Ihr lieben BücherEulen, bitte helft mir!
1.) Ich bin neu hier bei Euch
Bitte seid also nachsichtig, falls ich hier was nicht so ganz richtig mache ...
2.) Ich lese wirklich sehr gerne und viel, weiß aber grad nicht so recht, worüber ich was erzählen sollte ...
3.) Vielmehr bitte ich sehr um Eure Hilfe!
Weil, nun, ich suche nämlich ein Buch (tatsächlich! mit ungefähr folgendem Inhalt:
+ Wissenschaftlich-phantastische Erzählungen (Heute heißt es SciFi), wahrscheinlcih ein Band mit mehreren Erzählungen. Wahrscheinlich DDR+Literatur oder so:
- Raumfahrer hat auf anderem Planeten Kontakt zu den dortigen Bewohnern.
- diese leben immer in Gruppen und geben sich gegenseitig (echte) lebenserhaltende Wärme
- er bemüht sich, zu einem dieser Wesen Vertrauen aufzubauen, was ihm auch teilweise gelingt
- er versucht, diesen einen Bewohner dazu zu bewegen, sich von seiner Gruppe zu lösen und sich an ihn anzuschließen.
- nach ziemlichen Schwierigkeiten gelingt dies auch, allerdings nur zum Teil
- der irdische Raumfahrer fährt (?) mit diesem einen Einheimischen los, weg von dessen Gruppe
- das geht auch ne Weile gut, nur geht es dem Einheimischen zunehmend schlechter
schließlich kehrt der irdische Raumfahrer dann doch um und will den Einheimischen zu dessen Gruppe zurückbringen, allerdings leider zu spät
- der Einheimische stirbt, er "erfriert"
- der irdische Raumfahrer war eben leider doch nicht in der Lage, seinem Freund die dringend benötigte echte Wärme zu geben ...
+ also, so ungefähr geht die Geschichte
+ falls jemand von Euch sie kennt und den Buchtitel, Verfasser usw.
Bitte gebt mit ne Info!
Vielen Dank im Voraus!
Beste Grüße!