Sehr lobenswert, meine Lieben!
Noch ein Bisschen warten!

LR-Vorschlag der Querbeet-Lesegruppe: Wilkie Collins - Der rote Schal (ab 12.04.14)
-
-
Bald können wir starten, daher noch mal die Erinnerung an den Beginn der LR.
-
Vielen Dank Clare!
Kindle liegt bereit - Einteilung ist notiert - es kann losgehen!Ich freue mich schon auf die LR mit Euch!
-
Da ich mein altes Buch gestern abend bereits beendet habe, habe ich heute schon mit "Der rote Schal" anfangen können. Was aber nicht heißen soll, daß ich Leseschnecke schneller als ihr seid.
-
Ich hoffe, mit dem roten Schal läuft es für mich besser, als mit den 80 Tagen um die Weltreise...
Aber ich freue mich auf morgen, bin eh alleine dieses Wochenende. -
Buch liegt bereit, Einteilung ist notiert, und zumindest ein anderes LR-Buch ist beendet, kann losgehen!
-
Ich werde auch heute anfangen - es ist ja ein dickes Buch
-
Ich fange jetzt an- das Buch ist präpariert mit Abschnitts-Markierungen.
Ich freue mich schon auf die Leserunde! -
Ich kann morgen erst anfangen.....muss noch fertiglesen bzw hören.....
-
Ach schön, meine Lieben, dass ihr schon in den Startlöchern seid.
Mal schauen, wie ich diesmal selber voran kommen werde...Wirklich ein nicht gerade dünnes Buch...
-
Bei mir stapeln sich gerade die Bücher - schlecht koordiniert....und ein Glück, dass ich gerade sonst wenig Verpflichtungen habe. Da kann ich lesend in die Sofaecke abtauchen.
-
Zitat
Original von bibliocat
... es ist ja ein dickes BuchGegen mein Döblin-Abenteuer (November 1918) ist es geradezu schlank
Aber es liest sich ziemlich flott, finde ich ... der Collins meine ich. -
Bei mir geht es auch gleich mit dem LR-Buch los!
-
Ich muß mal sehen, wie ich zurande komme. Mich schreckt weniger die Seitenzahl (mein vor-vor-letztes Buch konnte da mit deutlich mehr aufwarten) als die fehlende Zeit, einer regen Leserundendiskussion zu folgen und teilzunehmen. Probieren werde ich es auf jeden Fall, das Buch habe ich mir extra für diese Leserunde besorgt.
Jetzt muß ich erst mal die Einteilung in mein Buch übertragen, was nicht so einfach ist, da die Seitenzahlen für mich überhaupt nicht stimmen.
-
Du wirst ja sehen, wie du zurecht kommst. Auf der ersten Seite des Eröffnungstreads stehen die Namen der Kapitel dabei. Vielleicht hilft dir das.
-
Ja, anhand der Überschriften konnte ich die Einteilung gut übertragen.
Das Vorwort las sich zwar interessant, aber irgendwie habe ich eine Art Lesehemmung - es hat mich nicht gepackt weiterzulesen. Ich probiere es später die Woche nochmals. Aber vermutlich sollte ich für einige Zeit keine Leserunden mehr mitmachen - zu wenig Zeit und Abends zu k.o.
-
Zitat
Original von SiCollier
Aber vermutlich sollte ich für einige Zeit keine Leserunden mehr mitmachen - zu wenig Zeit und Abends zu k.o.
Das geht mir momentan genauso.Ich habe zwar auf dem Weg zur Arbeit im Zug Zeit zu lesen, aber abends kaum noch Zeit und Lust, mich an den PC zu setzen. Aber ich hoffe, daß es irgendwann wieder besser wird.
-
Dann traue ich mich ja kaum zu sagen, dass ich momentan nicht so recht warm werde mit dem Buch und beim Lesen. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich kaum Zeit habe zum Lesen. Mal schauen...
Es liegt jedenfalls nicht am Roman an sich. -
Mir geht es leider nicht anders momentan. Habe zwar Urlaub aber so viele Termine, dass ich kaum zum lesen komme.
Stecke immer noch im ersten Abschnitt. Hoffe heute noch damit fertig zu werden sonst hängt ich ja gnadenlos hinterher... -
Ich kann mich da leider auch nur anschließen. Ich habe leider auch kaum Zeit zum Lesen, bzw bin abends einfach auch zu k.o.
Am Buch liegt es auf jeden Fall nicht, dass ich erst den zweiten Abschnitt beendet habe, es gefällt mir sehr gut und liest sich auch prima, wenn ich denn mal dazu komme.