Lesungen beim Eulentreffen

• Liebe Eulenautorinnen und -autoren,

das Eulentreffen rückt unaufhaltsam näher. Langsam aber sicher beginnen auch die Planungen für den Eulensamstag, an dem traditionellerweise Autorenlesungen auf dem Programm stehen.

Meine Frage nun an die beim Eulentreffen anwesenden "Schreiberlinge":

Wer von euch hat Lust, zu lesen? Die Bedingungen sind die gleichen wie immer: Zehn Minuten Lesezeit pro Autor/in. Die Einhaltung dieser zehn Minuten wird mehr oder weniger freundlich überwacht ...

Zwei Autoren habe ich bereits Lesungen zugesagt, dazu kommt wahrscheinlich ein weiterer Beitrag, bei dessen Urheber es sich nicht direkt um einen Autoren handelt.

Bleiben also noch drei bis vier freie Plätze.

Meldet euch bitte hier oder per pn bei mir.

Danke!

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Eigentlich reicht doch eine Lesezeit von jeweils höchstens sechs Minuten völlig aus. Und dann sollten auch nicht mehr als fünf Autorinnen/Autoren lesen. Wenn ich normalerweise zu einer Lesung gehe, dann interessiert mich die Autorin/der Autorin und ich besuche diese Veranstaltung gezielt. Hier bei den Eulenlesungen muss ich auch die Lesungen über mich ergehen lassen aus Bereichen die mich ggf. überhaupt nicht interessieren.

Außerdem gehe ich in erster Linie zum Eulentreffen um die Eulen zu treffen - ich gehe nicht dorthin das schreibende Personal zu erleben.

So, das war hoffentlich deutlich. Mir ist auch klar, dass meine Einwendungen keine Berücksichtigung finden - aber versucht habe ich es wenigstens. :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Nun, lieber Voltaire,

selbstverständlich werden deine Einwendungen gelesen. Das ist doch schon einmal etwas! Wir haben bei der Planung versucht, zu berücksichtigen, dass neben dem gewaltigen Lesungsprogramm ein wenig Zeit bleibt, um "Eulen zu treffen" und vielleicht sogar mit ihnen ins Gespräch zu kommen.

Der aktuelle Plan sieht folgendermaßen aus:

Offizieller Beginn des Eulentreffens: Freitag, ca.17.00 Uhr

Ende des Eulentreffens: Sonntag, ca. 10.00 Uhr

Gesamtdauer der Autorenlesungen: 60 Minuten

Zeitverschwendung durch Moderationsgeschwafel und - gejaule: 30 Minuten

Maximal gerechnete Schlafzeiten: ca.6 Stunden

Ergebnis:

Aufenthaltsdauer: 41 Stunden

abzüglich 1 Stunde Sommerzeitumstellung: 40 Stunden

abzüglich 6 Stunden Schlaf: 34 Stunden

Diese 34 Stunden teilen sich auf in 90 Minuten Lesung mit Moderation

und 1950 Minuten Begegnungsmöglichkeit

Das müsste knapp reichen ...

Es ergeht also folgender Beschluss:

Der Einspruch wird kostenpflichtig zurückgewiesen.
    Die Kosten sind in Naturalien in Form eines Glases Bier zu bezahlen ;-)

Du siehst, lieber Voltaire, allen Anregungen und Einwänden wird verantwortlich nachgegangen ... :grin

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• churchill
    Das ist mir jetzt zu kompliziert. :grin
    Aber du wirst sicher Recht haben.
    Und damit die Leseliste nicht allzu lang ist, werde ich dieses Mal nicht lesen. ;-)

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Ich hatte da eine kleine Idee und churchill hat sein Okay gegeben bzw. er war nicht generell dagegen ... :grin Dann würde ich am Samstagabend gerne so für 10 Minuten das Mikro haben wollen.

Ich werde, wie Herr Voltaire, nicht aus meinem und nicht aus seinem aktuellen Buch lesen sondern etwas anderes versuchen. Vielleicht machts Spass vielleicht auch nicht... guggen wir Mal.

Ich hätte natürlich gerne eine Assistentin... Bewerbungen per PN an mich ansonsten mach ich am Freitag/Samstag ein Casting im Hennies.

• Es wird nicht an jungen Frauen herumgesägt, geschreinert oder gezimmert. :nono

Ausserdem bin ich sehr flexibel in dem das ich mache. Also Vorsicht... weil sonst ... Muahahahaha <-dämonisches Lachen :teufel

• Zitat

Original von Johanna

An knackigen Männern wär mir auch lieber... :chen

Beim Eulentreffen? Da musst du dir welche mitbringen... :schnellweg

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Gummibärchen

Beim Eulentreffen? Da musst du dir welche mitbringen... :schnellweg

Und ich habe schon die ganze Zeit überlegt, warum du diesmal nicht kommst ...

• Zitat

Original von churchill

Und ich habe schon die ganze Zeit überlegt, warum du diesmal nicht kommst ...

Das liegt ganz eindeutig am Mangel der knackigen Männern. :lache

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*