschliste :grin


    edit:


    @Babyjane:
    Ich hab am Anfang zwar was gelesen, dass die Freeware von Medaman bei dir nicht ging, aber irgendwie den Inhalt nicht verstanden (ähm ja... Computer :-]).
    Was hast du da noch mal gemacht, dass es dann schon ging?
    Hab mir auch grad die Freeware runter geladen, aber sobald ich es öffne, kommt eine Fehlemeldung und das Programm schließt so schnell, dass ich die Fehlermeldung nicht mal lesen kann. *seufz*

    Ein Mädchen sollte zwei Sachen sein: Elegant und fabulös.

    (Coco Chanel)


    #proannika

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Prombär ()

  • Zitat

    Original von Prombär



    @Babyjane:
    Ich hab am Anfang zwar was gelesen, dass die Freeware von Medaman bei dir nicht ging, aber irgendwie den Inhalt nicht verstanden (ähm ja... Computer :-]).
    Was hast du da noch mal gemacht, dass es dann schon ging?
    Hab mir auch grad die Freeware runter geladen, aber sobald ich es öffne, kommt eine Fehlemeldung und das Programm schließt so schnell, dass ich die Fehlermeldung nicht mal lesen kann. *seufz*


    Hallo Prombär,
    ich hatte auch zuerst MediaMen freeware. Ich hatte fast alle meine Bücher eingegeben und kam dann auf ein falsches Icon und hatte somit alle Bücher gelöscht. Auch bei BJ (glaube ich) war das so. Alle Versuche, die verlorenen Daten auf dem PC zu finden waren zwecklos.
    Ich bin jetzt auf Hill Solutions umgestiegen. Kostet 15 Euro, aber ist echt toll, meiner Meinung nach.


    lg primavera

    Ich lese gerade:
    Drachenfrau von Hildegunde Artmeier

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Primavera ()

  • Ja, es gibt jede Menge Möglichkeiten, Filter zu verwenden!


    Ich kenne die anderen programme leider alle nicht und habe dieses genommen (bisher habe ich eine selbstgestrickte exel-Liste zu führen versucht), weil bei BT doch die exessiven Leser sind und wenn die zufrieden sind, dachte ich mir........und knapp 13 Euro sind doch preisgünstig!


    Mir war auch wichtig, dass ich die vielen verliehenen Bücher (ich habe drei lesewütige Kindern, die immer nur rauszupfen und die Bücher Tütenweise abschleppen) ebenfalls mit verwalten kann und beim zurückbringen genau weiß, wo die standen.
    Denn das war bei meiner exel-Liste wirklich schwierig und hat mir immer alles durcheinander gebracht!

  • Ich finde BookCook wirklich genial und werde es mir wahrscheinlich kaufen, allerdings werde ich dann auch MediaMan weiterhin laufen lassen (bin ein Katalogisierungs-Freak), ich finde die Regalansicht und die Möglichkeit der Bewertungen von Amazon sehr schön, außerdem sind bei MediaMan ja eh schon alle meine Bücher drin und die neuen einzutragen ist ja nicht wirklich ein Aufwand.
    Was mir bei BookCook am allerbesten gefällt sind die Statistiken, die sind echt genial. BookCook ist halt mehr Aufwand, weil die Kurzbeschreibung und die Cover nicht automatisch hochgeladen werden, aber ich muss mich ja nicht hetzten ich hab ja Zeit. :-]