Simon Rhys Beck, Kira Malten – Cute & Winter: Eiskaltes Verlangen

  • Simon Rhys Beck, Kira Malten – Cute & Winter: Eiskaltes Verlangen


    • Broschiert: 219 Seiten
    • Verlag: Himmelstürmer (30. April 2007)
    • ISBN-13: 978-3934825772
    • Verlag: dead soft verlag (12. Dezember 2011)
    • ASIN: B006LACOTI
    • Preis: 12,95 Euro (print), 6,99 Euro (ebook)


    Klappentext:


    René Winter, Privatermittler der Detektei "Cute & Winter", hat eine Regel: kein Sex mit Klienten. Doch da macht ihm der smarte Dennis Siebenlist einen Strich durch die Rechnung. Leider ist er der
    Hauptverdächtige in einem Mordfall. Zwischen den beiden entwickelt sich jedoch eine heiße Affäre, obwohl Renes Herz bereits vergeben scheint.
    Plötzlich schlägt der Mörder erneut zu, und René und Dennis befinden sich in Lebensgefahr ...


    Das E-Book enthält außerdem die Bonus-Kurzgeschichte "auserwählt." von Simon Rhys Beck


    Zum Autor:


    Simon Rhys Beck, Baujahr 1975, Verleger und Autor, hat aus zunächst vollkommen egoistischen Gründen 1999 den dead soft verlag (damals noch Alter Ego) gegründet.
    O-Ton: Ich wohne im Grenzgebiet zwischen NRW und Niedersachsen und bin auch sonst ein Grenzgänger. Idealist, Gutmensch, Träumer aber auch Zyniker, Realist und Musikfanatiker ... mit einem guten Schuss Rotwein.
    Nach meinen Uniabschluss arbeite ich im sozialpädagogischen Bereich. Mein Privatleben ist mir heilig, ich scheue die Öffentlichkeit. Ich musste schon oft die Erfahrung machen, dass man Menschen nur vor die Stirn sehen kann.
    Meinen ersten Roman „Ewiges Blut" habe ich 1999 veröffentlicht; es folgten weitere Romane im düster-phantastischen Bereich und Kurzgeschichten in Magazinen und Anthologien.
    I want the style of a woman and the kiss of a man ... (suede)


    Meine Meinung:


    Dennis Siebenlist hat kein gutes Verhältnis zu seinem Vater. Nicht zuletzt deshalb, weil dieser die Homosexualität seines Sohnes ablehnt. Zwischen beiden kommt es immer wieder zum Streit, weshalb sich der Verdacht sofort auf Dennis richtet, als sein Vater ermordet aufgefunden wird. In seiner Verzweiflung wendet Dennis sich an den Privatermittler René Winter, den er aus einer früheren Begegnung kennt und ihm vertraut.


    René übernimmt den Fall, obwohl er zunächst nicht einmal selbst davon überzeugt ist, dass Dennis unschuldig ist.


    Die Spannung, die dem Roman innewohnt, speist sich zu gleichen Teilen aus der Mordermittlung und den Verwicklungen der Figuren untereinander. Da ist zum einen Patrick Cute, der gemeinsam mit René Winter das Ermittlungsbüro leitet. René ist seit Jahren hoffnungslos in den heterosexuellen Patrick verknallt. Ohne Chancen? Die stehen für René umso besser bei dem gutaussehenden Polizisten Tom Rilke, der immer wieder einmal heißen Sex mit René genießt. Problematisch erscheint jedoch die übergroße Zuneigung, die Dennis für René an den Tag legt. Eigentlich fällt der junge Mann überhaupt nicht in Renés Beuteschema und ist als Klient ohnehin tabu. Doch in dem ganzen Durcheinander, zu dem dieser Fall gerät, ist das noch eines der kleinsten Probleme, denn plötzlich ist Dennis in Lebensgefahr.


    Der Spannungsbogen wird konstant hoch gehalten und mündet in einer soliden Auflösung der Mordermittlung. Auch die privaten Verwicklungen finden zu einem stimmigen Ende.


    Ich gebe 8 von 10 Punkten.