Bücherarchivierung

• Babyjane, hier ist ein Link:
    http://download.freenet.de/archiv_m/mediaman_6583.html

Ich weiß aber nicht mehr, wo genau ich´s runtergeladen habe, ich hab jetzt einfach mal bei Google gesucht - könnte aber schon auch die Download-Adresse von mir sein.
    Bei der Beschreibung steht auch dabei, dass es Freeware ist.

Liebe grüße,
    Eva

Tu nichts, was du nicht ungeschehen machen kannst, ohne zu überlegen, was du nicht mehr tun kannst, nachdem du es getan hast. (R. Hobb)

• Danke, den Link hab ich schon ausprobiert, leider funktioniert es bei mir nicht, ich vermute, daß liegt daran, daß ich die Shareware bereits installiert habe. Ich denke da wird sich dann mal mein PC-gott drumkümmern müssen, danke. :anbet

• Ich habe jetzt auch schon viele Bücher drin. Gefällt mir wirklich gut. Dieser "Bilderfunktion" ist klasse! *wink zu Callabluete*

Aber bei mir wird's noch ewig dauern, bis ich alle Bücher drin habe. Zumal ich auch viele Bücher von Bertelsmann oder Weltbild habe, die dann keine oder eine für amazon unbekannte ISBN haben. Und die Cover stimmen auch nicht. Die scanne ich dann immer noch ein.

Aber das war wirklich 'nen toller Tip, BJ. Und in der nächsten Version soll es dann auch eine Import-Funktion geben. Mit der von dir beschriebenen Methode, BJ, geht es nämlich leider nicht. Aber bis die Version dann da ist, hab ich bestimmt alles drin :grin

• Tabaluga
    Scannst du die Bilder dann von den Weltbild und Buchclub-Seiten ein? Irgendwie habe ich noch nicht raus, wie das funktioniert. Zu einigen älteren Bücher finde ich auch gar keine Cover mehr.

• Laila
    Genauso mache ich das. Ich scanne die Bilder ein, lege die Datei auf die Festplatte und editiere das entsprechende Buch. Unter Image => Import kannst du dann die Datei angeben. Wenn du dann gespeichert hast, kannst du auch die Datei von der Platte löschen, da sie wohl komplett importiert wurde. Klappt bei mir problemlos. Ich habe als jpg abgespeichert.

Ich finde auch viele meiner älteren Bücher gar nicht mehr, weder bei amazon, noch bei Weltbild oder Bertelsmann. Die trage ich dann händisch ein und mit dem Cover verfahre ich wie oben beschrieben.

• Gibt's so Archivierungsprogramme eigentlich auch in Deutsch? Bisher hab ich nur den Buchliebhaber gesehen... aber der sagt mir noch nicht so 100%ig zu...

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Tabaluga

Zitat

Ich werde heute Abend auch weiter katalogisieren. :grin
    Macht wirklich Spaß.

Ich habe damit gestern auch den ganzen Abend verbracht. :grin

Zitat

Wenn du noch Fragen hast, melde dich. Vielleicht kann ich dir ja weiterhelfen. :-)

Mache ich. Danke. :-]

• Ich habe nichts in Deutsch gefunden. Buchliebhaber gefiel mir auch nicht. Deswegen bin ich dann auch beim MediaMan hängen geblieben. Habe mich Anfangs auch etwas schwer getan, aber durch probieren hat's dann doch schnell geklappt.

• JUCHU... auch mein Mediaman läuft nun wunderbar als Freeware. :anbet
    Ein gekonnter Blick von Mr. ZV und es stand fest : "Kann ja nicht gehen, wenn du versuchst mit der alten Version die gespeicherten Daten aus der neueren Version zu öffnen, du Huhn."
    Also alle Dateien gelöscht und PLÖPP: Es geht. :lache

• Zitat

Original von Babyjane
    Ein gekonnter Blick von Mr. ZV und es stand fest : "Kann ja nicht gehen, wenn du versuchst mit der alten Version die gespeicherten Daten aus der neueren Version zu öffnen, du Huhn."

Hm, war da nicht mal was mit "alle nennen mich Huhn"? :gruebel

• Zitat

Original von Callabluete
    Branka

zeigen die auch so schön die bilder an? Wie das Programm von BJ?

Das weiß ich leider nicht. Ich habe noch keines der Programme ausprobiert.

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner