Bücherarchivierung

  • Zitat

    Original von Queeny
    Ich habe eine Frage an die, die mit dem Programm Buchliebhaber arbeiten. Kann man dort auch eingeben, wenn man sich das Buch geliehen hat, es also nicht sein Eigentum ist? Mir gehts nämlich darum, auch zu wissen, was für Bücher ich gelesen habe. Und davon gehören mir ja nunmal nicht alle.



    Denk bitte dran, dass bei den Deinen Ex-Eltern noch 3 Kisten mit Büchern stehen; nicht, dass diese bei Deiner Archivierung fehlen.

  • Ich habe mir übers Wochenende eine Excelltabelle erstellt, nachdem Buchpfade dicht macht und ich mich nicht bei Lovelybooks extra anmelden möchte.
    Ganz schlicht: Autor, Titel, Originaltitel, Seitenzahl, Gelesen/Ungelesen.
    Bei der Liste mit meinen Englischenbüchern - die haben eine extra Liste - fehlt der Originaltitel. ;-)

  • INachdem hier hier so von Bookcook schwärmt habe ich mir auch mal die Testversion runtergeladen.
    Eigendlich gefällt es mir sehr gut.
    Nur die Onlinesuche funktioniert nicht. Ist das normal bei der Testversion?

  • Nicole :
    Doch, ich meine mich zu erinnern, dass die Onlinesuche auch in der Testversion funktionieren sollte. Dort funktioniert meines Wissens alles, außer dass man die bookcook-Datei nicht mehr speichern kann, wenn man mehr als x (10? 20?) Bücher erfasst hat.


    Wonach hast Du denn gesucht?

  • Das sollte funktionieren. Egal ob mit oder ohne Bindestriche. Und es geht sowohl die 10er als auch die 13er. :gruebel
    Hast Du die ISBN noch mal auf Zahlendreher geprüft? Wenn ich eine nicht existierende ISBN eingebe, bekomme ich kein Ergebnis.
    Oder bekommst Du irgendeine Fehlermeldung?

  • Die Fehlermeldung bekomme ich dann, wenn ich meine Firewall nicht gestattet, dass bookcook auf das Internet zugreift.
    Gehst Du zufällig über einen Proxy-Server ins Internet? Der wäre in Deinem Browser eingetragen und müsste bei bookcook auch eingetragen werden --> sagt die Fehlermeldung ja auch.
    Ansonsten bin ich auch ratlos...

  • Ich habe keine Ahnung über was für einen Server ich ins Internet gehe.
    Ich gehe über ein Drahtlosverbindung rein. Der Anschluss gehört meinem Onkel und mein Bruder und ich dürfen ihn mitbenutzen.
    Ich werde ihn morgen mal fragen.

  • Hallo nicole!
    Ich hatte gestern gleiche Probleme, habe aber auch nicht rausfinden können, woran es lag, die Verbindung war ganz normal, aber durch BOOKcook / Amazon ging es eben nicht.
    Heute habe ich nur kurz nachgesehen und es funkz. :wave

    Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen,

    der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig. :lesend
    Ernst R. Hauschka

    Liebe Grüße von Estha :blume

  • Ich weiß nicht, ob es damit zusammenhängen kann, aber hast du microsoft .net framework 2.0? Auf der Software-Homepage ist ein Link, wo du es runterladen kannst. Ich habe keine Ahnung, was für eine Funktion das Framework hat, kann natürlich sein, dass das Programm ohne das gar nicht läuft...

  • bookworm, wenn Nicole das .NET Framework nicht installiert hätte, dürfte sie gar nicht so weit gekommen sein, das kann es eigentlich nicht sein. :)


    Nicole, was siehst Du, wenn Du den Menüpunkt "Extras > Updatesuche und Buchtipps" öffnest? Das ist noch eine Möglichkeit zu prüfen, ob bookcook tatsächlich aufs Internet zugreifen kann. Siehst Du sowas wie "Aktion abgebrochen" oder "Seite kann nicht angezeigt werden", dann kann bookcook nicht aufs Internet zugreifen. Siehst Du was Sinnvolleres, ist der Zugriff ok.
    Allerdings wüßte ich nach dieser Information auch nicht, was noch zu überprüfen wäre... :rolleyes (Wenn das geht, ist zumindest Deine Anbindung in Ordnung...)


    Was Du sonst noch machen könntest, ist den Entwickler anschreiben. Der ist sehr nett und da er ja ein berechtigtes Interesse daran hat, dass bookcook bei allen geht und es viele kaufen, hilft der bestimmt auch weiter, wenn er kann!

  • Framework habe ich gleich bei den installation mitinstalliert.


    Wenn ich auf Updatesuche und Buchtipps gehe zeigt der bei mir an, das die Aktion abgebrochen wurde. Es scheint also tatsächlich an meiner Verbindung zu liegen

  • Hallo nicole!
    Als ich das Problem hatte, erschien bei mir: BooKcook hat ein Problem festgestellt ... Erst als ich das ganze .NET Framework deinstaliert und dann wieder ganz neu instaliert habe, ging alles wieder.


    Mir hat aber tatsächlich der Betreiber super nett geholfen, das Problem erst fest zu stellen.
    Wünsche dir bald eine Lösung zu finden.
    LG

    Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen,

    der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig. :lesend
    Ernst R. Hauschka

    Liebe Grüße von Estha :blume

  • Hallo,


    ich suche eine Verwaltungssoftware, die vor allem auch folgendes mit Amazon syncen kann:


    • Genre
    • Bewertung
    • Rezensionen


    Irgendwie habe ich bisher leider kein Programm gesehen, das alle dieser 3 Punkte erfüllt - oder ich war bei den zugegeben kurzen Tests blind ;)


    Edit:
    Ich habe auch nichts gegen eine Onlineverwaltung - lovelybooks.de habe ich angetestet. Allerdings finde ich ich dort die Verwaltung der Bücher nicht besonders übersichtlich, wenn ich das richtig sehe kann ich ja nicht mal nach Genre filtern.




    Regards